Antalya trifft Dubai

  • Ja, dann mache ich mal den Anfang. Ich weiß es ist noch lange bis zum 21.10.17, aber wir freuen uns trotzdem schon. Wie heißt es "Vorfreude ist die schönste und die längste Freude". Vor allen Dingen, hat man Zeit für die Planung und man kann sich gute Infos einholen.
    L. G. Moni


    P.s. Weihnachten gehört hier nicht hin. Ich bekomme das nicht mehr weg, wenn einer eine Idee hat, wie das geht, wäre ich sehr dankbar


    :huhu:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @Strandkorb
    Hallo Moni,
    der Mensch sollte immer etwas haben, auf das er sich freuen kann :thumbup: Ich hoffe, ihr habt eine tolle Kabine ausgesucht!
    "Weihnachten" solltest du weg bekommen, wenn du auf Signatur bearbeiten gehst. Das müsste ja vor deinem Tickerlink stehen. Evtl. noch mal alles löschen und nur den Tickerlink neu einfügen?
    Weiter viel Vorfreude auf eure Reise.
    LG Regina

  • Hallo Regina, da hast du Recht. Danke fur Deinen Tipp,ich werde es probieren, mal sehen ob es klappt.
    Einen lieben Gruß Moni


    Zu der Kabine, ich denke die ist ganz gut, auf Deck 9. Nicht auf Deck 10. die war nicht so gut unter dem Gosch. L. G.

  • die war nicht so gut unter dem Gosch. L. G.


    Wir waren ja zusammen auf der Transatlantik :P daher die Frage.

    Ich habe zwar einen neuen Sticker, aber Weihnachten bekomme ich nicht Weg.


    Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter. @Chrisi , kannst du vielleicht helfen?
    LG Regina

  • Hallo, erst einmal und ein "frohes neues Jahr"!!!
    Nun sind wir schon zu 10 Leuten und können sagen, dieses Jahr geht es auf Kreuzfahrt.
    Wir freuen uns, das sich doch noch welche für diese Reise entschieden haben.
    Es ist unsere zweite Kreuzfahrt nach Dubai.
    Wir waren
    2011 so überwältigt, das wir schon wusten, das wir diese Reise noch einmal machen würden.


    L. G. Moni

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Zusammen,


    Wir sind auch dabei.


    Ist einem von euch aufgefallen, dass die Reise seit kurzem nicht mehr Antalya trifft Dubai sondern östliches Mittelmeer mit Dubai heißt?
    Mir schwarnt nach Umbenennung folgt Umbuchung. Ob TC Angst hat, dass die Route nicht weiter verkauft wird. Also man muss ehrlich sein: die derzeitige Buchungssituation auf der Route ist ein Witz, dafür das sie in den Ferien liegt.
    Vielleicht laufen wir die Türkei gar nicht an. Ich bin sehr gespannt. Bisher steht trotz der Umbenennung Antalya als Basishafen drin.


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Wir waren 2011 so überwältigt, das wir schon wusten, das wir diese Reise noch einmal machen würden.


    Magst Du mir kurz erzählen, was an dieser Route überwältigend ist?
    Das meine ich ganz Ernst nun…
    Wir haben sie nämlich für 2018 gebucht… aber sind uns gerade nicht sicher, ob wir die Buchung so belassen sollen...

    :) ... "To travel is to live" ... :)

    21. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

    23. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu

  • Was die politische Lage betrifft habe ich bei der Türkei und Ägypten keine Bedenken. Die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags ist meiner Meinung nach nicht höher als Tag täglich in Paris oder Berlin z. B.! Antalya selber finde ich nicht bedenklich. Auch Alexandria finde ich ok. Allerdings stellt sich die Frage, was wir da so machen. Ich war schonmal dort und nochmal nach Giseh will ich nicht.
    Mh....


    Habt ihr schon Ideen?

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags ist meiner Meinung nach nicht höher als Tag täglich in Paris oder Berlin

    Deine eigene Meinung sei Dir unbenommen.
    Aber schon die Häufigkeit der tödlichen Bombenanschläge in der Türkei in den letzten Jahren spricht gegen Deine These.


    Mir gefällt gar nicht, was TC da macht und ich kann Dir/Euch allen nur Glück wünschen, ob jetzt mit Umrouting oder nicht.
    Wundere mich übrigens nicht, was das Buchungsverhalten für diese Region angeht.


    Ich hab mal kurz nur in einer KF Datenbank gestöbert und folgende Fakten auslesen können:


    - Gesamtzahl aller Kreuzfahrten bis teilweise 2020: 17.406
    -
    Gesamtzahl der Kreuzfahrten in besagter Region: 5.742
    - mit direkten Türkei-Anläufen: 192
    - davon allein vom TUI Konzern: 81 (TC 79, Hapag-Lloyd 2)


    Solche Zahlen sprechen mE Bände!


    Gruß Micha

  • Denke ist aber noch was anderes, ob man Antalya oder Bodrum anläuft im Gegensatz zu Istanbul. Zumal Antalya nur Abfahrthafen wäre.


    Aber es muss eben jeder selbst wissen. Ich freue mich drauf, möchte dann aber auch frühzeitig wissen, ob wir umrouten oder nicht. Wird auch einige Individualbucher geben usw.


    Das TC als fast einzige Reederei die Türkei noch anläuft ist mir auch bewusst. Ich gehe aber nach den letzten Ereignissen in Izmir nicht mehr davon aus.
    Schauen wir mal...

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Magst Du mir kurz erzählen, was an dieser Route überwältigend ist?
    Das meine ich ganz Ernst nun…
    Wir haben sie nämlich für 2018 gebucht… aber sind uns gerade nicht sicher, ob wir die Buchung so belassen sollen...


    Die Reise, war ein Traum, nicht nur weil wir im Dezember 14 Tage nur Sonne hatten, sondern auch eine sehr ruhige Überfahrt.
    Wir sind in den Häfen von den Einheimischen immer sehr nett begrüßt worden, und Dubai ist natürlich gigantisch.
    Da wir eine Radtour gebucht hatten, die aber ausgefallen ist ( wegen fehlender Warnwesten) hoffen wir , das wir sie dieses Mal machen können.
    Ich hoffe,meine Aussage hat Dir geholfen.
    L. G. Moni

  • Wir haben uns für diese Reise entschieden, da wir unbedingt durch den Suezkanal fahren wollten. Der Starthafen hat uns doch einiges Kopfzerbrechen bereitet, aber da wir nur von Flughafen zum Schiff fahren, haben wir dann doch gebucht.
    Wenn TC umroutet, wäre uns das sehr recht. Zumal wir uns um nix kümmern müssen. Wir müssen nur das richtige Flugzeug erwischen, auf das wir umgebucht werden. Für die Individualbucher wird es natürlich schwerer. Wobei ich glaube, dass es nicht sooo viele geben wird.


    Gizeh haben wir auch schon gesehen, da müssen wir nicht nochmal hin. Wir werden also wahrscheinlich nur an den Strand. Sharm el Sheik muss ich auch nicht nochmal sehen. Safaga ist ein reiner Industriehafen. Auch nicht der Knaller. Mal sehen, was TC so anbietet. Vielleicht ist da noch was interessantes bei.

  • Ich hab schon ans Tauchen gedacht in Ägypten. Aber habe keinen Schein und mir wurde gesagt, dass die Schnupperkurse doof sind.


    Kann jemand berichten?


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24