Beiträge von Faulpelz

    Die vom Schweizer Bundesrat veröffentlichte Liste grenzt an Willkür. Warum beinhaltet diese Liste nicht die Länder Spanien und/ oder Italien ?

    Sind diese Länder vielleicht weniger vom Virus betroffen?

    Sie haben weniger aktive Fälle bzw. Neuinfektionen pro 100'000 Einwohner. Und sie gehen mit der Pandemie transparenter um als der grösste Teil des Balkans.

    Nix mit Willkür!

    Vom September bis November würde sie noch im Mittelmeer fahren. Da aber Spanien raus ist und sie in Málaga und Palma wechseln würde, liegt es nahe, dass die Reisen auch ausfallen und dann steht das Schiff echt bis März nur da rum.

    Es ist ja noch gar nicht gesagt, dass der spanische Anlaufstopp nicht bis zum Herbst aufgehoben wird.

    tauchtwas :

    Schön und gut, aber auf der gestern vom Schweizer Bundesrat veröffentlichten Liste von über 20 Risikoländern, von wo Einreisende in die Schweiz sich erst einmal 10 Tage in Quarantäne begeben müssen, steht auch die DomRep. Das wurde sicherlich nicht ohne Grund so entschieden.

    Bin mir so langsam nicht mehr sicher, ob unsere Transreise im März mit der 2 überhaupt stattfinden wird ?(.

    Die wesentliche Voraussetzung für die Transatlantik-Reisen der 1 und 2 wird ja sein, ob sie tatsächlich ihr geplantes Winterfahrgebiet bereisen werden.

    Bei der 1 und Mittelamerika sehe ich da im Moment grössere Probleme als bei der 2 und der Ostkaribik.

    Aber der grosse Knackpunkt dürften die immer noch hohen Infektionszahlen in der DomRep werden. Wenn sich das nicht bald bessert, wird es eng, es sei denn, TC schickt die Schiffe später rüber und verkürzt die Wintersaison ein wenig. Oder es gibt dann nur noch Barbados und Lamaika als Wechselhäfen und die DomRep wird umfahren. Dann würde es allerdings mit den Flugkapazitäten problematisch.

    GöttlicheDS :

    Oh ja, das Problem mit den Toiletten hatten wir 2018 auch schon auf der "alten 2".

    Ich muss ja zugeben, dass sie uns auch nicht sooo sehr überzeugt hat. Was aber vor allem daran liegt, dass es zu wenige Möglichkeiten für eine 4er-Belegung mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern gibt. Wenn man da eine Suite haben will, muss es schon eine grosse sein, die Junior Suiten sind nur mit max. 3 Personen belegbar. Und die Suiten haben den entscheidenden Nachteil, dass da früh morgens und am Abend in voller Lautstärke das Ballett der Poolliegen-Verräumer zu hören ist, sogar in Dolby Surround. :(

    Eine Woche vorher - da ist mein Koffer schon lange gepackt , aber noch offen;)

    lg Christine

    Wie soll man denn dann noch Reservierungen für Zuzahlrestaurants tätigen? Oder fürs Spa?

    Wenn da plötzlich gleichzeitig 1'000 Paxe "Meine Reise" aufrufen, geht der TC-Server doch gnadenlos in die Knie. 8|

    Alle anderen Reisen wurden immer recht kurzfristig abgesagt und auf einmal kam schon volle 8 Monate vorher eine Absage?! :/ Ne, ne, ich bin mir sicher, dass an der Aussage was dran ist. :(

    Die frühe Absage kam aber vor allem daher, dass nach entsprechenden Aussagen der Südafrikanischen Regierung keinerlei Hoffnung mehr besteht, im Winter dort anzulegen.

    EBenso wie ja auch die USA-Anläufe für den Herbst 2020 recht zeitig abgesagt wurden, während die Norland-Reisen im August noch auf standby sind.

    Für alle die die MS Herz 💓 so lieben: sie liegt angeblich deshalb vor den Kanaren, weil sie ausgeflottet wird und keine Reise mehr macht! Siehe sch...und kfpunktde.

    Sory, aber SuK hat sich im Laufe der Corona-Krise immer mehr als Clickbait-Schleuder mit BILD-Niveau entpuppt.

    Nachtrag: der Artikel enthält dermassen viele Konjunktive, dass ich ernsthafte Zweifel an der Seriosität der Information habe. Auch wegen der diversen inhaltlichen Fehler. :thumbdown:

    Nicht dein Ernst :D:D:D

    Ich habe den Namen schon das eine oder andere Mal gehört bzw. gelesen, es aber nie für nötig erachtet, weitere Informationen einzuholen respektive zu speichern.

    Laura Müller sagt mir übrigens noch weniger, was macht die so? Also, ausser Gockel zu heiraten?