Beiträge von 73Simone

    73Simone

    Tatsächlich haben wir auch lange hin und her überlegt ob Strand oder Wasser aber letztendlich haben wir uns fur Strand entschieden da wir die Aussicht mit Strand und Meer schöner finden.

    Geckos finde ich persönlich gar nicht schlimm. Aber ich hab viele Bilder schon con super vielen Krabben abends gesehen. Die erinnern mich immer ein bisschen an Spinnen

    Persönlich fände ich es auch schöner, direkt mit den nackten Füßen im Sand zu stehen.

    Aber die Geckos :D hindern mich sozusagen dran. In Thailand und Bali haben die Tierchen mich echt zur Verzweiflung gebraucht.

    Naja - irgendwann teste ich die Malediven und die Wasserbungis - Vielleicht reagiere ich ja auch gar nicht mehr so "hysterisch" auf die Geckos.

    Glückwunsch zur Buchung :)

    Malediven - stelle ich mir wahnsinnig toll vor - zum entschleunigen sicherlich mit die beste Wahl.

    Irgendwann werde ich es hoffentlich auch mal auf eine der vielen Inseln schaffen, allerdings dann in einen Wasserbungalow. Ich hab´s nicht so mit den kleinen Geckos ( =O ). Und im Wasserbungalow erhoffe ich mir deutlich (bis gar keine) Geckobesucher :)


    Euch einen wunderbaren Oktoberaufenthalt (hoffentlich klappt´s).


    VG - Simone

    Ich meine mich erinnern zu können (ohne das ich deine genannten Kabinen kenne) es grundsätzlich so ist, dass der Haken für die Hängematte weiter hinten an einer kleineren feststehenden Wand der Verbindungstür angebracht ist. Die Verbindungstür an sich daher problemlos zu öffnen ist.

    Zumindest hat mir das so mal eine Bekannte erzählt.


    VG - Simone

    Haben heute unser Geld von Tui bekommen,seit 10 .Januar darauf gewartet.

    Werden erstmal nicht mit Tui fahren,als Stammkunden haben wir uns etwas

    verarscht gefühlt. :cursing::thumbdown:

    Ich finde, eure Rückzahlung ging - aus meiner Sicht - dann aber relativ schnell.

    Etliche Kunden haben deutlich auf die Rückzahlung gewartet.

    Freut Euch doch einfache, dass Ihr bereits die Rückzahlung erhalten habt :)

    VG - Simone

    ......


    Ich nehme stark an, du bist dabei :*


    Ganz liebe Grüße

    Heike

    :/ .... NATÜRLICH ^^


    Ja, Träume und Hoffnung hat man derzeit viel.

    Die Realität wird durch HomeOffice, Maske und keine "Kontakte" dominiert.


    Zumindest haben die Impfungen begonnen - und früher oder später sind wir ALLE "dran" gewesen.

    Das ist doch schon mal was :)

    Und können dann nach einer neuen Kurzreise Ausschau halten. Bei Durchführung wird natürlich gefeiert was das Zeugs hält !


    LG - Simone

    ... vor knapp einem Jahr - am 17.3.2020 - haben wir die Reiseabsage bekommen.

    War das ein "komisches" Gefühl.


    Ich hatte die Kurzreise für mich alleine recht kurzfristig gebucht und hatte mich so sehr darauf gefreut.

    Nun ja - vielleicht klappt es ja irgendwann mit Mallorca - Marseille und Barcelona.


    VG - SImone :)

    Hier ist so oft von der langen Wegstrecke aus dem Süden Deutschlands in den Norden, die Rede. Ich verstehe das irgendwo nicht. Viele nehmen oft mehr als 20 Stunden Anfahrt (Flug) auf sich, um irgendwelche Fernziele zu erreichen, und innerhalb Deutschlands sind 6-10 Stunden Anreise zu viel? Wer nicht gerne so weit mit dem Auto fährt (was ich bei den Straßenverhältnissen verstehen kann) nimmt die Bahn oder den Flieger (sofern Corona das wieder erlaubt). Mein Mann fährt auch nicht gerne weite Strecken mit dem Auto. Also sind wir z. B. von Berlin nach München geflogen, haben uns dort einen Wagen gemietet um in Oberbayern beweglich zu sein. Klar, für ein Wochenendtrip lohnt das nicht.

    Innerhalb Deutschlands sind mir 6-10 Stunden grundsätzlich nicht zu viel, sofern der Verkehr mitspielt.
    Wir haben mittlerweile bereits verschiedene Abfahrtsvarianten von Zuhause aus gewählt um einen möglichen Stau - gerade rund um Hamburg - aus dem Weg zu gehen. Oftmals gelingt es aber nicht. Ggfs. wird man bereits wegen Nachtbaustellen auf der Autobahn (Kassel - Hannover) ausgebremst.

    Als der Elbtunnel letztes Jahr wegen Bauarbeiten gesperrt werden sollte, haben wir extra so gebucht, dass wir nicht an diesem WE fahren. Und was war ? Die Bauarbeiten wurden abgesagt und dann auf das WE verschoben, wo wir gebucht haben. Nun ja - die Anreise nach SPO war dementsprechend.


    Auch eine Anreise mit der Bahn nach SPO ist für uns keine Alternative. Das dauert wirklich Ewigkeiten. Sicherlich gibt es Küstenorte die mit der Bahn unproblematischer zu erreichen sind.


    Ich fahre gerne Auto - daher nehme ich weite Fahrt (auch dann halt mit Stau) gerne in Kauf


    VG - Simone

    Tuffi65


    ^^ Hallo - Schwester im Geiste ^^

    Eigentlich wollen wir alle Nordseeinseln etc. mal bereisen. Sobald unsere Urlaubsplanungen und Suche nach Unterkünften anfangen bin ich voller Gewissheit, dass wir diesmal eine andere Ecke der Nordsee kennenlernen werden! Ich finde auch immer wahnsinnig tolle Unterkünfte. Mir macht es echt viel Spaß Unterkünfte zu finden, ich kann damit Tage verbringen.

    Und dann kommt die Frage der aller Fragen: Wollen wir das Gesuchte buchen ? Allerdings mit dem Nebensatz: Oder doch lieber nach SPO ? Tja - und die Antwort lautet: Ach komm - wir fahren nach SPO :D

    Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, alle Nordseeinseln etc. bereisen zu werden.


    VG - Simone

    Ich kann hierzu gerne beitragen das mal als Tagesausflügler in Westerland ankommt. Und von dort sollte man schnellstmöglich wieder weg. Sprich man sollte mit dem Bus oder Fahrrad die Insel erkunden. Wer nur Westerland besucht wird sehr enttäuscht sein und sich fragen was die alle immer auf Sylt wollen und nichts von der Schönheit der Insel entdecken. Hängt aber natürlich auch von der Zeit ab die zur Verfügung steht. Mit der Bahn bist du in einer Stunde von Husum aus in Westerland.

    Kann ich bestätigen ! Wir waren für einen Tagesbesuch auf Sylt und mussten dort aufgrund schlechtem Wetter eine Nacht verbringen, da das Schiff nach Amrum nicht mehr fahren konnte. Wir sind dann in Westerland gestrandet. Am nächsten Tag wieder zum Hafen. Kein Schiff wegen schlechtem Wetter. Vielleicht das nächste Schiff hieß es. Nix. Zurück nach Westerland. Was nun ? Wieder zum Hafen. Nix. Wieder zurück nach Westerland und dann sind einfach mit dem Zug zurück aufs Festland und von dort ging dann wenigstens eine Fähre wieder zurück nach Amrum.

    Wenn ich das Lied höre "Ich will zurück nach Westerland" stellen sich mir die Nackenhaare auf.


    ABER: Ich bin mir sicher - SYLT an sich ist schön - zumindest das was ich so sehen konnte. Bis auf Westerland eben.

    Mein (unser) <3 hängt an St. Peter-Ording ( SPO ).

    Auch wenn die Anfahrt aus Richtung Frankfurt kommend immer sehr nervig und anstrengend ist (egal zu welcher Uhrzeit - wir haben irgendwie immer Pech). Am Ortsschild SPO bekomme ich immer wieder feuchte Augen und das Ärgernis über die Anfahrt ist fast schon wieder verflogen.

    Zu 99,9 Prozent sind wir immer im hinteren/letzten Ortsteil Ording. und landen dann dort in unserem Hotel. Wir wollen einfach nix tun und die Seele baumeln lassen.

    Und um SPO herum - gibt einiges zu sehen und zu entdecken (Eidersperrwerk - Husum - Büsum - Westerhever Leuchtturm - Böhler Leuchtturm - Friedrichskoog - die wunderbaren Pfahlbauten - die einzelnen Ortsteile).

    Eine Freundin von mir war total entsetzt - als sie festgestellte , dass St. Peter Ording gar keinen Hafen hat. Alle "größeren" Orte an der Nordsee hätten doch Häfen ??? Jo - SPO aber irgendwie nicht 8)


    Für dieses Jahr (Mitte April) haben wir uns allerdings in Tating (unweit von SPO) in einem Ferienhaus mit Außensauna und Garten eingemietet (Buchungsplattform traum ferienwohnung punkt de).

    Wir hatten uns überlegt, falls im April 2021 touristische Übernachtungen wieder erlaubt sein könnten, wir dann nicht ins Hotel (wegen Risikopatient? gehen können/wollen und haben uns daher was ganz ganz tolles mit allem drum und dran gesucht und gefunden.

    In Ording selbst sind wir leider nicht fündig geworden, da zum Teil bereits belegt oder die Saune fehlte, oder der Garten oder es kein Haus war.

    Allerdings weiß ich schon jetzt - Tating ist mir viiiieeeel zu weit weg vom Wasser. Aber das Ferienhaus wird einiges entschädigen können.


    Amrum kann ich auch wärmstens empfehlen. Ist jedoch schon ein paar Jahre her, dass wir dort waren.

    Eine Unterkunft kann ich aber nicht empfehlen - da wir damals auf dem Zeltplatz gelandet sind. Das war eine sehr schöne Erfahrung.


    Letztes Jahr waren wir im Juni an der Ostsee / Schlei. Mega schön. Und besonders die Schleiregion kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.

    Wir hatten im OstseeResort Olpenitz ein Wasserhaus gebucht ! Traumhaft. Das Resort an sich ist allerdings weniger traumhaft, da total überbaut, keine wirklich vorhandene Gastronomie ist o.ä.


    VG-Simone

    Eine schöne Idee :thumbup::) mit den Bildern und Videos


    Was darf denn nun aber auf den Bildern und Videos zu sehen sein ???

    Ich glaube - einige Foris sind jetzt wieder total verunsichert wegen dem wieder aufgekommen Thema der Urheberrechtsverletzung.