Gerade kam die Absage von Pooldeck bzw. natürlich Tui cruises
. Damit hatte ich gerechnet und ich finde es gut, dass sie Absage so früh erfolgt.
Beiträge von Dagl67
-
-
Ich war im Mitte Nov 2019 mit Ponant (in Kooperation mit National Geographic) für über 20 Tage in der Antarktis inkl Falkland Inseln, Südgeorgien und Südorkneys (Story Highlights sind dazu auf Instagram beim gleichen username zu finden).
Liebe Tina lunchforone ,
ich habe auf Instagram deine Stories der Antarktis gesehen... grandios... diese Bilder und deine Erklärungen dazu, von denen ich viel gelernt habe... vielen Dank, ich war hin und weg. Ich werde mir wohl in den nächsten Tage deine anderen Stories ansehen.
Lieben Gruß, Daniela
-
Ein absolutes Traumziel, das ich gestern und heute morgen mit dir besuchen durfte
.Die Aufnahmen vom Flug über die Gletscher sind so unglaublich schön, da konnte man Jedes sofort vergrößern und an die Wand hängen.
Und dann erst die Orcas, was für ein unvergessliches Erlebnis, da fehlen die Worte.
Vielen Dank @Zinni , dass du dir Heiligabend die Zeit genommen hast für diesen wunderbaren Bericht
.Ich wünsche dir und allen Foris und ihren Familien noch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest,
Daniela
-
-
-
Wundervolle Bilder, die Eislandschaft fasziniert mich einfach. Vielen Dank für deine Freitagsberichte
.Lieben Gruß, Daniela
-
finde ich auch verständlich...der Hotelier in Kiel darf zu schauen wie die Menschen an Bord gehen und ihm geht der Umsatz flöten.
Für alle die sich gefreut haben ist es Schade und nachzuvollziehen dass sie traurig sind, aber man kann nicht mit zweierlei Maas messen in der heutigen Zeit.
Jein... vor Monaten durften die Hotels, aber die Kreuzfahrtschiffe nicht, trotz Konzeptes... da wurde auch mit zweierlei Maß gemessen... leider ist es nach wie vor immer auch ein wenig ungerecht in diesen Zeiten.
Aber verständlich, um ggfs. auch einem Imageschaden entgegen zu wirken und die öffentliche Meinung nicht zu stark gegen sich aufzubringen, dass TUI Cruises die Reißleine zieht und sogar den Dezember absagt
-
Liebe Siegrid uschisiggi
HaHa mich hat es auch nicht losgelassen. Wir sind gerade die Landgänge durchgegangen...
Ich habe soeben das Go bekommen und werde mal eine Mail an den Cheffe hier schicken.
Ja die Ausstattung ist nicht optimal, aber soviel sind begeistert von Phoenix, warum sollte es uns nicht gefallen. Wir sind vorletzten Winter auch das erste Mal mit Aida gefahren und das dann gleich für einen Monat auf der kleinen Cara. Und trotz des von mir nicht geliebten Buffetessens und der nicht renovierten Kabine hatten wir eine gute Zeit. Und bis nächsten Sommer warten wegen der Schiffsbesichtigung - das geht ja gar nicht


Ich werde berichten. Und euch nochmals eine gute Zeit ab Morgen!
Wahnsinn... ihr macht es richtig

Drücke die Daumen, dass es klappt und ihr eure Wunschkabine bekommt.
Auch wenn es noch sooo lange hin ist - ich freue mich schon jetzt total auf den Bericht und eure genialen Fotos.
Lieben Gruß an GöGa und herzlichen Glückwunsch zur Buchungsanfrage

Lieben Gruß, Daniela
-
Was für ein unglaublich spannender, bewegender und mit traumhaften Fotos ausgestatteter Reisebericht
, vielen vielen Dank dafür.Du hast mir auf so lebendige Art und Weise ein Land näher gebracht, das ich in Natura nie sehen werde und ich habe, sehr untypisch für mich, sogar die ein oder andere Passage deines Berichtes meinem Mann vorgelesen... ich mag deine Art des Schreibens sehr
.Also nochmal herzlichen Dank für einen wunderbaren Sonntag Nachmittag.
Lieben Gruß, Daniela
-
-
-
Kurzes Update kurz vor Turku, ich habe tatsächlich Netz...
Es ist trotz des Wetters eine wunderschöne Panaoramafahrt, in Stockholm hatten wir auch Glück mit dem Wetter und konnten das Schwesterntreffen genießen
leider ohne Typhons, da Stockholm das nach übermäßigem Gebrauch von den beiden Schiffen vor einigen Wochen inzwischen verboten ist. Dafür kam die 2 ganz nah an die Seite. Dort sollen es übrigens um die 450 Passagiere und bei uns knapp 700 sein.Wir sind ca. 1 Stunde von Turku entfernt und das Bild der finnischen Schären ist ein ganz anderes als das der schwedischen vor Stockholm, sehr faszinierend.
-
Durchsage vom Kapitän vorhin: Inzwischen haben wir wieder Windstärke 8.
Eventuell können wir morgen noch nicht nach Stockholm, da man nur bis maximal 12h/km Wind durchfahren darf, vorhergesagt sind 12 bis 14... falls das dann zuträfe, würden wir es Montag nochmal versuchen.
-
Leider sind meine 100mb schon bald verbraucht
aber hier noch ein kurzes Update: Es ist recht stürmisch , weshalb Rügen gestern leider schon ausfallen musste. Gestern Windstärke 8, heute morgen nur noch 6, aber inzwischen weht er mit 75h/km wieder stärker... das Schiff schwankt ordentlich.Leider soll es wohl die nächsten Tage so bleiben... mal schauen.
Heute morgen beim Aquafitness mit meiner 83 jährigen Schwiegermutter war es jedenfalls schon ordentlich kühl und windig, was den Spaß aber nicht geschmälert hat
.In 25 Minuten werde ich auch endlich mal in den Genuss eines Vortrages von Markus Kummerer kommen, anschließend geht es zur Abendschau, Abendessen, Sandmalerei und zum Schluss eine Vorstellung von Erasmus... Volles Programm
.Bis dann, Daniela
-
Es ist so emotional
... wo ich hinschaue, sehe ich Tränen in den Augen, ich reihe mich da natürlich ein...Die Hanseatic Inspiration hat kräftig gewunken

-
-
-
Danke @Schnufkel
Ich hoffe, ich kann mich revanchieren
.Es sind auf dieser Reise übrigens nur um die 700 Passagiere an Bord, das wird sicher sehr angenehm
, auch wenn ich mir für tui cruises natürlich mehr gewünscht hätte.Erster Eindruck der Hygienemaßnahmen ist super und die Sicherheitseinweisung im Diamanten zu zweit (unsere Mütter haben eine andere Musterstation) war innerhalb von 5 Minuten vorbei.
Der Check In begann übrigens bereits um 14.20h, um 14.45h waren wir an Bord und um 15.10h saßen wir bereits in der Außenalsterbar... herrlich
.Mit uns an Bord sind Lilo Wanders, Markus Kummerer, eine Sandmalerin und einige andere Künstler... das liest sich schon mal richtig gut.
Ich wollte nach dem Aufstehen um 2h und über 1.000 selbst gefahrenen Kilometern eigentlich ein wenig ausruhen vorm Ablegen, aber ich bin zu aufgeregt... endlich wieder Schiff


Was freue ich mich, gleich den Grafen zu hören...
Lieben Gruß, Daniela
-
Wir haben nun auch schon die ersten 630km hinter uns und sitzen in Berlin beim Kaffee. Gleich werden meine Schwiegermutter samt Gepäck ins Auto gepackt und dann geht's weiter nach Kiel.
Bin sehr gespannt, wie voll unsere Tour wird
.Allen Mitfahrern gute Fahrt und gesundes Ankommen, wir seh'n uns auf dem Schiff

Daniela
-