Antalya trifft Dubai

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich denke wir fahren eh nicht alles an, was geplant ist. Durch den Vorfall am Donnerstag ist das sicherlich nochmal ein Diskussionspunkt bei TC und ich könnte mir auch vorstellen, dass wir statt Ägypten eher durch den Suez fahren und dafür nach Abu Dhabi oder so. Warten wir es mal ab.

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • So, die Reisehinweise für die Türkei wurden verschärft.......bei der weiter zu erwartenden negativen Entwicklung bin ich mal gespannt, ob Antalya weiterhin als Startpunkt gehalten werden kann. Bin in der Regel recht schmerzfrei und war auch in den letzten Jahren immer in Ägypten, aber das Thema Türkei ist ja nun ein Dauerbrenner :(
    Was denkt ihr was bzgl. Antalya passieren könnte ?

  • Ich bin auch noch gespannt, was mit Antalya passiert. Man soll sich ja auf jeden Fall in eine Liste beim Auswärtigen Amt oder dem Konsulat eintragen, egal wie kurz man nur in der Türkei ist.
    Alternativ könnte dann Griechenland angelaufen werden. Mal abwarten, wie sie jetzt mit den Reisen vorher umgehen. Es sind ja glaub ich noch 2 Reisen mit Start Antalya vor der Transreise.


    Alexandra

  • Ich habe gestern noch mit TuiCruises telefoniert und nachgefragt bzgl. der Abfahrt von Antalya. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch keine Änderung vorgesehen. Dies betrifft auch die Anfahrten für Sharm el Sheik und Safaga. Man würde aber rechtzeitig über das Reisebüro informiert falls sich doch noch etwas ändern sollte. Lassen wir uns also überraschen. Egal wohin es uns treiben wird, Hauptsache auf der MS1!
    :huhu:

  • Hallo in die Runde,
    habe schon eine weile bei Euch mitgelesen. Wir haben im vergangenen Jahr die Tour mit der MS 3 gemacht und werden wahrscheinlich Euch zwei Wochen später folgen. Hier ein paar Punkte die hier angefragt/angesprochen wurden:
    - Alexandria: Wer nicht nach Kairo will, könnte die Panoramafahrt von TC machen. Hier bekommt man eine Eindruck von Alexandria und deren Höhepunkte (Leuchtturm von Pharos, Bibliothek usw.) Auf eigene Faust würde ich dort nicht machen.
    - Safaga: Für die die nicht nach Luxor fahren wollen, können wir die Delfintour mit Bakadi Dreams empfehlen. Tolles Schiff, tolle Crew und Dirk der Chef von Bakadi fährt meistens mit. Delfine sieht man und mit denen Schwimmen ist ein Traum. Wir haben schon mehrere Ausflüge mit Bakadi, selbst in der Karibik, gemacht und es war immer Top.
    Wer nicht unbedingt aufs Schiff will, können wir den Ausflug nach Sharm el Naga von Bakadi empfehlen. Ein schöner Tag am Strand und wer will kann auch Schnorcheln.
    - Sharm-el-Sheikh: Wir haben dort einen Tag bei den Sunshine Divers gemacht. Eine deutsche Tauchschule mit Strand, Hausriff, italienisches Restaurant und Market. Mary und Klaus haben uns am Hafen abgeholt und am Nachmittag wieder zurückgebracht. Wir waren über 50 Personen aus dem Forum. Einfach mal bei Mary anfragen. Wir haben 10 € pro Person für Transfer, Liegen, Sonnenschirm und WLan bezahlt. Das Hausriff kann man über den flach abfallenden Strand erreichen und wir haben alle Fische die es an einem Riff gibt und Schildkröten gesehen. Ausrüstung kann man ausleihen.
    LG aus Thüringen


    2009 AIDA diva Mittelmeer

    2012 AIDA sol Kanaren mit Madeira

    2013 AIDA mar Rotes Meer

    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 MS 3 Kanaren mit Marokko

    2016 MS 3 Karibik

    2016 MS 3 Antalya trifft Dubai

    2017 MS 3 Dubai mit Muscat

    2017 MS 5 Orient Weihnachtsreise

    2018 MS 4 Kopenhagen mit Stavanger

    2018 MS 3 Kreta trifft Dubai

    2018/19 MS 6 Silvester Karibik und Mittelamerika

    2019 Artania London und Amsterdam

    2019 MS 5 Kreta trifft Dubai

    2019 MS 5 Dubai mit Katar

    2020 MS 2 Dom Rep bis Mallorca - abgesagt Corona ;(

    2020 MS 1 Panoramafahrt Ostsee

    2020 MS 6 Griechische Inseln

    2021 MS 1 Tallinn und Helsinki:

    2021 MS 1 Weihnachtsmarktreise Norwegen mit Kopenhagen

    2022 MS 3 Kapverdische Insel

    2022 MS 4 Norwegen mit Geirangerfjord

    2022/2023 MS 3 Langzeiturlaub Karibik

    2023 MS 5 Transsuez

    Vorfreude

    2024 MS 5 ÖMM mit Rhodos und Malta


  • Hallo Tine65,
    lieben Dank für die Hinweise und Tipps.
    Mary habe ich angeschrieben und sie hat mir auch schon geantwortet. Ich kann und darf diese Infos auch hier im Forum weitergeben.
    Konkret würde dieser Tagesausflug inkl. Transfers 15 Euro pro Person kosten.
    Ablauf wäre wie folgt: Abholung am Hafen um 9 Uhr, Rückfahrt wäre so gegen 16-17 Uhr zum Schiff
    Es stehen Liegen/Duschen und WC zur Verfügung, im eigenen Restaurant kann man zu moderaten Preisen Essen und Trinken.
    Schnuppertauchgang für 45 Euro wäre mit Voranmeldung auch möglich.
    Wir haben entschlossen diesen Ausflug zu buchen. Wer noch Interesse hat soll dann bitte eine E-Mail an Sunshine Divers schicken, damit genügend Plätze zum Transfer bereit stehen.
    Wäre das etwas für den ein oder anderen hier ?
    Grüße Christian

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Zusammen,


    also wir wären auch dabei. Zumal die Kombi toll ist, dass ich tauchen könnte und man Mann nicht... er kommt nicht so recht mit dem Atmen unter Wasser zurecht.


    Ich schreibe da gleich mal eine Mail. Wenn es klappt, sind wir dabei.


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Hallo,
    wir hatten im Forum eine Sammelliste gemacht (hat sich einer den Hut aufgesetzt) und dann an Mary geschickt. Wir waren dann zum Schluss 56 Personen, ein toller Beachtag. Mary besorgte dann auch einen Bus. Schade dass die MS5 nicht Sharm in diesem Jahr anläuft, sonst wären wir auch wieder dort.


    2009 AIDA diva Mittelmeer

    2012 AIDA sol Kanaren mit Madeira

    2013 AIDA mar Rotes Meer

    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 MS 3 Kanaren mit Marokko

    2016 MS 3 Karibik

    2016 MS 3 Antalya trifft Dubai

    2017 MS 3 Dubai mit Muscat

    2017 MS 5 Orient Weihnachtsreise

    2018 MS 4 Kopenhagen mit Stavanger

    2018 MS 3 Kreta trifft Dubai

    2018/19 MS 6 Silvester Karibik und Mittelamerika

    2019 Artania London und Amsterdam

    2019 MS 5 Kreta trifft Dubai

    2019 MS 5 Dubai mit Katar

    2020 MS 2 Dom Rep bis Mallorca - abgesagt Corona ;(

    2020 MS 1 Panoramafahrt Ostsee

    2020 MS 6 Griechische Inseln

    2021 MS 1 Tallinn und Helsinki:

    2021 MS 1 Weihnachtsmarktreise Norwegen mit Kopenhagen

    2022 MS 3 Kapverdische Insel

    2022 MS 4 Norwegen mit Geirangerfjord

    2022/2023 MS 3 Langzeiturlaub Karibik

    2023 MS 5 Transsuez

    Vorfreude

    2024 MS 5 ÖMM mit Rhodos und Malta


  • Wir haben gerade die Bestätigungsmail bekommen.
    Freuen uns sehr! Wir genießen jetzt erstmal noch die Ferien und dann geht die Vorfreude richtig los.

  • Wir haben auch eine Bestätigung bekommen. Das mit dem Schnuppertauchen wird bei mir wohl doch nichts. Würde es super gerne machen, aber habe seit einiger Zeit eine Hochtonschwerhörigkeit und müsste dann bei den Gesundheitsfragen ja ein ja angeben. Sowas dummes. :(


    Aber wir fahren auf jeden Fall mit.


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Moin moin,


    Wir haben heute auch umgebucht. Hatten eigentlich eine JS, aber der Preis der Balkon flex ist ja seit drei, vier Wochen so niedrig, dass wir uns ernsthaft überlegt haben, das Geld zu sparen und für eine weitere Reise zu nutzen.
    TC hat uns problemlos von der JS auf Flex Balkon umbuchen lassen. Die Differenz lag bei 2.200 Euro. Auch wenn wir damit jetzt etwas Komfort abgegeben haben, wir haben lange überlegt, ist es für uns die richtige Entscheidung. Da mag jeder anders denken. Ich fand den Unterschied so immens, dass ich nicht bereit war 2200 Euro für die x lounge zu zahlen. Als wir damals buchten, lag der Unterschied bei 800 Euro.
    Finde super, dass TC das gemacht hat und wir freuen uns einfach tierisch auf die Tour.


    Für Muscat haben wir allerdings die Jeep Safari ins Hinterland gebucht. Noch wer dabei?


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Hi Maren,


    bei der Preisdifferenz absolut nachvollziehbar! Ich denke auch nicht, dass sich am Preis noch groß etwas ändern wird.
    Trotz der Schnäppchen gibt es anscheinend immer noch genug Kabinen.
    Muscat ist bei uns noch offen, soll aber ganz gut auf eigen Faust gehen. Die von dir gebuchte Tour würde uns zu viert 400 Euro kosten..... :S
    Für Alexandria müssen wir uns noch etwas einfallen lassen, da aber auf eigene Faus sicherlich nicht.
    Grüße Christian

  • Huhu,


    Ja, glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass der Preis nochmal sinkt. Wir hatten uns zwar sehr auf auf JS gefreut, aber es ist "nur" die MS 1 und da ist die x lounge bei weitem nicht so toll, wie auf den neuen Schiffen. Von daher nutzen wir das Geld und werden auf Silvesterreise gehen.


    Ja, die Jeep Touren sind immer teuer.


    Muscat kann man gut zu Fuß machen. Auf den Basar, an der Promenade lang usw.


    In Alexandria wollte ich gern den Bauchtanzkurs machen, der letztes Jahr angeboten wurde. Leider wird er dieses Jahr nicht angeboten und in Gizeh und Kairo waren wir schon. In Alexandria selber waren wir auch schon. Ist echt nicht so schön. Wir bleiben daher an Bord.


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • ...aber es ist "nur" die MS 1 und da ist die x lounge bei weitem nicht so toll, wie auf den neuen Schiffen.


    Hallo @Chiara0401,


    auf was bezieht sich deine Feststellung, würde mich mal interessieren? Ich finde eher auf den neuen Schiffen die X Lounge ziemlich kühl wirkend und unruhiger von der Atmosphäre her. Irgend wie ist auf den beiden alten Schiffen in der X Lounge gemütlicher und auch der Service ist viel freundlicher und persönlicher. So jedenfalls meine Erfahrung. Und das Angebot ist doch eher gleich, wenn man mal von der Frühstückskarte absieht.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • War das letzte Mal auf der 2 in der lounge. Frühstückskarte ist das eine, der Außenbereich, den wir immer sehr genossen haben, fehlt. Zudem hat der Kids Club jeden Nachmittag bis Abend nebenan "getagt". Habe sicher nix gegen Kinder, aber das war sehr laut, weil die sich da immer mit den fat boys der Himmel und Meer lounge abgeworfen haben. Die Wand geht ja nicht bis oben, sodass man alles mitbekam. Ich fand es ab und an etwas blöd, andere haben sich lauthals beschwert, sodass die offizielle Aussage des Personals war, dass es hier baulich halt eben so sei und man es nicht ändern könne.


    Auf den neuen Schiffen gibt es jetzt auch zusätzlich noch exklusive Abende in der x lounge und teilweise längere Öffnungszeiten. Auf 1 und 2 eben nicht.


    Personal fand ich immer freundlich. Kann es nicht auf die x lounge beziehen, aber gebe dir recht. Die alten Ladys sind familiärer und das ist auch ein Grund, warum wir sie fahren bis sie schlussendlich die Flotte verlassen.


    Wie gesagt... Vielen mögen das jetzt anders sehen, aber für mich hat der Zugang zur x lounge keinen Wert von 2200 Euro. Klar, gibt's noch ne größere Kabine, internet und Zeitungen, aber für das Geld kann ich mir durchaus so einiges dazu buchen und habe meiner Meinung nach nich viel an Komfort eingebüßt. Verstehe aber auch durchaus, wenn es das anderen wert ist. Habe, wie erwähnt, lange überlegt.


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24