Beiträge von Andrea_und_Franz

    Wir mussten am 16.2. (MS 3) 2 Bögen ausfüllen. Einen für Tui und einen für die Einreise nach Marokko. Anscheinend verlangen einige Länder immer noch zusätzliche Informationen. Die Fragen waren nach dem Gesundheitszustand der letzten 2 Wochen und ob Kontakt mit Personen bestand, die in China waren, ob man selbst in China war ….. so in etwa … wobei sich jetzt die Situation durch Italien ja wieder etwas verschärft hat.

    Danke für den Tip mit Aditours, vielleicht buchen wir dort eine Tour. Auf Lanzarote haben wir ja auch eine Tagestour gebucht. Was wir auf den anderen Inseln unternehmen, steht noch nicht. fest. Sicher kann man auch noch spontan etwas buchen, auch abhängig von der Wetterlage. Tuktuk auf Madeira ist ja bestimmt ganz witzig, aber sicher nicht bei Regen. Daher werde ich fleißig die Reiseberichte lesen und das Richtige für uns rauspicken. Dem Göga ist eigentlich alles recht, Hauptsache kein Stress. :saint:

    Liebe Grüße

    Monika

    Kann ich im Nachhinein wirklich empfehlen. Wir hatten einen tollen Tag in Marokko.

    LG Andrea

    Naja, kurzfristig war ich ziemlich fertig mit der Welt, als dann das Corona Theater auch noch aufkam und ich echt Angst hatte sie sperren uns noch den Flughafen auf Teneriffa. Da wollte ich nur noch weg und darum sind wir dann Montag Abend gleich noch auf die Fähre. Von Teneriffa waren auch kaum mehr Flüge zu bekommen und wenn dann zu horrenden Preisen und erst Mittwoch oder Donnerstag und das wollte ich nicht aussitzen.


    Entspannt hab ich mich erst wieder, als der Flieger nach Zürich gestartet ist ;). So froh war ich noch nie, in einem Flieger zu sitzen und trotz meiner Flugangst wäre ich mit allem geflogen was Flügel hat :S.

    Die Tour war super! Da gab es nichts zu meckern. Auch das Tui wieder alle auf das Schiff zurück geholt hat war super und sehr kulant.

    Das sie ihre Flieger aber nicht vollgemacht haben finde ich nicht so toll, auch wenn ich als Individualanreisender natürlich keinen Anspruch auf einen Flug habe. Wir hätten auch jeden Flug genommen, egal wohin in Deutschland.

    Naja und die Aktion von Condor finde ich zum K...… aber das ist eine andere Geschichte.

    Nein, denn auf Gran Canaria waren alle Zimmer belegt und es wurde uns nahe gelegt auf der MS3 zu bleiben. Als nach Teneriffa gefahren. Die Condor ist auch am Montag nicht geflogen (haben wir auf den Flughafenseiten verfolgt). Ob und wann sie Dienstag geflogen ist weiß ich nicht, da wir der 2. Verschiebung keinerlei Infos mehr bekommen haben und die bei der Condor Hotline auch nicht wussten, wo ihre Maschinen sind ???? (ja wer weiß das dann??).


    Wir haben es relativ gut erwischt, da wir zumindest nicht am Flughafen rumlungern mussten, da wir den Ausflug in den Süden gebucht hatten mit Ende am Flughafen. Dort ließ man uns aber nicht aussteigen, sondern nahm uns mit aufs Schiff zurück.


    Zuerst wurde uns an der Rezeption ja noch geraten abzuwarten, da sie versuchen würden auch für die Individualtouristen einen Abflug zu organisieren, dem war dann aber nicht so. Da bin ich allerdings auch ziemlich sauer, da ich aus sicherer Quelle weiß, dass einige der Flieger nicht voll waren. Wo wäre also das Problem gewesen die Flüge vollzumachen (natürlich gegen Bezahlung).


    Wir sind Montag vom Schiff mit der Fähre nach Fuerteventura (da auf Teneriffa dann das Corona Theater losging) und haben uns einen neuen Flug über Zürich nach München gebucht. Sind erst Mittwoch früh in München angekommen (nach einer Nacht auf der Fähre und einer Nacht am Flughafen).


    Freunde von uns waren auf der Aida Stella, die hatten auch Glück und haben noch einen der wenigen Rückflüge erwischt.


    Naja, wie auch immer, wir sind zu Hause …..

    Manche Dinge sind nicht zu ändern. Wir waren letzte Woche auf der MS3 und konnten wegen dem Sandsturm nicht heimfliegen. Wir sind gestern früh erst in München gelandet und unsere Tochter heute mit 3 Tagen Verspätung zur Schule.


    Wegen einem Tag früher fliegen hätte ich persönlich sicher nicht 1000,- Euro bezahlt, wobei da ihre Klassenvorständin auch sicher ihr ok gegeben hätte.

    Bin auch gespannt auf die neuen Routen … noch dazu feiern mein Mann und ich beide 2022 einen runden Geburtstag und wollten eigentlich diesen Zeitraum auf einer KF verbringen (unsere Geburtstage liegen idealerweise nahe beinander). Bis 2022 ist ja noch viel Zeit, mal sehen wie sich alles entwickelt.