Aida hat auf der Webseite doch nur bis Ende April abgesagt, wo steht bis Ende Mai?
Ist zwar egal, logisch wird auch im Mai nicht gefahren und auch im Juni, Juli usw. denke ich nicht, evtl. sogar das ganze Jahr nicht.
Aida hat auf der Webseite doch nur bis Ende April abgesagt, wo steht bis Ende Mai?
Ist zwar egal, logisch wird auch im Mai nicht gefahren und auch im Juni, Juli usw. denke ich nicht, evtl. sogar das ganze Jahr nicht.
Im anderen Forum steht, N-TV hat gesendet, dass LH sowie Eurowings ca. 15 Maschinen, die ja, in dem Fall "Gottseidank" ,eh leer rumstanden, eingesetzt werden, um Kreuzfahrt - und Reiseunternehmen zu helfen, die Leute aus allen Gegenden nach Hause zu holen. Da folgen ja noch einige Passagiere... u.a. ist die Albatros auf direktem Weg - ohne STOPP - von Singapur nach Bremerhaven, Dauer ca. 17 Tage! Proviant wurde heute von Containern, die auf schwimmenden Pontons ans Schiff herangebracht wurden, mit Kränen aufs Schiff geladen.. Fotos waren dabei.
Und in Dubai liegen wohl 8 Kreuzfahrtschiffe, dort ist die Kapazität ausgeschöpft
Wir waren noch nie sooo früh dran...![]()
Lag an Umbuchung, wir mussten Mai Ostsee canceln, haben uns dann für diese entschieden. Ab Hamburg wollten wir auch schon immer..
Selbst Parkplatz ging schon zu buchen..Nun noch warten und freuen...
bruenor75 Wo wurden noch Visumskosten draufgeschlagen? In unserem Angebot steht incl. sind Tourtickets (Visumersatz).
Alle Kosten sind aufgeführt, Eintrittsgelder etc. , da müssten doch noch weitere Visumskosten dabeistehen.
Also Tuiausflüge kann ich dir für Mai sagen:
Z.B. 2 Tage St. Petersburg je 9 Std. 249,00 Euro p.P. 1,5 Std. Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Garten
1 Std. Besuch der Gartenanlage Peterhof
Besuch der Isaakskathedrale. (Es ist nicht ersichtlich, ob Bluts- und Isaakskathedrale MIT Innenbesichtigung sind....)
2. Tag
1 std Bootsfahrt, 2 std. Besuch der Eremitage (interessiert uns z.B. gar nicht). Besuch der Blutskathedrale.
An beiden Tagen 1,5 Std. Mittagessen. (Beginn jeweils 7.30 Uhr - 16.45 Uhr)
Abends wird eine Bootsfahrt angeboten von 19.30 bis 22 Uhr, (wird allerdings im Mai erst um 21.30 dunkel)... allerdings mit 90 min Folkloreband an Bord............ oder der Katharinenpalast nach Öffnungszeiten (mit Bernsteinzimmer, russischem Essen, Balalaika Tanz und Gesang, Sekt.)
Wenn ich jetzt Sergej umrechne, 2 Tage 198 Euro, + (18 Park Peterhof, 7 Blutskirche, 16 Bootsfahrt, 7 Isaak Eintritt, 4 Aussichtsplattform, 30 Kath.palast mit Park und Bersteinzimmer, Mittagessen 15 pro Tag macht 30 Euro) sind das schlappe 295 Euro!!!
Uns gefällt, dass es kleine Gruppen sind, sie flexibel reagieren können, es viel mehr zu sehen gibt in den 2 Tagen, keine Warteschlangen entstehen und die späte Anfangszeit, wenn alle vom Schiff sind gehts bei uns erst los. Aber wir werden auch noch überlegen... haben ja die Anfangszeiten und Preise von Tui, aber es wird schwierig, alles unter einen Hut zu kriegen, zumal im Mai nicht alle Ausflüge angeboten werden....
Habe nun das Angebot von Petersburg-Hautnah. Man, klasse, was die auf die Beine stellen. Aktuell die Preise:
99 Euro p.P und Tag und 44 Euro der Abendausflug. Dazu dann noch alle anderen Kosten, Eintritte, Bootsfahrt, Mittagessen. Erst denkt man.. Uiii, teuer. Aber wenn man das mit den Tui-Ausflügen vergleicht.. viel teurer und weniger Angebot. Man lebt nur einmal.....![]()
Maulwurf Danke - dein toller Bericht muss ihn überzeugen. Bei mir ist es, wie du beschrieben hast... Gold... ähh, Russland... ähh, aber Männe will
unbedingt. Aber organisieren muss ich.... hmmm.
Ich fahre für Stockholm und die Schären mit![]()
Bei deinen Fotos sind ja wirklich die Menschenmassen zu erkennen
- wir machen die erste Fahrt im Mai, hoffen auf minimal weniger Leute. Aber es ist schön hier überall zu lesen, dass es so toll ist.
Sergej hat mir gerade geantwortet, dass sie ein unverbindliches Angebot für uns zusammenstellen... und es immer erst um 10 Uhr losgeht. Toll.
Ich habe auch die Uhrzeiten der Ausflüge von Tui für Petersburg vorliegen, die sind echt fast alle vor dem Aufstehen
.
Plant man wohl ein halbes Stündchen Kontrolle ein... das müsste dann wohl hinkommen...
Jetzt suche ich meinem Gatten die Bewertungen von Sergej und seinem Team raus und wenn das Angebot kommt, wird er überzeugt sein![]()
Danke euch. Das nur ein paar Passagiere vor einem sind, ist ja wahrscheinlich der individuellen Ausflugszeit geschuldet. Denke, wenn eine ganze Ausflugsgruppe losmarschiert, wird es jamge dauern. Aber so oder so, habe auch Petersburg hautnah kontaktiert für Mai.
Wie die das machen, so viele Einzelanfragen unter einen Hut zu bringen....bin mal gespannt. Mein Mann ist ja skeptisch, möchte lieber einen Schiffsausflug buchen. Aber ich glaub an die vielen, nur positiven Berichte ![]()
Wann muss man vor Ausflugsbeginn von Bord, sprich, wieviel Zeit muss man einplanen, für die Hafenkontrolle etc. in St. Petersburg? Gibt es da auch bei Tui Ausflügen, Vorgaben?
Zu dem Thema habe ich vor einigen Tagen im Aida-Forum auch Stellung genommen... natürlich über die Zufriedenheit bei Aida![]()
Vor Jahren sind wir von Aida abgewandert nach Tui, weil Aida von 2010 bis 2013 unserem Empfinden nach immer schlechter wurde. Seit dem bei Tui zufrieden gewesen bis zum Sommer d.J. auf der MS Herz. Es war so grauselig, dass wir eben auch anTui geschrieben haben, von wegen keine Spur von Wohlfühlschiff, haben natürlich auch positives erwähnt und Geld zurück bzw. als Bordguthaben bekommen. Nette Geste, darum ging es uns aber gar nicht. Wir haben dann spontan über Weihnachten einfach mal ein Aida-Angebot genutzt..... und waren Baff. Es stimmte alles, es war traumhaft an Bord, einzig die Rezeption war launig bis gelangweilt. Das Essen war klasse, es gab nichts, was es nicht gab. Sogar Hummer wurde mal geboten.
Natürlich haben wir auch Tui nicht den Rücken gekehrt sondern im Mai steht wieder eine Reise an. Aber wir werden definitiv auch wieder bei Aida vorbeischauen... Es ist halt mal toll und mal weniger. Aber eben ärgert man sich für 100 Euro pro Tag und Person weniger, als für 400 Euro p.P.![]()
vielen lieben Dank für eure tollen Tipps...![]()
![]()
poolgirl und alle, die es interessiert..![]()
Da fällt mir noch was ein. Parkhaus Schlossgarage ist näher und nicht über Tui zu buchen, aber auf der Webseite kann man auf einen Kreuzfahrer-Parken Link klicken und wohl anfragen und reservieren.
Für uns ging das nur nicht wegen der niedrigen Einfahrtshöhe von 1,70 m. Mickrige Einfahrt, danach wirds dann wohl höher. Aber unser ist 1,76![]()
Liebe Nicole, google mal das Altstadt-Parkhaus in Kiel und lass dir die Route zufuß anzeigen. Sind 900 m, 7-8 Min zufuß. Wir fahren erst zur Gepäckabgabe, dann ins Parkhaus. Rückweg wartet halt einer eben beim Gepäck am Schiff während der andere das Auto holt. Alles machbar..![]()
Hallo liebe Mitreisenden...![]()
falls ihr einen Parkplatz in Kiel buchen wollt... das geht bereits JETZT. Auch wenn dort steht reservierbar ab 12.1. Es hat funktioniert, habe soeben im Altstadt-Parkhaus reserviert... Auch ist pro Reisetag bereits 1 barrierefreier Ausflug nachzulesen. Ob der auch schon reservierbar ist, weiß ich nicht.
Ich habe gerade kurz überflogen, dass es um das Early-Check-In Paket ging.. Also wir fahren zwar im Mai 2020 ab Kiel, aber mir fiel auf, dass ich auf dem Computer im Meine Reise-Bereich KEIN Early-Paket unter PAKETE fand. Aber auf dem Tablet ist dieses Paket ersichtlich und noch einige mehr als auf dem Computer. Was mir auch auffiel... wir wollten einen Parkplatz buchen, dort stand ab 12.1. reservierbar. Es ging aber bereits zu buchen-habe es soeben getan![]()
Aktuell fehlerhafte Darstellung?? Da bin ich aber sehr gespannt, ob Regina nicht RECHT behält und das so bleibt mit der Darstellung der freien Kabinen.
Ich habe nur schon mal wg. Preisen 2021 gerade das neue System angesehen..-mehrere verschiedene Reisen zu mehreren Terminen probehalber. IMMER fehlten z.B. in der ersten Kategorie Balkon die angegeben Decks 7,8 und 9. Und Deck 6 waren immer dieselben Kabinen buchbar. Wir bevorzugen z.B. mittig Kabinen Deck 9. Nichts zu machen online.
Wieso sollte das Absicht sein?
Aber immer derselbe Systemfehler? Bei verschiedenen Reisen zu verschiedenen Terminen?![]()
Es ist doch eher für TC ein Nachteil, wenn alle dort anrufen müssen und kaum einer online bucht...Bin verwirrt![]()
Glückwunsch! Wir hatten eine Verandakabine auf Deck 9 im Juli. Glaube 9124 war es. Die Veranda ist klasse, da eben groß und komplett überdacht. Leider gab es ja ein Geruchsproblem im Bad und Russregen im Zimmer, hoffe, das bleibt euch erspart. Evtl lag es an den über 30 Grad![]()
Viel Spaß auf den Kanaren
Also wir sind damals deshalb von Aida weg, das Publikum und die Essenszeiten am Buffet, das wollten wir anders. Haben das bei MS gefunden. Hoffe sehr, das bleibt so.
Aida und Kanaren sind auch bis Ende d. J. noch nicht voll, sicher senken die dann über Lidl
ihre Preise noch stärker als MS , dann fahren alle damit![]()
Allerdings sind wir an den doch sehr teuren Reisen ab Deutschland interessiert, Nordland, Ostsee, Island etc. Die Preise dort purzeln nicht so heftig ab bis kaum.
Wow, das ist ne Menge
Gut, für solche Ersparnisse würde mein Göttergatten dann wohl in den sauren Apfel beißen - und hoffen, dass es flexmäßig eine gute Kabine gibt![]()
Viel Spaß und schönes Wetter wünscht
Liane
danke Regina .
Wir buchen immer Wohlfühlpreis und wenn möglich Frühbucher, mein Göttergatte ist nicht ganz soooo seefest, daher suchen wir gerne die Kabine gut aus.
Aber da sind wir ja auf der sicheren Seite... wenn der Preis sinkt und auch umbuchen könnte man noch rechtzeitig, wenn doch mal was dazwischen kommt. Wir wollen unsere beiden Geburtstage Anfang Dezember dort verbringen war die Idee.
Uns wunderte nur gestern, dass so fiel d.J.noch frei ist.
LG
Liane