Und keine Limetten mehr im Caipi, stattdessen Sirup!
Was soll sowas
?
Und keine Limetten mehr im Caipi, stattdessen Sirup!
Was soll sowas
?
Fichtelwichtel schau mal Post #440 an dort in der Karte steht nichts von Sahne. Kann morgen gerne testen ob es auch so ist.
Was soll das mit der Sahne?
AIDA hat das ja offensichtlich auch so gemacht.
Warum muss man bestehende und vor allem leckere Rezepturen ändern?
Gerade der BBC ist doch einer der besonderen beliebten Mein-Schiff-Cocktails. Und warum ist er beliebt? Genau - weil die Rezeptur offenbar den Geschmack der breiten Masse trifft.
Für mich ist dann immer schwer nachvollziehbar, dass daran „herum gepfuscht“ wird.
(Man kennt das ja von Produkten aus dem Handel. Sobald der Zusatz „neue verbesserte Rezeptur“ auf der Verpackung steht, schrillen alle Alarmglocken .)
Nach dem Fußballspiel gucken bei Freunden denkt sich Frau, kann ich doch noch kurz Wellness buchen, wenn ich schon so spät/ früh auf bin.
Pustekuchen… angeblich alles schon ausgebucht. So langsam werde ich knurrig.
TC- testet euch doch bitte mal durch eure App… das kann doch nicht sein.
![]()
![]()
Man konnte Wellness schon gestern buchen, über einen Umweg.
Angezeigt wurde bei mir nämlich auch der 15.
Aber wenn man erst auf „Friseur“ geklickt hat, konnte man von dort dann zu „Spa & Wellness“.
Ich drücke die Daumen Nicky75 , dass es nur ein App-Fehler ist und du deine Wunschanwendungen noch ergattern kannst.
Wer hat heute Nacht auch Ausflüge gebucht?
Bis auf Internet sind Ausflüge, Spa, Verkostung & Surf&Turf reserviert.
Ich habe Tische reserviert und Massagen gebucht.
Wie konntest Du denn die Verkostung reservieren @AndreBI ?
Da komme ich irgendwie gar nicht rein.
Lieben Dank für die Fotos der Barkarte!
Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit an Bord!
Es scheint wohl auch eine neue Getränkekarte in den Bars zu geben. Vielleicht kann ja jemand berichten.
Liebe Grüße
Oh, das würde mich auch sehr interessieren!
Meine läuft jetzt auch wieder.
Hoffentlich stabil.
Mal abwarten….
Bei mir geht in der App grad gar nichts
.
Ich sehe „Meine Reise“, aber wenn ich die dann anklicke, dann wird der Bildschirm weiß und das war es dann.
Puh…. ![]()
Ich kann es nur empfehlen!
Das tolle ist auch, dass man nur mit „seinen Leuten“ unterwegs ist.
Man wird nie mit Fremden zusammengewürfelt, die maximale Gruppengrösse ist 6 Personen, wenn Kinder dabei sind, dann ggf. auch 8.
Wir waren Ende Januar in Hamburg und haben bei der Gelegenheit erstmals eine Stadtführung mit einem „Hamburg Greeter“ gebucht.
Ich kann es nur empfehlen.
Wir waren mit Jürgen unterwegs, der uns mit seiner sympathischen Art und vor allem seinem Wissen total begeistert hat.
Er hat uns um 13:30 Uhr in unserem Hotel abgeholt und uns dann bis 17 Uhr u.a. durch die Speicherstadt und das Kontorhausviertel geführt.
Diese Touren sind kostenlos (eine Spende an die Organisation kann man aber gerne geben) und die Touren, die in Kleinstgruppen stattfinden, werden nach persönlichen Wünschen zusammengestellt.
Leerzeichen durch Punkte ersetzen
esta cbp dhs gov
Ah ok. Aber was für eine Start Adresse hast du eingegeben?
Wir sind im Sommer in FL, ich habe deswegen die Adresse unserer ersten Unterkunft angegeben.
Das ist auch eigentlich echt egal, da kann man irgendwas eintragen.
Ist ja eh für 2 Jahre gültig und bei der nächsten Reise kann es ja wieder anders sein.
Bezüglich ESTA zur Info:
Ich habe es am Dienstag am PC gemacht.
Vorher hatte ich alle Reisepässe fotografiert (wir sind zu viert) und auf dem PC gespeichert.
Habe dann ESTA als Gruppe angelegt (um die Bezahlung zu vereinfachen) und dann nach und nach den Antrag für jede Person erledigt.
Dazu muss das Foto vom Reisepass dann hochgeladen werden und die Passdaten werden dann automatisch übertragen. Aber trotzdem muss man aufpassen und nochmal alles kontrollieren.
Wird man unterbrochen, kann man Zwischenspeichern und später weitermachen.
Nach Abschluss der Bezahlung (in meinem Fall per Paypal) hat es dann ca. 1 Stunde gedauert, bis die Genehmigungen für uns alle da waren.
Eine Freundin hat neulich ESTA per App gemacht.
Dazu ist wichtig zu wissen, dass man dafür ein Selfie benötigt, dass man in der App während der Beantragung aufnimmt.
Will man das also für mehrere Personen machen, müssen diese während des Antrags anwesend sein.
Aber Suitenbucher können doch eher, oder?
VIP 1 auch ???
das stimmt wohl. wir hatten in der Vergangenheit, bis auf Vegas immer Pech bei der Immigration, aber ist auch schon wieder etwas her.
Ich bevorzuge dennoch Nonstop Flüge.
Ich weiß, sind auch teurer, aber wir sind nur zu zweit.
Ich klopfe mal schnell auf Holz…aber wir sind in all den Jahren immer relativ schnell durch die Immigration gekommen.
(Ich habe heute unseres ESTAs beantragt und bei der Gelegenheit auch gleich die MPC-App geladen. Die soll ja, wenn sie denn akzeptiert wird, den Einreisevorgang deutlich beschleunigen.)
so unterschiedlich ist das.
Ich schon, weil man dann mehr Zeit einplanen muss. Ich steige, wenn ich mal mit umsteigen buche, nur in Europa um.
Aber es gibt ja jetzt MPC.
Wir haben schon alles durch:
Nonstop
Umstieg Europa
Umstieg USA
Man steckt nicht drin. Schiefgehen kann immer was.
Wir sind in Atlanta ruckzuck durchgekommen, hatten in Miami und JFK immer Glück (längste Wartezeit war 45 Minuten), dafür haben wir am hochgelobten RSW ewig gewartet.
Wir waren schon sehr oft in Miami und buchen auch meist direkt nach Buchungsfreigabe.
Wir sind zu viert und auf die Ferien angewiesen, deswegen gucken wir durchaus auf den Preis.
Gute Preise kann man oft bei British Airways erzielen , da gibt es täglich mehrere Verbindungen, teils Codehare mit z.B. Iberia oder American Airlines.
Nonstop ab FRA fliegen z.B. LH, Discover und neuerdings auch wohl Condor.
Umsteigen in den USA empfinden wir nicht als Nachteil - denn dann hat man direkt Immigration schon am Umstiegsflughafen erledigt und kommt in Miami als Domestic an und die Abwicklung ist dann viel flotter.
Ausflüge sind da auch nicht dabei. Mir ist bekannt, was man dafür bekommt, aber eben in den USA macht dieser Tarif wenig Sinn.
Sehe ich ganz genauso.
Bei US-Reisen macht das keinen Sinn.
Ich finde die Liste hilfreich - vielen Dank fürs erstellen!
(Wer den supertrouper weltweit gültigen Mega-Roaming-Tarif hat, der kann ja einfach weiterscrollen!)