Beiträge von demakf

    Also wird sind zufrieden:)endlich mal Ostsee und Mittelmeer im Dezember...:thumbup: Ist OT aber die Frage möge erlaubt sein... kann ich MIT Fluganreise buchen und diese später dann evtl. noch "rausnehmen", weil wir evtl. doch eigene Anreise machen wollen?? DANKE

    Ich hatte diese Frage vor Kurzem direkt bei TUI gestellt und die Antwort war: Nein.
    Wenn das Anreisepaket verbindlich gebucht wurde, kann dieses später nicht mehr (teil)storniert werden.

    Der Vollständigkeit halber:
    Bei einer gebuchten Reise ohne Anreisepaket, kann das Anreisepaket nachträglich, je nach vorhandener Kapazität, nachgebucht werden.

    Von der Nachbarkabine gibt es hier einen kleinen Bericht:

    Manuela1909
    9. Dezember 2024 um 10:25

    ps.: Dein Beitrag ist im "MS 1 & 2" Teil des Forums gelandet.

    Gibts auch Infos zur 6010 (sind da unfreiwillig gelandet bei Buchung an Bord). Wir wollten ausdrücklich keine Kabine mit eingeschränkter Sicht, aber es waren keine Kataloge vorhanden und im Angebot von der Reiseberaterin stand das leider auch nicht. Jetzt bin ich aufgrund der Diskussionen hier im Forum mal hellhörig geworden...... und siehe da....

    Leider ist die Reise ausgebucht...

    Es gibt mehrere Youtube-Videos auf denen die vorderen Kabinen auf Deck 6 von "außen" gezeigt werden.

    Unter anderem in diesem:
    youtubePUNKTcom/watch?v=HN7E4hK_ntQ

    Die Kabine 6010 (bzw. 6011 auf Backbord) ist die sechste von vorne.

    Freunde von uns die in einer Balkonkabine an Bord sind kämpfen Tag und Nacht mit oder auch gegen die Klimaanlage.
    Diese springt tags und leider auch nachts immer wieder auf voller Stärke an so dass beide, die beide gute Schläfer sind jede Nacht davon wach wurden. Zudem bläst es wohl voll aufs Bett und die Dinger die man bisher davor tun konnte funktionieren baulich nicht mehr.
    Ist das ein allgemeines Problem auf der Relax?

    Da die Klima auch mich auf vielen Reisen schon genervt hat hatte ich gehofft, dass man zumindest in den Balkonkabinen bei einem neuen Schiff endlich mal die Klima wirklich aus schalten kann ( zumindest wenn die Tür auf ist?).

    Das Thema wurde in einem Youtube-Video angesprochen.

    youtube PUNKT com/watch?v=SPKu_PomdCs
    Ab 11:33min wird genau das Verhalten beschrieben.

    Hoffentlich ist es einfach nur eine Einstellungssache und kann zeitnah behoben werden.

    Ich finde es super, dass TUI in dieser Richtung nun den ersten Schritt macht.
    (Wenn die Reise bereits von Leuten mit Kindern bzw. Jugendlichen gebucht wurde, ist das natürlich ungünstig - es geht mir aber um das generelle Thema)

    Bei den vergangenen Reisen haben wir leider zu oft Kinder und Jugendliche erlebt, welche sich nicht zu benehmen wussten und die Erziehungsberechtigten haben leider auch keinerlei Anstalten gemacht, sich darum zu kümmern. Wie schon bereits hier erwähnt wurde, denken manche Eltern offensichtlich: Auf dem Schiff nicht mehr mein Problem.

    Dabei ging es z.B. um:
    - alle Knöpfe im Fahrstuhl drücken
    - in die Pools springen
    - "Wrestling" in der Lagune spielen
    - zwischen den Liegen oder Ruheinseln (schreind) rumtoben
    - Wege im Treppenhaus oder anderswo blockieren
    - Sitzplätze in Restaurant blockieren um mit dem Handy zu spielen
    - (schreiend) durchs (Bedien-)Restaurant rennen
    - bei Theatervorstellungen rumschreien oder über die Stühle klettern
    - während Sportkursen (z.B. Spinning oder Volleyball) in der Arena mit dem Ball dazwischen rumspielen
    - Halbstarke, die andere Fahrgäste (Kinder und Erwachsene) beleidigen

    Nur in den seltensten Fällen hat mal ein Crewmitglied etwas gegen das Verhalten gesagt.

    Für uns hat das in diesen Fällen nichts mehr mit "Wohlfühlschiff" zu tun.

    Klar, es gibt leider auch Erwachsene, die leider gewisse Grundregeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens nicht interessieren. Dennoch haben wir an Land, mit "adult only"-Hotels in der Regel gute Erfahrungen gemacht.
    Und bei (bald) neun Schiffen in der Flotte, spräche aus meiner Sicht nichts dagegen, einige Fahrten (auch in den Schulferien) nur für Erwachsene anzubieten (bei vorheriger und rechtzeitiger Kommunikation). Das Angebot für Leute, die mit U18 Personen reisen wollen, ist auf dem Markt sicher mehr als ausreichend groß, so dass jeder auf seine Kosten kommt.

    Auf unserer Reise im ÖMM im letzte Juli gab es eine etwa 10köpfige Gruppe von Jugendlichen, die die anderen Kinder und Jugendlichen an Bord ziemlich übel drangsaliert und gemobbt haben. Die haben sich teilweise benommen wie eine offene Hose, auch im Verlauf immer öfter gegenüber Erwachsenen. Hinweise an die Teens-Betreuer brachten leider nur ein Schulterzucken. Unsere Jungs hatten schon nach 2 Tagen keine Lust mehr, in den Teens Club zu gehen.

    Haben wir leider auch schon so ähnlich erleben müssen. Leider auch ohne entsprechende Konsequenzen für diejenigen.

    Die leittragenden sind die wohlerzogenen Kinder und Jugendlichen, welche drangsaliert werden oder in den Topf "Kinder und Jugendliche nerven" geworfen werden.

    Wir hatten eine Spa-Kabine mit Verbindungstür auf der Mein Schiff 3 - hat nicht gestört, auch wenn so eine Zwischentür erstmal etwas befremdlich anmutet.

    Da hatten wir in anderen Kabinen, ohne Verbindungstür, schon wesentlich mehr Lärmbelästigung dank rücksichtsloser Nachbarn.

    Die vielen Seetage werden nicht langweilig. Oft fahren die Schiffe in Sichtweite der Küste oder der Inseln bzw. zwischen den Inseln. Ich sehe es als unvergessliches Erlebnis.

    Die Frage mit "in Sichtweite der Küste fahren" stelle ich mir aktuell, weshalb ich mich hier frecherweise einklinken würde.

    Sieht man an (fett markierten) Seetagen bei der folgenden Route etwas von der Küste oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Hamburg - Seetage - Seetag - Trondheim - Seetag - Narvik - Leknes - Seetag - Nordfjordeid - Ålesund - Seetag - Hamburg

    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen mit einer Mein Schiff Fahrradtour auf Sir Bani Yas sammeln können?
    Ob normales Fahrrad oder E-Bike ist egal.

    Sieht man etwas spannendes?

    Kommt man halbwegs nah an die Tiere auf der Insel ran, damit man diese mit dem bloßen Auge sehen kann?

    Etc.

    Vielen Dank im Voraus!