Außen 8019 MS 1

  • Wir hatten die Kabine 8019 (Kat A) auf der 1 als Flexaußen- Zuteilung im Oktober 2015.
    Liegt fast an der Bugspitze, dort ist es auf dem Flur zwar ruhig, bei Seegang geht man aber voll mit. Das kann in entsprechenden Fahrgebieten heftig werden.
    Übliche Größe, völlig ausreichend für 3 Leute. Europäische Steckdosen gibt es kaum (war es nur eine/zwei?), das ist bekannt.
    Die Klimaanlage fand ich gar nicht laut (und ich bin da empfindlich), sie hat sehr gut gelüftet und unmerklich .Das empfinde ich in einigen anderen Berichten etwas übertrieben und zu negativ dargestellt.
    Es gibt eine Einzelcouch am Fenster, und daneben das große Bett. Der Kopf liegt gegen die Fahrrichtung.


    Habe leider keine vorzeigbaren Bilder.


    LG
    Fili

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Achja, Lärm:
    Wie gesagt, Klima nicht der Rede wert, fast unhörbar.
    Die Kabine liegt unter dem Theater, in dieser Zeit hört man es von unten dröhnen.
    Bugstrahler sind deutlich hörbar, muss aber weiter unten noch schlimmer sein...


    Es folgen noch zwei Bilder (mit Bearbeitung, aber seehr unprofessionell :whistling: ich weiß).





    Für eine Außenkabine war es ein wirklich gutes Los, trotz der Schaukelei, v.a. wegen der Lage auf Deck 8, so hoch gelegene Außenkabinen gibt es auf den neuen Schiffen nicht mehr.


    LG
    Fili

  • Es folgen noch zwei Bilder (mit Bearbeitung, aber seehr unprofessionell ich weiß).


    Hallo Fili @tosufi,

    ich finde es zählt weniger die Bild-Qualität, sondern der optische Informationswert zur Kabine. Deshalb danke, dass du die Bilder hier (trotzdem) eingestellt hast. :thumbup: Ich finde es toll von dir.


    Ich muss feststellen, dass so eine Außenkabine gar nicht so übel aussieht, auch nicht mit drei Schlafgelegenheiten. Ist ein schönes großes Fenster.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Hallo Claudia @waesserchen , vielen Dank für die Blumen.


    Klar geht außen schon, v.a. wenn man dabei viel sparen kann.


    Auf der Israeltour hätte Innenkabine "nur" 200 € insgesamt weniger gekostet als Außen.
    Die Preisdifferenz von Außen zu Balkon betrug gesamt nochmal 1000€, bzw. 1200€ teurer als Innen.
    Da war es klar, daß wir die Außenkabine nehmen.


    Bei Costa war es eine Innenflex, die uns ein Upgrade auf Außen bescherte, Balkon wäre 800€ teurer gewesen.


    Wir bleiben in Zukunft flexibel, auch Innen schließe ich bei signifikant günstigerem Angebot nicht mehr aus.


    LG
    Fili