Beiträge von ChillyB

    Auf der TUIfly Seite steht eindeutig, dass man das Gesamtgewicht auf mehr oder weniger Koffer verteilen kann, sofern man unter einer Buchungsnummer gebucht hat. Ein Koffer darf dort max. 32kg wiegen.

    Das funktioniert aber nur so lange man auch mit der gleichen Fluggesellschaft zurück fliegt. Wir hatten bei der letzten Reise zwei unterschiedliche und sind dann tatsächlich mit 3 Koffern á 20kg, Kindertrage, 2 Rucksäcken und Handtasche los. War abenteuerlich, aber hat geklappt 8)

    Generell finde ich dies eine super Idee und eine gute Lösung für die Kinder. Wobei ich mir schon manchmal die Frage gestellt habe, muss ich mit einem Kleinkind in die Karibik oder nach Asien in den Urlaub? Aber es ist halt so, wenn Mama und Papa in den Urlaub wollen MUSS Kind halt durch ;)

    Also sollte man nicht immer der Reederei die Schuld am Stress für die Kleinen geben sondern sein eigenes Urlaubsverhalten mal hinterfragen.

    Wie gesagt - super Idee mit der vorgezogenen Rettungsübung :thumbup:

    Wie schon in vorigen Beiträgen geschrieben, gehen nicht nur die Flüge in die Karibik und nach Asien sehr früh morgens.

    Wir machen auch gern an der Nordsee oder in den Bergen Urlaub. Alle Ziele sind nur mit einer gewissen Fahrtzeit erreichbar, die gleichermaßen viel Stress bedeuten. Letztlich ist jeder nach 15 Stunden wach auch irgendwann müde:/


    In diesem Sinne schönen Abend noch

    Prinzipiell eine tolle Sache für Familien.


    Wenn ich aber an die letzte SNR-Übung 2018 auf der alten "2" denke, brauchte man da "nur" noch sitzen und zuhören.

    2011 und 2015 mussten wir noch von der Musterstation aufs Deck und dort vor den Rettungsbooten spalier stehen.

    Das ist wohl war. Wenn man aber seit morgens halb 4 unterwegs ist, ist selbst "nur" sitzen und zuhören für ein 3 jähriges Kind schier unmöglich. Das fällt manch einem Erwachsenen schon schwer ?(

    Hallo Andrea_und_Franz,

    wir waren im Dezember 2019 zwei Wochen auf der MS 3, sind zuerst die Route mit Madeira und anschließend die mit Marokko gefahren. Wir hatten das 1 GB Paket gebucht, das Problemlos auch in Marokko genutzt werden konnte. Vor allem dafür, für die Nächte auf See und die beiden Seetage, hatten wir es gebucht. Am Ende waren fast 300 MB übrig. Für uns war das Internet immer ausreichend "schnell".

    Viele Grüße

    Natascha

    Hallo in die Runde,

    ich habe ja versprochen von unserer Beobachtungstour zu berichten.

    Motte412 zunächst zum Wetter, das in unmittelbarem Zusammenhang stand: Wir hatten bei 14 Tagen Kanaren alles dabei, außer Regen. Von 6 Grad auf den Hochebenen von Madeira, Schnee und Eis auf den Zufahrtstraßen zum Teide, bis durchschnittlich 18-20 Grad bei bewölktem bis sonnigen Himmel 8) Und Wind bis Windstärke 10 =O Ich hatte es mir ein bisschen sommerlicher vorgestellt und hatte letztlich zuviel Tshirts und kurze Hosen eingepackt.


    Unsere gebuchte Beobachtungstour von La Palma aus wurde nach einem schaukeligen Seetag von Madeira zurück und einer Nacht bei Windstärke 10 leider abgesagt :(

    Da wir unserem Sohn diese Tour aber versprochen hatten, haben wir kurzerhand auf die Katamaran Tour ab Teneriffa umgebucht. Wir hatten leider keine Alternative :(

    Leider muss ich die Erfahrungen von GreenSeaTurtle zum Teil bestätigen. Es war eine Massenabfertigung, der Katamaran riesig groß. Viele Gäste (nicht von TC) waren wohl vor allem wegen des Freibiers an Bord, die Getränke waren während der Fahrt inklusive und es wurde laute Partymusik gespielt :rolleyes:

    Im Umgang mit den Tieren muss ich allerdings sagen, waren sie sehr zurückhaltend, haben Abstand gehalten, die Musik aus gemacht sobald ein Tier in Sichtweite kam und ich empfand es zu keiner Zeit unangenehm oder belästigend für die Tiere. Im Gegenteil, die kamen von sich aus sehr nah an die Boote ran.

    Wir haben ausschließlich Grintwale bei der Tour gesehen. Die Delfine haben uns dafür auf der Mein Schiff ein ganzes Stück lang begleitet ^^

    Was ich allerdings total belästigend empfand, war der Typ, der an Bord ein Video über die Tour gedreht hat und dieses anschließend verkaufen wollte. Der hat jede Frau auf den Sonnenliegen von ganz nah gefilmt, am liebsten die in Bikinis :rolleyes: Wahrscheinlich gibt es nur wenig Wale auf dem Video X(

    Alles in Allem war es schön die Tiere gesehen zu haben. Nochmal würde ich so eine Tour jedoch nicht mehr machen. Dann eher eine zertifizierte Tour mit Biologem öä.

    Wenn ihr noch Fragen habt, gern her damit ;)


    Euch allen noch eine schönen 4. Advent.

    Viele Grüße

    Natascha

    Wir haben das dieses Jahr zweimal erleben dürfen. Es wurden in der Arena verschiedene kleine Buden aufgebaut, Getränke und Essen inklusive. Diverse andere Kleinigkeiten zum Kaufen.

    Die Kinder aus dem Kids Club haben vorab Weihnachtslieder einstudiert und dann dort zur Eröffnung vorgetragen.

    Den Weihnachtsschmuck konnte man in verschiedenen (aufpreispflichtigen) Workshops während der Reise im Atelier selbst herstellen.


    Viele Grüße

    Natascha

    Oh je das tut mir leid für alle Beteiligten ;(

    Wir haben ja vor geraumer Zeit von dieser auf die 14tägige Reise mit der MS 3 umgebucht. Im Nachhinein ein echter Glücksgriff :/

    Wir hatten 1,5 tolle Tage auf Madeira und konnten gestern beim ablegen ein tolles Flottentreffen mit der <3, die unseren Liegeplatz eingenommen hat, vor Funchal feiern. War ein sehr schönes Erlebnis.

    Die Nacht auf See gleichte allerdings einer Achterbahnfahrt <X Aber wir sind gut auf La Palma angekommen ;)


    Wir wünschen allen Anreisenden, dass ihr gut aufs Schiff kommt, sich das Wetter beruhigt und ihr trotzdem eine tolle Cruise haben werdet :thumbup::saint:


    LG Natascha

    Juhuu die Kabinenzuteilung ist da :D:D:D Lasst euch mal den Reiseplan schicken. Wir haben eine SPA-Balkonkabine auf Deck 11 zugeteilt bekommen :thumbup:8)

    Wir freuen uns jetzt noch mehr :)


    Sitzplätze in Flieger sind reserviert, Ausflüge gebucht...von uns aus kann es losgehen ;)


    Liebe Grüße in die Runde

    Natascha

    *MeinSchiff*

    Hallo Jutta Nordseefan ,

    bei uns war der Rückflug von Anfang an so spät geplant, wir landen auch erst um 21.40 Uhr. Aber wir haben es nicht weit nach Hause und sind eigentlich ganz glücklich darüber.

    Wir haben am Abreisetag noch den Ausflug über TUI gebucht, der am Flughafen endet.

    Bald geht's an die Kabinenzuteilung :thumbup: Wir sind schon total gespannt 8)

    Liebe Grüße

    Jetzt haben wir aber geschwitzt....=O

    Wir haben mit Condor Hin-/Rückflug gebucht, da wir 1 Tag vorher schon unsere Anreise in Las Palmas haben.

    Zum Glück fliegt die Condor mit Überbrückungskredit weiter:thumbup::)

    Mein :thumbup: bezieht sich nur darauf, dass es mit Condor weitergeht und eure Flüge gesichert sind ;)

    Nicht darauf, dass ihr Schwitzen musstet...

    Wir fliegen mit TUIfly hin und Sundair zurück. Und wir haben das Anreisepaket gebucht :saint:

    Hallo Daniela Dagl67,


    zu diesem Ausflug selbst, kann ich leider nichts sagen :(

    Als wir vor 4 Jahren in Muscat waren haben wir einen ganztägigen Jeep Ausflug zur Festung Nahkl gemacht mit anschließender Offroad Fahrt durch die Berge und Picknik in Wadi Bani Awf. Ich hatte im Vorfeld gar nicht so hohe Erwartungen, aber das war wirklich genial :thumbup: und der Oman hat mich mit seiner ganzen Schönheit absolut in den Bann gezogen. Es war eines der schönsten Länder die wir auf der Transsuez erleben durften.

    Die Stadt Muscat hingegen fand ich nicht sehr sehenswert :/

    Ich weiß, das war jetzt kein Tip zu eurem geplanten Ausflug...sieh es mir nach 8)


    Liebe Grüße

    Natascha

    Aktuelle Kapitänsliste laut TC HP ---- Wechsel alle 3 Monate +/-

    • Mein Schiff 1 - seit 25.4. Jens Troier - Mitte August Wechsel mit Todd Burgman
    • Mein Schiff 2 - seit 28.6. Kjell Holm (Abschiedscruise) bis 16.8. - Wechsel mit Thomas Roth
    • Mein Schiff 3 - seit August Christian Lerche (frisch befördert) bis 17.11. - im Wechsel mit George Alevropoulos
    • Mein Schiff 4 - seit 28.7. Jan Fortun (frisch befördert) - im Wechsel mit Ioannis Anastasiou
    • Mein Schiff 5 - seit 27.7. Yiannis Tsounakos - im Wechsel mit Omar Caruana
    • Mein Schiff 6 - bis Ende August Simon Böttger - laut TC Wechsel mit Andreas Greulich - ab 20.10 wieder Simon Böttger
    • Mein Schiff <3- seit 17.5. Panagiotis Varotsos - ab 26.8. Helge Wrage

    Hallo Nici02 ,

    ein paar Seiten vorher wurde eine Liste erstellt. Das könnte dir helfen ;)

    LG

    Hallo Motte412 ,

    dein Thread hier hat uns zunächst nachdenklich gestimmt :/ Wir fahren im Dezember mit der MS3 rund um die Kanaren und eine Walbesichtigungs Tour steht mit auf unserer Liste.

    Wir haben eine Tour auf La Palma über TC gebucht. Hier gibt es nicht viele Anbieter. Daher konnte ich mit ein bisschen Recherche ausfindig machen, dass hier mit Ocean Explorer zusammen gearbeitet wird. Einfach mal googeln. Wie hoffen sehr, dass sowohl TC als auch Ocean Explorer ihre Versprechen bzgl eines sanften Whale Wachting halten. Ich kann dann gerne danach darüber berichten, wenn Interesse besteht ;)

    LG Natascha