Beiträge von Pele

    Irgendwie finde ich es schade, da macht Tui was und dann wird wieder nur gemeckert. Dann werden sie wenigstens nicht den ganzen Tag belegt.

    Es gibt ja noch andere Liegeplätze...

    Du wirst es nicht glauben, wo es sie schon gibt - x- Bereiche werden sie schon morgens mit dem kompletten Hausrat belegt und die Kissen von anderen Loungesesseln werden zur Erhöhung eingesammelt und fehlen dann dort! Das hat nichts mit meckern zu tun, sind einfach Erfahrungen, die du vielleicht noch nicht kennst!

    Über TK scheiden sich die Geister. Die einen loben sie in den Himmel wegen des angeblich so guten Service, die anderen (wie ich) meiden sie.

    Nach SIN bevorzuge ich ganz klar LX, SQ und LH. Da fällt so gut wie nie etwas aus und die Flieger sind meist pünktlich.

    EK über DXB ist auch immer eine top Option, aber aufgrund der momentanen weltpolitischen Lage schwierig.

    Dito, wobei ich zur Zeit nur noch SQ wähle, da LH leider immer noch nicht mit ihrer Streikerei fertig ist und Ende 2026 sämtliche Tarifverträge bei ihnen auslaufen! Was das heißt weiß jeder.

    Ich habe jetzt von einigen gelesen , dass man wohl bis nachts den Bass der Musik von dieser ominösen Bar hört. Aber wenn es einen aussenbereich der Crew gibt, kann es natürlich durchaus sein, dass innen dann eine Bar ist.

    Da es eben mehrere schreiben, muss ja fast was dran sein .

    Ich bin mir eben deswegen sehr unsicher. Mit kleinem Kind habe ich keine Lust dann die ganze Nacht beschallt zu werden. Weiß natürlich nicht wie laut es denn wirklich ist. Und es wäre auch interessant ob man es spezielle nur in 7000 hört oder auch in 7001/2?

    Ich hätte ja gerne eine auf Deck 8/9 genommen, aber leider sind die weg…

    Daher ist nun die Frage ob ich es wagen soll oder nicht…!?

    Ruf doch mal beim forumsbetreiber an, die kennen sich mit den Schiffen gut aus und fahren ja oft selbst mit. Vielleicht kann dir da einer deine Frage beantworten!

    Man darf nicht vergessen, die Route ist erst seit kurzem buchbar. Zudem wird sie quasi parallel zur MS3 gefahren. Sprich knapp 6500 Gäste gleichzeitig. Und durch die lange Reisedauer kommen nur Rentner oder Remote-Arbeitende in Frage (oder Sonderurlaub etc.).

    Da bin ich gespannt, ob die Reise dann wirklich durchgeführt wird! Hatten 2022 eine Buchung für Südafrika, die wurde dann wegen schlechter Buchungslage komplett abgesagt.

    Nachdem die EASA vor Überflügen in den umkämpften Gebieten wieder gewarnt hat, würde ich mit dem Buchen von Emirates etc warten oder gleich nach zur Zeit noch gemäßigten Preisen von SIA, Ana etc schauen. Wie lange Emirates seine Buchungen so aufrecht erhalten kann, sie fliegen zur Zeit meist nur zu 25% voll. Qatar Airways schickt im Moment manchmal die Passagiere an andere Flughäfen statt ab Berlin zu fliegen. Alles sehr unsicher zur Zeit.

    Du glaubst aber nicht wirklich, dass es genügend Leute gibt, die nicht buchen bzw das es TUI aufgefallen ist, dass ich nicht mehr buche.

    Vielleicht doch? Wir haben gestern per Post einen Flyer mit persönlicher Anrede bekommen, sollen doch mal die Flow buchen, es gäbe noch Frühbucherrabatt. Als das letzte Mal so ein Flyer kam, gab es noch ein Bordguthaben!

    .

    Wir haben für den Abend in Singapur ebenfalls den Ausflug mit USD Holiday gebucht. Da es erst um 18:30 Uhr losgeht, wollte ich mal hören, wie ihr den Tag bis dahin verbringt. Entspannt ihr am Schiffspool oder habt ihr für tagsüber noch etwas anderes geplant?

    Handy nehmen, sehen was man sich anschauen will oder eventuell Reiseführer besorgen und schauen und los geht’s. Entweder mit der MRT oder Taxi. In Singapur braucht niemand eine geführte Tour, auch nicht nachts. Nur so zum Überlegen! In KL sieht es da etwas anders aus. In BKK geht auch alles alleine, wenn man vorher weiß was man will.

    Also wir haben auch diverse Kissen von Teueranbietern zu Hause. Vor einer Woche habe ich so eines natürlich ohne Markennamen für unter 20 Euro bei einem Discounter in der Hand gehabt. Deshalb würde ich fürs Schiff so eines kaufen und dort lassen. In den Hotels in denen wir nächtigen finde ich immer ein Kissenmenue auf dem Bett, aber kostenlos! Mein 30x30 Kuschelkissen gibts da aber auch nicht, deshalb nehme ich’s immer mit. Wenn der Koffer auf dem Heimweg zu voll wird, lass ich es dort.( habe ein Sortiment davon) Es hat aber auch schon gute Dienste geleistet um zerbrechliche Dinge mitzunehmen!