Beiträge von Junge

    Die ABC Inseln sind schwierig in den Fahrplan einzubinden, da z.B. Bonaire nur noch ein Schiff pro Tag erlaubt.

    Dann macht man das ohne Bonaire! Unsere 1. Karibik-Tour mit anschließender Transatlantik ging von La Romana nach Aruba, dann nach Curacao (war beides ganz toll!) und anschließend hoch nach St.Lucia, Grenada, Barbados, Dominica, Antigua und St. Maarten. Von da aus über den Atlantik. Eine 14-Tage-Tour könnte man problemlos in La Romana enden lassen. Würde ich glatt noch mal buchen :)

    Oder einfach Profitmaximierung? War jetzt gerade mein Gedanke....

    Man sollte aber mal davon ausgehen, dass Leute die Preise vergleichen schon in der Lage sind nicht den Preis einer Dreierbelegung mit den eine Doppelbelegung zu vergleichen.

    Nun ja, in der Antwort zu meinem Beitrag wird bestätigt, dass in der „Preissteigerung“ jedenfalls 600 € (also mehr als die Hälfte) auf den Wegfall des Frühbucherrabatts enthalten sind.

    ... und ich dachte, ich habe für eine Leistung gezahlt, zumal im Diamanten... Ich Idiot...

    Natürlich hast du für eine Leistung bezahlt! Das habe ich doch gar nicht in Frage gestellt! Es ging darum, dass du die sofortige Entlassung des Mitarbeiters gefordert hast, der einen Fehler machte (wirklich? Musste er einen Mai Tai können und ist der Anspruch darauf im GGF enthalten?).

    Auch wenn ich im täglichen Leben etwas kaufe, kann dies einen Mangel/Fehler haben, Handwerksleistungen sind - und das weiß ich aus beruflicher Erfahrung - nicht selten mit Mängeln behaftet. Gleiches gilt für Arbeitsleistungen anderer Beschäftigter. Sollen jetzt alle sofort gefeuert werden, die das zu verantworten haben?

    Diese Aussage habe ich in Frage gestellt.

    ich schon nur für den Kabinenpreis

    Das sollte ja auch keine Kritik sein, aber ich vergleiche die Leistungen und den Preis, den ich dafür zahlen soll mit den Preisen des täglichen Lebens. Wenn ich zu Hause morgens ein äußerst reichhaltiges Frühstück in einem Restaurant zu mir nehme (Sekt inkl.), mittags ein mehrgängiges Menü guter Qualität wie im Atlantik bestelle, ein 5-Gang Abendessen zu mir nehme (das Ganze mit Weinbegleitung, Aperitif und Digestif) und den ganzen Tag trinken kann was ich möchte, würde ich in 16 Tagen mindestens das Gleiche zahlen. Hinzu käme 16 Tage lang das Hotelzimmer und die übrigen inklusive Leistungen auf dem Schiff.

    Ich will nicht sagen, dass ich den Preis "aus dem Ärmel schütteln" kann, aber wenn ich mir etwas leisten möchte, dann bezahle ich das auch. Es müssen ja nicht 2,3 oder mehr Kreuzfahrten im Jahr sein.

    Das heißt auch nicht, dass ich jeden Preis zu zahlen bereit bin, den TC aufruft, übersteigt dieser die Relationen, dann buche ich einfach nicht.

    ... und der Barkeeper gehört gefeuert... sorry....


    Liebe Grüße

    Chris

    Nach dieser Logik gäbe es zig-tausende entlassene Handwerker, Ingenieure, Industriearbeiter etc. Es gehört zum Pflichtprogramm, die Regeln der Technik einzuhalten, oder "anweisungsgemäß" zu arbeiten. Trotzdem passieren täglich Dinge, die man sich nicht ausdenken kann. Jeder Mangel einer Handwerksleistung wäre dann ein Kündigungsgrund? Herzlichen Glückwunsch zu deiner Unfehlbarkeit!

    Wir haben die TuiCard Gold und zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung beim ADAC. Kosten Pro Jahr für die Kreditkarte Euro 129,90 und jede Reise ist bis zu 6 Reisenden bis Euro 10k abgesichert, keine Beschränkung auf die Anzahl der Reisen pro Jahr. Auslandskrankenversicherung ADAC für die Familie kostet jährlich EUR 28,50.

    Aber nur, wenn die Reise bei TUI, TUI-Cruises, Wolters, Robinson-Club, Crown-Travel oder Emerald Star gebucht wurde! Wenn man - wie wir - auch andere Urlaube macht oder bei anderen Veranstaltern bucht, nützt die TUI-Card nichts.

    Ich bin auf die Reise, dann zur Buchung und habe tatsächlich jede Kategorie angeklickt und die Kabinen gezählt, die ich im Pro-Tarif angezeigt bekommen habe. Tochter hat vermutlich gedacht, dass der Alte einen Knall hat ^^

    Na ja, aber hatten wir die Frage nicht schon öfter? Wenn du nur die als buchbar angezeigten Kabinen zählst, sagt das gar nichts über die tatsächliche Anzahl freier Kabinen. Klickt man eine andere Kabine an (die nicht blau eingefärbt ist), ist es sehr häufig so, dass die als "verfügbar" angezeigt wird. Du müsstest also in jeder Kategorie jede (!) Kabine anklicken, um einen genaueren Überblick zu bekommen. Aber auch das ist nicht genau, denn teilweise werden nur Kontingente geblockt (für andere Veranstalter), nicht aber bestimmte Kabinen.

    genau es juckt keinen mehr, ob man Internet hat oder nicht.

    Was ich noch schlimmer finde: Bei unserem Supermarkt gibt es seit letzter Woche keine Möglichkeit mehr die Pferde für die Kutsche zu wechseln!

    Aber im Ernst: Das Internet gibt es jetzt schon so lange, dass man schon über 90 sein muss, um damit nicht „aufgewachsen“ zu sein. Und wer nicht damit klar kommt, hat jemanden, der die Reise gebucht hat oder ein Reisebüro. Beide können auch den Online-Check-in machen.

    Bei Oceania hat man aber auch weniger als die Hälfte der Passagiere als bei TUI und gerade auf den Neubauten ist das von der Ausstattung schon nochmal klar eine Nummer hochwertiger. Daher hinkt der Vergleich ziemlich, kein Wunder dass es teurer ist.

    Völlig richtig! Aber wenn ich bereit und in der Lage wäre, diese Preise zu bezahlen und ein kleineres Schiff bevorzugte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, TUI-Cruises zu buchen. Daher - und das wollte ich ja sagen - „hinkt“ der häufige Verweis auf Oceania etc. durch einige Foristen hier. Für eine Balkonkabine auf Deck 8 und eine 14-tägige „echte“ Karibikreise im Frühjahr 2025 zahlen wir mit Premium Eco Flügen (die alleine mit 3.600 € zu Buche schlagen) rund 9.000€ mit AI (das nun wirklich nicht schlecht ist). Da sind wir noch weit von Oceania entfernt!

    Die Amis, die in Europa fahren, nehmen (zumindest in den Ferien) noch ganz andere Tarife und selbst die KFen der US-Anbieter, die von Florida aus starten, sind nicht wirklich günstiger (eher im Gegenteil)


    So ist es! Ich habe kürzlich einmal aus Interesse, weil hier im Forum u.a. Oceania als Alternative zu TC „angepriesen“ wurde, nach Angeboten dort geschaut. Ich habe es nicht mehr ganz genau in Erinnerung, aber eine 12-tägige „Karibik“ Fahrt (Florida ab Miami rauf bis Charleston in South Carolina und runter) kostete im Angebot(!) in einer Verandakabine der besseren Klasse (auch auf MeinSchiff buchen wir immer die oberen Decks) für 2 Personen ab Düsseldorf knapp 14.000€. Hinzu kamen Getränke an den Bars etc.

    Ich bezog mich auf den Kabinenpreis/Person Das die Flugpreise ebenfalls gestiegen sind ,ist ein anderes Thema.

    Natürlich oder denkst du, dass 2 Personen für den Preis von zusammen 1.699 € ins östliche Mittelmeer fliegen und dann eine Woche mit dem Schiff in einer Balkonkabine und dem äußerst umfangreichen inkludierten Angebot herumschippern können (sollen)? Das wäre nun aber ein Schleuderpreis!