Beiträge von Heike0113

    Wisst ihr, was gemein ist? Wenn Frau zum Shoppen los zieht, irgendwie nichts findet und der Mann mal eben so sein neues Fahrrad kauft.;(;(

    Wer ist mit mir der Meinung, das ist unfair? X(:D8o

    Dann wird eben doch der Schrank ordentlich umgedreht, eigentlich findet sich ja doch immer alles.

    Außerdem kenn ich da noch so ne ShoppingMall in Southampton ... :saint::saint:, vielleicht klappt es ja dann da.... :D:D

    ....

    Ursprünglich wollten wir sogar schon am Sonntag losfahren, mussten diesen Plan dann aber noch kurzfristig ändern. Wie gut, dass ich da wenigstens noch einen Stellplatz auf P3 reservieren konnte.

    ich wünsche Euch eine glückliche, sonnige und erholsame Reise, 8) bei der ich gerne virtuell mitreisen werde und grüßt mir P3 schon mal von der leicht verrückten Reisetruppe, die da am 26.08. einfallen wird. 8o;)

    LG Heike

    Der Göga fotografiert die Kabinentür mit der Kabinennummer als Andenken. Was hab ich schon gelacht :D, denn regelmäßig sperrt er sich dabei aus, weil er seine Bordkarte in der Kabine liegen läßt. Dann klopft es einen Augenblick später.... kannst du mich mal reinlassen *liebguck*

    :D:D

    Ich fotografiere immer GöGa, wie er so an der Tür steht und mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf die Kabinennummer zeigt. Haben wir irgendwann mal aus Spaß gemacht und jetzt gehört das Bild eigentlich immer dazu... :saint::)

    Also zum Beispiel so:

    so kann ich nun ganz einfach im Nachhinein immer sofort sagen welche Kabine wir auf welcher Reise hatten ;)

    Vielleicht macht Ihr es Ja in Zukunft auch einfach so, dann kann er sich nicht mehr aussperren. :D:D

    herzlich willkommen auch von mir, liebe chipgirl und uwepetra - prima, das Ihr auch ein bisschen mitlest bei der leicht verrückten Reisetruppe. 8o:*

    So, den neuen Hut hätte ich schon mal auf, es gab leider schon bessere, meine Friseurin ist leider länger ausgefallen und die Vertretung.... :/hmm, da war ich wohl ein bisschen zu mutig. X(

    Aber egal, ist ja oft auch nur ein rein subjektives Empfinden und wie sagt man so schön: es wächst ja wieder... ?(

    Davon lassen wir uns aber den Spass und die Vorfreude nicht verderben, jetzt gibt's erst mal ein Käffchen und vielleicht bin ich ja gleich beim Thema Schuhe erfolgreicher.... :):D:)

    Reiseerinnerungen:

    :thumbup: Einschiffungsfoto

    seit erster Kreuzfahrt, da war das Foto für uns noch etwas ganz besonderes, natürlich Pflicht. OK, wenn wir ganz blöd getroffen sind, darf es auch mal das vom Landgang sein.

    :thumbdown: DVD - haben wir einmal gekauft vom Rockliner 3 weil angeblich auch das Udo Konzert darauf sein sollte. Pustekuchen, lediglich ein paar Minuten, seitdem ist auch das Thema DVD abgehakt. Ich persönlich empfinde es auch als zu teuer.... :/X/

    :thumbup:Eigene Fotos - oh ja, jede Menge und Sonnenauf- und Übergänge kann man gar nicht genug aufnehmen. Meistens mit dem Handy, nachdem ich eins habe, bei dem mir die Qualität ausreicht. Habe mir Dank Forum auch wieder einen Fotoapparat gekauft, aber irgendwie hat den bisher nur mein Mann benutzt.

    :thumbup:Fotos vom Bordfotograf - wenn er zufällig vorbeikommt und wir gut getroffen sind ja, aber nicht extra geordert.

    :thumbup: Tagesprogramme sammeln? Aber selbstverständlich! Ich habe glaube so etwa 98 % der erhaltenen noch, ein paar wenige sind irgendwie verschollen.

    Und ab und an eine nette Kleinigkeit aus einem Hafen, aber nur wenns mir ins Auge springt, da ich eigentlich schon länger beschlossen habe: nichts mehr zum Abstauben!!

    Die wichtigsten Erinnerungen behält man eh in seinem Herzen und vor dem inneren Auge. Und da ich sie gemeinsam mit meinem Mann erlebt durfte und noch hoffentlich recht lange gemeinsam in unseren Erinnerungen schwelgen kann, ist das für mich mehr als ausreichend.

    :thumbup: Fotobücher, ja aber ganz anders als hier beschrieben. Ich mache ja meist so quadratische Collagen für meinen Whats app Status und die kommen dann in so ein kleines quadratisches Fotobuch und fertig. Für alles andere fehlt mir immer die Geduld.8):saint:

    Und bei Euch?

    Ich geh jetzt mal los und bin jetzt schon gespannt, was Ihr mit so zu erzählen habt...

    LG Heike

    Guten Morgen, liebe Mitreisende

    und liebe Mitlesenden ;),

    für Euch alle nun wieder das Bonbon zum Aufwachen, unser Countdown, der heute etwas ganz besonderes ist:

    Hipp hipp hurra: nur noch 9 Tage! :P Nicht mehr zweistellig, jetzt ist es wirklich bald soweit! :love:

    Zum Tagesthema und den netten Kommentaren der Mitlesenden später mehr - ich wollte Euch nur schnell den Countdown senden. Nicht das noch jemand ohne frühstücken muss.8o

    LG Heike :*

    ich sehe, wir verstehen uns blind! ;):D:thumbup: dann allen "schöne neue Hüte" .

    Das ist übrigens ein Spruch einer ganz lieben früheren Kollegin. Wenn man morgens mit einem frischen Haarschnitt kam, begrüßte sie einen immer mit: so, haben wir einen neuen Hut auf? :D:D:D die Kollegin ist längst woanders, aber der Spruch unvergessen. Und pssst: anschließend muss ich natürlich auch noch ein bisschen shoppen, ich sag nur Schuhe .....:saint::saint::saint:

    na, ich seh schon, beim Wetter sind wir uns irgendwie auch alle einig :thumbup:und die Wetter-Apps sind das im Moment wohl auch, wie es scheint.

    Ich habe mit meinem Mann heute die "ich glaub, ich brauch ne neue Brille Tour" hinter mich gebracht, das ist immer ein größerer Akt, aber puuh, geschafft, hat zwar ne Weile gebraucht, aber erledigt. Kommt zwar wohl erst nach dem Urlaub, aber nicht so schlimm.

    Ich wollte eigentlich noch ein paar neue Laufschuhe, aber x-verschiedene leider ergebnislos anprobiert. Na, dann müssen wohl doch noch mal die alten herhalten ?(

    Morgen dann noch "einen neuen Hut auf", sprich den Friseur hinter mich bringen und dann werde ich mich mal der Kleiderauswahl widmen.

    Was habt ihr Euch fürs Wochenende noch alles so vorgenommen??

    Allen ein schönes Wochenende und bis morgen früh, Ihr Lieben.

    LG Heike

    Guten Morgen, liebe Mitreisende,

    Ja, auch ich habe trotz Brückentag bereits ausgeschlafen ;) und gefrühstückt, :) und habe mich mal mit dem Wetter für unsere Tour beschäftigt.

    Meine Wetter App sagt im Moment folgendes voraus:

    Bremerhaven 23 Grad Sonne

    Southampton 23 Grad Sonne

    Le Havre 22 Grad Sonne

    Zeebrügge 21Grad Sonne

    Amsterdam 21Grad bewölkt

    Das wäre für mich ja sowas von okay, hoffentlich haut das so hin! :)8):thumbup: Das wäre dann eigentlich genau richtig, nicht zu heiß und nicht zu kalt, wie meine Schwiegermutter immer zu sagen pflegt. ;) da kann man gut zu Fuss unterwegs sein, ohne gleich in Schweiß zu geraten, Fotos sind mit Sonnenschein ja gleich 10 mal so schön und man kann auch mal draußen in der Sonne bei einem leckeren Getränk sitzen.

    Was sagen Eure Apps, Wetterfrösche oder sonstiges und was wäre Euer Wunschwetter? :saint:

    In diesem Sinne - schönen Freitag 8)und ab morgen nicht mehr zweistellig :thumbup::thumbup:

    LG Heike

    Hallo, liebe Mitreisende,

    damit ich Euch am frühen Morgen nicht wieder auf den Countdown warten lasse, || bloß weil ich mir nach dem Feiertag in Bayern auch noch einen Brückentag gegönnt habe :saint: geh ich heute einfach mal ein wenig später ins Bett und hau den nächsten Countdown heute Nacht schon mal raus:

    Nur noch 10 Tage :!::love:

    *friends*

    *MeinSchiff*

    Das letzte Mal zweistellig, jetzt geht es wirklich in die Zielgerade. :love::love:

    Doch irgendwie geht uns ja noch das Tagesthema ab, oder habe ich da heute was "verpennt";):saint:?

    Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee, mir sind sie jetzt ausgegangen, oder mein Hirn genießt schon den Brückentag :saint:.

    Hoffentlich kommt Mein Knut ohne Erkältung wieder nach Hause um dann gesund und munter mit uns weiterzureisen. Leider hat ja Athena mit ihrer Familie und Knut und Janni im Gepäck echt Pech mit dem Wetter.

    Esst also alle die nächsten Tage brav Eure Teller leer, dann wirds schon werden! Außerdem, wenn so viel Engel gemeinsam reisen, was soll da schon passieren?

    Ich geh jetzt mal in die Heia und gönne mir auch noch einmal ausschlafen :saint: und allen, die morgen früh raus müssen, wünsche ich einen nicht zu stressigen Freitag und viel Freude mit dem Countdown am Morgen (statt erst am Mittag8o).

    LG Heike :*

    So, frisch gestärkt dann mal ran an das heutige Tagesthema. Die Fragestellung von Nicci lautete Ja:

    Bucht ihr Landgänge über TC, privat oder seid ihr individuell (oder vielleicht sogar gar nicht) unterwegs?

    bei unserer ersten Kreuzfahrt (Rockliner 3) haben wir uns ohne große Ahnung auf die Reise begeben. Landausflüge und diese gar noch vorher buchen, da wussten wir nix von:D:D

    War aber dank Anläufen in Kopenhagen und Oslo kein Problem, Wir zogen mit Reiseführer und Hafen Info auf eigene Faust zu Fuss los.

    So haben wir es dann meist beibehalten. Evt. mal einen Shuttle Bus benutzt.

    Ausflüge über TUI haben wir dann im Mai diesen Jahres das erste Mal versucht. Mein Mann wollte auf den Holmenkollen und bei nur einem halben Tag in Oslo und dazu noch einem Sonntag war uns das auf eigene Faust zu sportlich. Also das erste Mal einen TUI Ausflug gebucht und auch noch eine gute Führerin erwischt.

    Und das dann in der Anschluss Reise in Helsinki und Stockholm gleich wiederholt, ich hatte vorher den Kopf nicht so frei für große Planung und da war diese Lösung genau richtig.

    Private Führer/Ausflüge noch gar nicht genutzt, da kann ich also nicht mitreden. Wir laufen meist so 10-15 km auf eigene Faust durch die Hafenstädte, nutzen ab und an den Shuttle Bus und seit diesem Jahr auch mal die Ausflüge von TUI.

    So kann man das bei uns zusammen fassen

    10 Stunden Mietwagen Rundreisen und Sehenswürdigkeiten abklappern war uns zu stressig. Da wir bis vor kurzem mit einem Pflegefall belastet waren, war uns mehr Ruhe und einfach mal so treiben lassen lieber.

    Und diesmal lasse ich das auch mal so auf uns zukommen. Außer Le Havre Nachmittags nach Honfleur haben wir noch nichts gebucht.

    LG Heike

    Ra1

    Knutschi - oder besser gesagt Knut - ist das Maskottchen von Pooldeck24 und geht immer wieder gerne mit Forenmitgliedern auf Reisen und berichtet dann hier.

    Es gibt einen Teil hier mit seinen Reiseberichten. Such mal hier nach Knut, wenn du über Reiseberichte eines Plüschtiers lachen kannst.

    Knut auf Reha wurde sogar ein richtiges Fotobuch

    Ich bin schon gespannt, ob dir die Berichte gefallen.

    Diesmal haben wir den kleinen Racker dabei.;) Im Moment ist er gerade in Island, bevor er dann zu uns kommt.

    LG Heike

    ver

    Einen schönen guten Morgen an Alle:)

    heute Frühstückspause ohne Heike0113 ihren Countdown, da fehlt irgendwie was...

    Dann freue ich mich umso mehr auf die Mittagspause :)

    wünsche Euch allen einen schönen Tag:)

    auch dir liebe Angy vielen Dank, OK, nach dem Frühstück schreib ich dann ein Beitrag für Deine Mittagspause ;)

    Und Euch allen, die Ihr heute arbeiten müsst =O mein Mitleid ist Euch zumindest sicher :saint::*8o

    Ich frühstücke jetzt mal ganz entspannt, und dann sehen wir weiter, eventuell Urlaubsachenshopping, wie es Oceanmotion vorgeschlagen hat? Wir müssten ja nur mal über die Landesgrenze nach Baden-Württemberg rüber düsen? Mal schauen....

    Erst mal liebe Grüße, mein Kaffee ruft ...

    Heike

    doch, genau das :saint: Liebe Eisfee, verschlafen habe ich.

    Auch hier war eine kühle Nacht und ich habe seelig und süß gepennt. :sleeping::sleeping:

    Guten Morgen, liebe Heike0113

    heute sind wir Dir zuvorgekommen und begrüßen Dich recht herzlich.

    heidschnucke

    Danke, liebe heidschnucke

    Das ist ja lieb, ich grüße Euch all ganz herzlich zurück :*:*

    Na, dann hat die Heike0113 gleich was zu lesen, wenn sie wach wird :). Ich bin schon gespannt auf den 11er Countdown, ab morgen dann die Top 10 :S und dann wird es ernst im 1-stelligen Bereich.

    ja, viel zu Lesen in der Früh, liebe bine1712 das habe ich gerade echt.

    Und damit du nicht noch länger warten musst:

    Tata: hier ist er - nur noch 11 Tage!!:):):thumbup::thumbup:<3

    Guten Morgen ihr Lieben...

    Genau ist ja quasi sowas wie Wochenende für Heike0113 und da haben wir ihr ja zugestanden, dass sie ausschlafen darf:*

    Aber irgendwie fehlt für die heute arbeitende Bevölkerung unter uns dann doch etwas um diese frühe Uhrzeit ;(;)^^

    Oh Mann, Ihr seid ja so lieb zu mir, *rotwerd* - mir war ja gar nicht so richtig bewusst, wie Ihr meine morgendlichen Berichte mögt. :/

    Geht gleich weiter ....

    das Forum ist einfach klasse.... so habe ich doch jetzt schon erfahren, dass unsere Musterstation C1 auf der NMS1 die Ebbe und Flut Bar Deck 5 ist... und wir können und jetzt schon mal anhand der Deck-Pläne orientieren. Spitze :thumbup:

    Liebe Grüße

    Chris

    wir haben das Ganze ja nun schon ein paar Monate hinter uns, wir hatten Glück und wurden an der Ebbe und Flut Bar durch eine unscheinbare Nebentür geleitet, da kam man auf dem oberen Rang des Studios ( oder wie heißt das kleine Theater auf diesem Schiff) raus.

    Wir waren mit bei den ersten, die dort hinein geführt wurden und saßen dann ganz entspannt auf sehr bequehmen Drehsesseln. :):thumbup: das war meine bequemste Seenotrettungsübung ever!! 8)

    LG Heike