Auch das schöne Wetter des heutigen Sonntags lockte uns wieder auf den Rotweinwanderweg. Diesmal führte uns der Weg von Dernau nach Rech. Diesmal hatten wir einen Höhenunterschied von ca 330 Meter zu bewältigen.
Bei dem gestrigen schönen Wetter hat uns nichts zuhause gehalten. Also schnürten wir unsere Wanderschuhe, unser Ziel war das Tal der roten Traube. Der Wanderweg führte oberhalb von Ahrweiler, am ehemaligen Regierungsbunker vorbei in die Altstadt von Ahrweiler.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Weißer Turm, heute Museum
Da die Stadt voller Menschen war, habe ich leider nur diese Bilder von der Stadt. Bevor wir uns auf den Rückweg machten, genehmigten wir uns noch ein Gläschen Wein.
Fuhr der Shuttlebus nur einmal um 12 Uhr zurück oder gab es noch weitere Rückfahrten bis zur Abfahrt des Schiffes ? Ihr habt doch bestimmt im Außenhafen von Gent gelegen? Das ist doch eine ziemlich große Entfernung bis in die Stadt. Wäre das zu Fuß möglich gewesen ?
LG Brigitte
Ja, der fuhr nur einmal zurück, dafür war der Preis schon heftig. In der Nähe war wohl auch eine Bushaltestelle.
Man hätte zu Fuss gehen können, es wären etwas über 3 KM gewesen, ging zum Teil durch das Industriegebiet.
Bei diesem Regen waren wir froh das noch 2 Plätze im Bus frei waren.
Später haben wir gesehen das einige mit der Kutsche zurück kamen.
danke für den schönen Reisebericht. Deine Fotos animieren wirklich zum Nachmachen. Und es muss ja auch nicht immer soooo weit weg gehen.
Du und noch ein paar andere Fories, habt es geschafft. Wir sind überzeugt.Nächstes Jahr werden wir auch einmal eine Flusskreuzfahrt machen. Meine Mutter würde sehr gerne einmal auf der Donau unterwegs sein und auch mein Mann war schnell "überredet", ich musste ihm nur die schönen Fotos aus dem Forum zeigen.
Ich freue mich auf noch mehr Schiffsfotos
LG Andrea
Das freut mich sehr. Die Donaukreuzfahrt ist ein langgehegter Wunsch von Göga.