Beiträge von Athena

    Hallo,

    unser Ausflug in Gibraltar war sehr auf unsere Kinder abgestimmt.

    Zunächst liefen wir zu den Casemates, wo wir uns hinsetzten, was tranken und Fish and Chips essen wollten, die aber nie kamen.

    Auf dem Weg dorthin musste unser Mittlerer, riesiger Harry-Potter-Fan, allerdings erst einmal eine britischen Telefonzelle ausprobieren, um zu gucken, ob er auch ins Zaubereiministerium kommt ;-)

    Sie hatten trotz fehlender Fish and Chips trotzdem Spaß.

    Weiter ging es dann zum Hafen, wo wir eine Delfinbesichtigungstour gebucht hatten:

    Die Delfinbesichtigungstour war enttäuschend, weil wir keine Delfine gesehen haben. Aufgrund des rauen Seegangs haben sich dann außerdem noch einige Passagiere übergeben. Wir glücklicherweise nicht, aber als ich mit meinem Kleinen auf der Toilette gewesen bin, wurde mir auch schon etwas anders.

    Wir haben Gutscheine bekommen, dass wir die Delfinbesichtigungstour noch einmal machen können. Die Gruppe am Vormittag hatte wohl mehr Glück gehabt und Delfine gesehen.

    Wir sind übernächstes Jahr dort. Ich würde dann gerne Alcazar, Dom und Plaza de Espana besichtigen. Wahrscheinlich dann auf eigene Faust.

    MS-Goch Hätte die Reiseleiterin mal gesagt, dass dort Star Wars gedreht wird, wären die Jungs auch mitgegangen. Die meisten der tollen Großstädte brauchen mehr als nur ein paar Stunden. Viele Kreuzfahrtausflüge bieten ja nur einen ersten Eindruck, der aber schon reicht, um die Entscheidung "Da muss ich (nicht) nochmal hin." treffen zu können.

    Danke euch für die Genesungswünsche :-)

    Nach dem Mittagessen haben wir mehr als eine halbe Stunde auf Mitreisende gewartet. Die Reiseleiterin meinte, das habe sie noch nie erlebt.

    Anschließend sind wir noch zur Plaza de Espana gefahren. Da ich dachte, es sei nur ein Platz und meine Kinder fix und fertig waren, ist nur mein Mann ausgestiegen. Ein großer Fehler. Der Platz ist traumhaft und viel mehr als ein Platz. Leider habe ich auf meinem Computer keine Bilder.

    Die Rückfahrt war ereignislos.

    Der Ausflug war super und wirklich zu empfehlen.

    Liebe Grüße

    Athena

    Wir haben 2018 diesen Ausflug gemacht.

    Zunächst sind wir zwei Stunden durch das wunderschöne Andalusien gefahren. Wir hatten eine sehr gute Reisebegleiterin, die uns sehr viele tolle Informationen gegeben hat.

    Als erstes haben wir gemeinsam die Casa de Pilatos besichtigt. Dort war es wunderschön und sehr interessant.

    Es war Semana Santa (Karwoche). Dementsprechend voll war es auf dem Domplatz, der zum großen Teil abgesperrt war, wie auch der Dom. Die Kirchen waren voll.

    Aber jetzt stehen erst mal ein paar Kreuzfahrten an und der nächste Roadtrip wird uns im Dez. 2020 nach Kalifornien führen. Florida muss also noch ein bisschen warten...

    LG

    Nicole

    Ja, wem sagst Du das. Wenn ich jetzt darüber jammere, dass ich erst drei Kreuzfahrten mache und noch nach Südafrika fliegen will, wäre das aber auch Jammern auf hohem Niveau. xxxAdminxxx (Manu79) Bitte nur Smiley nutzen die von der Forumssoftware vorgesehen ist. Es gibt aber auch so viele Traumziele.

    Es ist schade, dass wir in Key West keinen Parkplatz gefunden hatten. Das hat uns sehr geärgert.

    Aaaaahhhh, wie konnte mir ausgerechnet dieser Bericht entgehen, wo Florida doch unser absolutes Lieblingsreiseziel ist und wir schon sooo oft dort waren.

    Aktuell zählen wir mal wieder die Tage bis zum Abflug (26 sind es noch ;)) und Dein Bericht kommt somit passend.

    Wunderbare Fotos, danke fürs teilen :love:.

    Macht ihr dort eine Rundreise?

    Da St. Augustine schneller ging als erwartet, werde ich vielleicht doch von fertig vor der Arbeit:

    Legoland:

    Im Hotel:

    Männchen so groß wie 6-Jährige

    So, das war´s. Mehr habe ich nicht ;-)

    Ganz liebe Grüße und nochmal: Vielen Dank für´s Lesen!!!

    Fotos.... Fotos... Fotos....

    Ich habe gerade noch eine weitere Datei mit Fotos gefunden von Gegenden/Städten/Stränden, über die ich hier geschrieben habe. Und da ich erst später zur Arbeit muss :), stelle ich sie euch noch rein.

    Ausblick vom ersten Hotel:

    Tiere...


    Wanderweg Bahia Honda

    Einer der Strände von Bahia Honda:

    Und die dortige Vegetation:

    Doch noch ein Anhinga-Bild:

    Coral Gables (Miami) ist ein wunderschöner Stadtteil mit traumhaften Villen:

    Und ein Bild von Johnny Weißmüller hing auch am Venetian Pool:

    Warum wurde mein Foto gelöscht?

    Liebe Grüße

    Athena

    Iset mein Großer ist eigentlich extrem vernünftig und organisiert, nur manchmal haut er Sachen raus und weiß alles besser. Aber lieb sind sie schon. Und anstrengend. Aber das muss so sein in diesem Alter ;-)

    Mein Kleiner bekommt gerade einen Rumpelstilzchen-Anfall, weil er jetzt noch UNBEDINGT mit mir in den Pool will. Also, bis später! 😉