Beiträge von Ben15

    Bei Facebook hat heute jemand ein Foto von den aktuellen Bedingungen gepostet und demnach sind Getränke für Landgänge nicht mehr inkludiert. So langsam wird es echt lächerlich, erst den Preis um mehr als 40 Prozent erhöhen und darf man nicht mal mehr ne Flasche Wasser umsonst mit von Bord nehmen.


    Das steht aber klipp und klar in den neuen FAQ. Diese wurden vor ein paar Monaten neu gefasst und sind jederzeit auf der Homepage abrufbar. Das Wasser war eigentlich nie enthalten, nur es wurde an Bord nicht so gehandhabt. Die Bedingung "zum sofortigen Direktverzehr" gab es schon immer und das Wasser an den Ausflugsständen trinkt man ja nicht sofort vor Ort leer ;)


    Im Übrigen hat das ganze auch zwei Seiten. Bisher gab es bei Leistungen, wie z.B. Captain Cook, oft Diskussionen. Das Dinner war mal inkl. und auch mal nicht. Dies wurde jetzt in den FAQ eindeutig zu Gunsten des Gastes klargestellt.


    FAQ: https://www.meinschiff.com/med…2095708441099/ggf_faq.pdf

    Die preisberechnung ist an einigen Stellen aber komisch. Besonders preiswert sind scheinbar 13 und 15 Nächte.

    Das war die Berechnung aber auch schon in der alten Preisliste. Da war es teilweise komplett unverständlich. Soweit ich mich erinnern kann, war dort zum Teil eine Nacht mehr sogar billiger als wenn man weniger Nächte hatte.

    Die neue genaue Preisliste steht zur Verfügung.


    Nächte Paketpreis p.P.

    2 196 €

    3 294 €

    4 356 €

    5 445 €

    6 534 €

    7 599 €

    8 632 €

    9 711 €

    10 790 €

    11 814 €

    12 888 €

    13 902 €

    14 999 €

    15 999 €

    16 1049 €

    17 1099 €

    18 1149 €

    19 1199 €


    Die FAQs sind auf der Webseite von MeinSchiff auch unter "Ganz große Freiheit" wiederzufinden.

    Wie war das nochmal bei den Weihnachts-/Silvesterfahrten, wird die GGF dort angeboten oder eher nicht? Unter Meine Reise konnte ich das Paket zuerst sehen, aber dann war es irgendwann verschwunden.

    Hatte gehofft das taucht irgendwann wieder auf und wir schlagen zu, aber bei den genannten neuen Preisen... =O

    In der Pandemie wurde es ausnahmsweise auf der Mein Schiff 1 bei der Silvester- und Weihnachtskreuzfahrt zu einem sehr günstigen Sondertarif angeboten. Dies war natütlich auch der geringen Anzahl an Passagieren zu verdanken. Manchmal haben die Generalmanager es davor schon freigegeben, aber die Feiertage komplett ohne Preisermässigung ausgeschlossen. Wurde sehr unterschiedlich jeweils auf den Schiffen gehandhabt.


    Jedoch schließt TUIC offiziell Event-,Weihnachts- und Silvesterreisen aus. Die Gourmetpakete und Einzelgutscheine schließen den 24., 25. 26. und 31. Dez zur Nutzung auch aus.

    Jetzt gerade kursierte ein noch höherer Preis bei Facebook.

    648€ sollen es nun sogar sein (war ein Screenshot aus der App).

    Sicher das der Preis für nicht für mehr Tage war ? Vlt. hat manaber auch auf bestimmen Routen noch höhere Preise. muss man wahrscheinlich einfach ne Preisliste abwarten.


    Nach meinen Infos soll es jetzt für 7 Nächte 599 €, 8 Nächte 632 €, 10 Nächte 790 € und 14 Nächte 999 € jeweils p.P. kosten.

    Selten erreicht man mal einen Menschen im Chat auf der Webseite ;) Ist aber auch sehr selten geworden, seitdem soviele Schiffe wieder unterwegs sind.


    Genau das war es bei mir, die GGF sollte für 14 Tage 668 € p.P. kosten. Ich hatte sie als reserviert drin, aber auf einmal war die Reservierung weg und "derzeit nicht reservierbar". Auch für meine Reise in 12 Tagen gleiches Spiel. War bei jmd. auf Facebook auch gerade das gleiche Spiel - > Reservierung weg und Paket nur noch mit neuem Preis reservierbar. Für die Reise in 12 Tagen kann ich sie jetzt erneut für 599 € p.P. für 7 Nächte reservieren, wenn ich möchte. Las mich mal an Bord überraschen, was ich dort für 14 Nächte zahlen soll.

    Hallo,

    bin normal nur ein stiller Mitleser.

    Was glaubt ihr wie es bei einer bestehenden GGF-Reservierung von Seiten Tuicruises gehandhabt wird? Für unsere Italienreise vom 12.08-26.08.21 konnte ich nur für eine Woche das GGF-Paket buchen (Kosten 448€ pro Person, wird zu dem Preis in der App auch noch angezeigt), für die zweite Woche muss man das GGF Paket direkt am Anreisetag auf dem Schiff verlängern. Glaubt ihr man knöpft uns dann 999€ pro Person für 2 Wochen ab? Ich fand 686€ schon nicht wirklich günstig, aber das ist es mir Wert für 14 Tage entspannte Atmosphäre. Wir sind zu dritt und 3000€ würden wir aber noch nicht einmal im Ansatz konsumieren, auch wenn wir 14 Tage an der Diamantbar übernachten. Sollte der Preis wirklich so kommen, hoffe ich, dass wir an Bord das GGF-Paket stornieren können.

    Mir wurden bereits zwei Reservierungen gelöscht, aber für Reisen weiter in der Zukunft. Auf Nachfrage habe ich die Antwort bekommen, dass die Reservierung bis zum Anreisetag für beide Seiten stornierbar ist und die Anzeige eh erst 4 Monate vor Reisebeginn erscheinen dürfte. Das ich es vorher buchen konnte, muss lt. ihr ein Fehler gewesen sein. Wie das bei in Kürze startenden Reisen gehandhabt wird, konnte mir die Dame nicht sagen. Sollte der neue Preis verlangt werden, würde man aber sicher in einem Kabinenbrief informiert und könnte vor erster Inanspruchnahme stornieren. Zu meinem Einwand, dass ich ja dann zum alten Preis im Meine Reise Portal reserviert hätte, kam "Bei Reservierungen vor Reiseantritt behalten wir uns Änderungen und Stornierungen vor." Weiter erklärte sie sinngemäß eine Reservierung im Meine Reise Portal stelle keinen Vertragsabschluss dar, bis TUIC mit Ausführung der Leistung diesen bestätigen würde.


    Naja ändern kann ich es nicht. Drücke euch die Daumen, dass ihr es noch zum alten Preis genießen könnt.

    Hat von Euch eigentlich irgendwer den PCR Test schon bei Centogene anstatt Helios gemacht ?

    Wir haben gestern den Test bei Centogene in Hamburg gemacht. Bis auf eine etwas längere Wartezeit aufgrund eines Systemausfalls vor Ort und ein Ergebnis ohne Identifiktionsnachweis war alles super. Die fehlende Identifikation wurde heute früh um 8 Uhr nachgeliefert.


    Wir waren um 16:00 Uhr dran und um bereits 19:30 Uhr konnten wir die Ergebnisse downloaden. War also super schnell ohne Expressservice oder sonstwas, sondern nur der von TC bezahlte Tarif.

    Bitte habt Verständnis! Die Mitarbeiter bei TC sind auf unserer Seite und wollen keinesfalls die Gäste ärgern.


    TC will uns eine unvergessliche Reise in Coronazeiten ermöglichen. Der normale Ablauf aus Zeiten ohne Corona funktioniert nicht mehr. Normalerweise wurde eine Reise mehr als ein Jahr im Voraus geplant. Wenn die Mitarbeiter es schaffen eine solche Reise in diesen Zeiten durchzuführen, haben sie den größten Respekt verdient. Dies auch, wenn einige Punkte verbesserungswürdig erscheinen mögen.

    Volumentarif S 500 MB 9 €

    Volumentarif M 1 GB 16 €

    Volumentarif L 3 GB 39 €

    Volumentarif XL 7 GB 85 €

    Habs auch mal gebucht, eh TUIC auffällt, dass man ja den Weltweit-Tarif nehmen kann. Das ist mir letztes Jahr erst passiert. Erst war der Europa-Tarif im MeineReise-Portal eingestellt und an Bord dann auf einmal der Weltweit-Tarif. Bei den Vorab-Buchern blieb es beim Europa-Tarif und wer erst an Bord buchte, wie ich dummerweise, zahlte deutlich mehr.

    Uns hat TC zugesagt, dass es die GGF gibt. Wir müssten uns nur gedulden, bis der Preis feststeht.

    Mir auch! Die Informationen auf der Reservierung an Weihnachten sollen ein Übernahmefehler sein. Bin auch gespannt, was es schlussendlich kostet und in welcher Form es gültig ist.


    Ist für mich aber aktuell zweitrangig. Erstmal muss eindeutig kommuniziert werden, ob wir wirklich fahren und von wo. Hoffe das diese Informationen jetzt am Montag wirklich feststehen und dann auch sofort kommuniziert werden.

    wenn eine Reise ausgebucht war, hat man bei TUI Cruises früher anders bekannt gegeben, als jetzt auf der TUI Seite. Ich vermute mal, dass was anderes dabei heraus kommt.

    Ich denke, dass man die blauen Reisen nicht mit früher vergleichen kann. Auch eine Kanarenreise vom 11.12 wird nicht mehr angezeigt. Das Buchungssystem ist sicher auf 100 % Auslastung ausgelegt. Es ist gut möglich, dass man bei Erreichung von 60 % die Reise herausnehmen muss, da sich bei der nächsten Überprüfung des Buchungssystems evtl. die Reise automatisch wieder freischaltet wird. Dann müsste jmd. immer wieder die Reise manuell sperren. Da kann ja für normale Zeiten so eingestellt sein. Kann also durchaus technische Gründe in der heutigen Zeit haben, dass der Ankündigungsweg nun so gewählt werden muss.

    Moin,

    ich bin auch bei der Reise dabei und schreibe deshalb mal meinen ersten Beitrag.


    Bei TUIC im Chat hieß es eben, dass die Reise nicht mehr korrekt angezeigt wird, da die Reise ausgebucht ist. Sie ist definitiv zum aktuellen Zeitpunkt nicht abgesagt.



    Also hoffen wir alle weiter, dass bald genaue Informationen zum Start- und Zielhafen, sowie dem Privatstrand erfolgen.