30.11.16-14.12.16 Malaysia & Thailand

  • hallo @schwerelos2001,


    ja, unser Schiff legt erst um 21.30Uhr an.
    Ich habe mir schon ein Taxi mit tatkräftiger Unterstützung einer anderen Forenteilnehmerin reserviert, welches mich abends noch am Schiff abholt und direkt zum Hotel in KL fährt.
    Hier auch mit dem Ziel KL bei Night zu sehen und am nächsten Tag durch das Einsparen der Fahrtzeit mehr von KL zu haben.


    Ich werde mich auch schon so früh wie möglich auf den Weg zu den Batus machen, um anschließend die Stadt zu erkunden. D.h. Für 11.25Uhr habe ich ein Ticket für die Petronas-Towers. Dann kommt noch der "Rest" der Stadt dran, bevor es am Nachmittag wieder zum Schiff geht.


    Bis denne,
    NoName

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @NoName,


    Na dann haben wir ja den gleichen Plan, der ist genial. Vielleicht laufen wir in Batu ja dann, unbekannter Weise, aneinander vorbei.


    Schöne Tour
    :thumbup:

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Hi @schwerelos2001, das mit dem Treffen wird wohl nur gelingen, wenn Du länger da bleibst. Ich fahre ja erst am 21.12. los 8) (unschwer daran zu erkennen, dass unserer Schiff ja erst um 21.30 in Port Klang anlegt und eurer um 18.00 Uhr)


    @Alexi: ich habe das Traders Hotel gebucht. Es ist zwar nicht gerade das günstigste, aber man hat von dort direkte Sicht auf die Petronas-Towers und es liegt direkt am Park der Towers. Also sehr zentral.


    Auf welcher Fahrt seit ihr denn genau?


    Bis denne,
    NomName

  • Hallo an alle,
    wir sind auch am 1.12. in KL, zum ersten Mal. Wir wollen dann ,Ortens auf eigene Faust die Stadt erkunden.
    Ich habe nun hier gelesen, dass es viel praktischer ist, mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit der Bahn zu fahren. Hätte gern hierzu einige nähere Infos, wie Entfernung Schiff-Bahnhof, ca. Fahrzeiten, usw.
    Danke u s LG

  • Hallo zusammen,
    unsere Planungen laufen auch an.
    In KL haben wir die Tour mit Schimi und Steve gebucht (am 2.12.16), von denen haben wir schon viel gutes gehört.
    Singapur auf eigene Faust
    Phuket, Penang und Langkawi ebenso,
    gemeinsame Taxi- oder Bootstouren wären nett.


    Mal sehen
    Liebe Grüße Dieter und Doro

  • @audrey86,
    Die Entfernung vom Schiff zum Bahnhof Port Klang ca. 15 km, Fahrtzeit knapp 30 Minuten.
    Zug von Port Klang bis Sentral Station 1:16 Stunde. Der Zug kostet nur 6,50 MYR, so steht es zumindest im Internet. Die anderen Bahnen innerhalb der Stadt sind ebenso preisgünstig.


    Wir machen das auch so. In KL kann man mit den verschiedenen Bahnen LRT-Bahn und Monorail und vor allem auch zu Fuß alles gut erreichen. Das geht schneller als mit dem Taxi, zumindest bei Stoßzeiten. Die Sehenswürdigkeiten liegen alle fußläufig zusammen, sodass es schade wäre daran nur vorbei zu fahren und vor allem man kann überall so lange bleiben wie man gerade möchte. Ich hatte auch mal nach Touren geschaut, aber mich dann doch für die eigene Faust entschieden, da die Bustouren an vielen Sehenswürdigkeiten nur vorbei fahren oder nur kurzen Fotostopp machen.

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo


    Haben in lankawi den Ausflug in die Mangroven über Tui gebucht und nachmittags wollten wir wohl zum Strand. Die anderen Ausflüge von Tui haben uns soooo gar nicht angesprochen und eine Tour unter 8 Stunden habe ich bei keinem Anbieter vor Ort im Netz gefunden. Mal schauen vielleicht findet sich ja noch etwas anderes, trotzdem die Mangroven schon gesetzt sind. Gut, dass man die Ausflüge noch kurzfristig stornieren kann.


    Was habt ihr geplant?


    Menno das war es schon wieder mit dem Wochenende. Einen schönen Start in die Woche


    LG Maike