Beiträge von Wupperschiff

    Mir erschließt sich aber dann nicht ganz, warum die "GGF" nur begrenzt, also limitiert angeboten wird.

    Das ist Simples Vertriebsmarketing


    Eine suggerierte (künstliche) Verknappung, löst fast immer eine Begehrlichkeit aus.


    Zudem hat die Reederei ein Steuerungsinstrument in der Hand.

    Es gibt eben auch Reisende, die sich ein gewisses Ambiente, ein zeitgemäßes Kabinendesign und ein angenehmes Flair wünschen.


    Richtig - muss man nicht zwingend haben. Man sollte allerdings wenigstens akzeptieren, wenn sich ein Gast so etwas wünscht.


    Die Anforderungen und Erwartungen in den Bereiche Wohlfühl-Wohnen, Kulinarik und Entertainment sind eben höchst unterschiedlich.


    Manche Kreuzfahrer brauchen zum Frühstück Eggs Benedict oder die gerührten Eier nur mit Trüffel, die dann mit Schampus runter gespült werden. Andere TUI Cruises Gäste sind mit einem Self-Service Frühstück im Tag und Nacht Bistro auch zufrieden.


    Die Spannbreite für Komfort ist eben sehr groß. Beginnt bei 4 Bett Zimmer in einem Hostel und endet im Emirates Palace in der Präsidenten-Sute.


    Für manche ist duplo einfach nur Schokolade - für andere ist es die längste Praline der Welt.

    @John Hast du vielleicht auch eine Vermutung wie es mit den Asien Routen im Januar 22 weitergeht?


    LG

    Sabine

    Südostasien Kreuzfahrten mit Anlaufhäfen in z.B. Singapur, Honkong, Malaysia, Bangkok, Vietnam etc. in 2022 ?


    Ganz sicher nicht.


    Mit viel Glück und vor allem nur bei einem extrem positiven Verlauf der Corona Pandemie in diesen Destinationen, frühestens in 2023. u.U. erst 2024.

    Hallo,


    hat einer Informationen wann die Flugzeiten nach Doha eingepflegt werden?

    Da Du davon ausgehen kannst, dass die Flüge nach Katar/Doha mit Qatar Airways Linienflügen durchgeführt werden, siehe doch im Qatar Flugplan nach. Respektive am dem für Dich relevanten Abflug-Airport und Abflug-Tag nach.

    Ich mische mich mal hier ein.


    Seit sich der völlig verrückte Boris Johnson und mit ihm rund 50% der Briten für den Brexit und den Vollzug des Brexit entschieden haben - hat sich für mich das Vereinigte Königreich erledigt.


    Die Briten verhalten sich feindlich gegenüber Europa. Sie schädigen aktiv Europa. Um auch nur ansatzweise mit den führenden Wirtschaftsnationen USA und China mithalten zu können, brauchen wir ein starkes und wettbewerbsfähiges Europa. Und dazu gehört natürlich auch Groß-Britannien. Deutschland, Groß-Britannien oder Frankreich sind alleine viel zu schwach um gegen die USA und China anrennen zu können


    Für mich hat sich Groß-Britannien erledigt. Keine Reise mehr in dieses Land, keine Produkte mehr aus diesem Land kaufen.


    Mein Prognose: In spätestens 10 Jahren klopfen die Briten wieder in Brüssel an der Haustüre und betteln um die Wideraufnahme in die EU. Bis dahin wird man hoffentlich Boris Johnson aus der Politik verjagt haben.


    Sorry für OT - musste einfach mal sein.

    Hannah


    Merci vielmals für diesen sehr ausführlichen Vergleich und die Schilderung Deiner Erfahrungen und Erlebnisse auf AIDA Schiffen.


    Respekt und Anerkennung für die umfangreiche Darstellung. Wobei sicherlich das ein oder andere situationsbezogen war und nicht verallgemeinert werden kann. Ganz besonders dann, wenn es um das Verhalten von Passgieren geht.


    Summiert betrachtet bestätigst Du meine Meinung. Beide Reedereien - AIDA und TUI Cruises - sind im Kreuzfahrt Massen-und Volumenmarkt unterwegs. Würde man analog zu (Touristen) Hotels Sterne vergeben, bekäme:


    * AIDA 3 Sterne, fallweise je nach Schiff auch 3,5 Sterne


    * TUI Cruises 4 Sterne


    Insgesamt ist allerdings positiv zu bewerten, dass sich beide Konzepte in diversen Bereichen deutlich unterscheiden. Die Erfolge beider Reedereien zeigen auf, dass es für beide Konzepte ausreichend und große Zielgruppen gibt. Die Ansprüche und Erwartungen an Kreuzfahrten sind nun mal höchst unterschiedlich.


    Und nicht vergessen, die AIDA Flotte ist doppelt so groß wie die Flotte von TUI Cruises und bekommt diese Flotte ordentlich ausgelastet.


    Als TUI Cruises in Deutschland vor rund 13 Jahren in den Markt der Kreuzfahrten einstieg, war AIDA bereits fast 12 Jahre als Kreuzfahrtanbieter unterwegs. TUI Cruises traf seinerzeit die richtige Entscheidung. Sich nämlich von AIDA zu unterscheiden und nicht AIDA zu kopieren.

    Herzlich Willkommen


    Vielleicht kannst Du mal als erfahrener AIDA GOLD Gast einen kurzen Vergleich zwischen AIDA und TUI Cruises hier platzieren. Kann ja ruhig Pro & Contra in Stichworten sein.


    * Kabinenausstattung/Kabinendesign

    * Kulinarik, Food & Beverage

    * Buffet vs Bedienrestaurants

    * a la carte Restaurants mit Aufpreis und deren Qualität

    * Entertainment


    Oder auch sehr vereinfacht: Wo und warum war bei TUI Cruises der Wohlfühlfaktor offensichtlich größer.

    Das muss einer noch verstehen ,uns wurde gestern gesagt es sind für den Rückflug nach Frankfurt keine Business Plätze mehr frei, nur noch ein Einzelner. Habe heute Nachmittag noch mal angerufen,

    es ist immer noch nur der einzelne Platz frei.

    Diese Kundenbetreuung ist doch ein Witz ;(


    Gruß Benno

    Zielführender wäre es doch, TUI Cruises mit dieser Aussage (Witz ?) zu konfrontieren, anstatt es hier als Frust-Kommentar zu posten.


    Bringen wird Dir das nichts.

    Aida hat La Palma auch bereits bis Ende Dezember gestrichen und dass hat sicher mit dem Vulkan zu tun. Alles andere als eine Umroutung wäre etwas merkwürdig bei der derzeitigen Lage vor Ort.

    Exakt so ist es.


    Und wie der Vulkan sich weiter verhält, weiß heute niemand. Selbst die Wissenschaft spekuliert.


    Schade, schade für diese wunderschöne Insel, die immer noch ein großes Stück vom kanarischen Massentourismus a la Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura entfernt ist.

    Guten Morgen Laumi


    habt Ihr Interesse an einer privaten Tour mit Nestor auf La Palma?

    Wenn sich der Vulkan Cumbre Vieja auf La Palma weiter so verhält wie bereits die letzten 18 Tage, wird man (wie jetzt schon) nahezu alle touristischen Aktivitäten auf La Palma an die Kette legen.


    Vulkanologen gehen davon aus, dass sich die Aktivitäten des Vulkans noch über Wochen - u.U. Monate - hinziehen können.


    Das Auswärtige Amt in Berlin rät seit dem 02.10.2021 von Reisen nach La Palma ab. Dieser Hinweis ist weiterhin gültig.

    Ich habe heute mit TC telefoniert (Leitungen sind seit heute wieder freigeschaltet!),


    Individuelle Landgänge sind nach heutigem Stand auf allen Inseln (kanarische und karibische Inseln) möglich.

    Du scheinst ein gläubiger Mensch zu sein.


    Die individuellen Landgänge auf allen kanarischen und karibischen Inseln, hast Du Dir doch bestimmt als verbindliche schriftliche Zusage geben lassen - oder ?


    Wenn ja, wird die Mitarbeiterin von TUI Cruises heute noch freigestellt.

    Ist einer schon mal mit MH geflogen habe gerade mal

    gesehen in der DUS App das sie für Flüge nach Dubai

    eingesetzt wird

    Auf der Route Deutschland - Dubai fliegt MH (Malaysia Airlines) natürlich nicht.


    Vielmehr handelt es sich um so genannte Code Share* Flüge, die auf diesem Routing alle von Emirates durchgeführt werden. Also als Flüge von Emirates, auch im Auftrag von MH und ebenso von QF.


    * Code Share Flüge sind Flüge, wo sich mehrere Airlines einen Linienflug teilen.

    Bitte oben ergänzen:


    "meiner Einschätzung nach" respektive "für mich". Das nimmt dem Beitrag etwas vom Absolutheitsanspruch, den er sicherlich nicht haben soll. ;)


    Ich werde diese Aussage vorsorglich gewissenhaft hinsichtlich ihrer Gültigkeit für mich (für andere kann ich es selbstverständlich nicht, die gehen vielleicht lieber in einen Club) durch eine Durchführung der Fahrt nach Luxor überprüfen.

    Heute schon am Mittag was eingeworfen ?


    :P;)

    In Safaga haben bisher noch nichts gefunden, zumindest ist der, den wir uns im Vorfeld ausgesucht haben, nicht dabei. Mal schauen ...

    Safaga ist ein schmutziges, dreckiges Nest ohne jede touristische Infrastruktur. Man kann zwar von dort nach Luxor fahren, lohnt sich aber nicht. Gute drei bis vier Stunden Fahrt und das ganze nochmal zurück.


    Miete Dir besser für ein paar Euronen in Eigenregie ein Taxi. Fahre 30 Kilometer südwärts (1/2 Stunde) in die Bucht von Kalawy.


    Buche im dortigen Magic Life Club Kalawy einen eintägigen Tagesaufenthalt mit Strand, inklusive guter Küche und einer tollen Pool/Parkanlage.


    Relaxen bis zu abwinken.


    Vorher direkt dort buchen.