Rund um Westeuropa - 09.09.2012 - 20.09.2012

  • Auf den Bildern ist ja Deck 8 zu sehen (auch der Gang) - also das Deck des Doc :thumbup:


    Vielen Dank ;)




    Gruß,
    Patrick



    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link, aufgrund der aktuellen Rechtsprechung, löschen)




    :Treffen:

    2010
    MS1 - nördl.+südl. Karibik


    2011
    Aida Diva - Orient
    MS1 - Westl. Mittelmeer
    MS1 - Kanaren mit Agadir Weihnachtssreise


    2012
    MS2 - Rund um Westeuropa


    2013
    Aida Mar - 2x Rotes Meer
    MS2 - Adria mit Kroatien


    2014
    MS1 - Kanaren mit Madeira
    MS2 - Rockliner3
    MS2 - Baltikum
    MS1 - Transatlantik mit südl. Karibik (Kombireise)


    2015
    MS1 - Dubai trifft Asien mit Vietnam (Kombireise)


    2016
    MS1 - Mittelmeer mit Türkei


    2017
    MS1 - Großbritannien mit Irland III
    A-Rosa Silva - Rheinkreuzfahrt


    2018
    MS2 - Valletta trift Triest & Adria


    2019

    NMS2 - Mittelmeer mit Salerno

    MS <3 - Mittelmeer mit Italien


    2020

    MS4 - Mittelmeer mit Andalusien

    MS Prinz. Sissi - Donaukreuzfahrt / Donaudelta



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin Moin,
    Mein Schiff 2 ist am Dienstag von 7.00 bis 17.00 Uhr in Zeebrügge. Zeebrügge zählte 2008 genau 3865 Einwohner. Zeit genug also, alle Einwohner persönlich kennen zu lernen.
    Interessanter dürfte aber es aber sein, das ca. 15 km entfernte Brügge zu besuchen. Die Taxikosten betragen pro Fahrt etwa 50 €. Aber man kann auch die Bahn benutzen, da kostet die Rückfahrkarte pro Person nur 5,80 €.
    Abfahrt von Zeebrugge-Dorp ist um 8.14 , 8.33, 9.32, 10.33 und 11.33. Nach etwa 20 Minuten ist Brügge erreicht. Dann sind es noch etwa 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt.


    Zurück von Brügge Gleis 3 um 14,06 oder 15.06 Uhr, Ankunft in Zeebrugge-Dorp um 14.28 bzw. 15,28 Uhr. Dann bleibt ziemlich genau noch eine Stunde, um Mein Schiff 2 pünktlich zu erreichen
    LG
    Thorsten

    :thumbup::thumbup:

  • Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,


    mein Koffer ist gepackt, morgen früh gehts los Richtung Hamburg und dann sehen wir uns alle schon auf dem Schiff :joke:


    :Treffen: Bleibt es bei dem Treff um 14.00 Uhr in der Außenalster-Bar? Vermutlich sprengen wir dort sämtliche Kapazitäten. Aber es wird sicher lustig. Wir freuen uns schon!!!


    Unser Reisebüro hat noch nichts gehört bzgl. Ausfall von der Anfahrt nach Lissabon. Ich hab aber schon gehört, dass Valencia super schön sein soll und eigentlich mehr zu bieten hat als Lissabon. Von daher sind wir total entspannt. Außerdem ist es doch URLAUB!!!!!


    Wir freun uns auf Euch alle!


    Betty :huhu:

    *MeinSchiff*2012 - Mein Schiff 2 Rund um Westeuropa

    2014 - Mein Schiff 3 Mittelmeer

    2015 - Mein Schiff 1 Antalya nach Dubai

    2016 - Mein Schiff 1 Mittelmeer

    2018 - Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Marokko

    2019 - Mein Schiff 1 New York nach Yamaika

  • Moinsen Betty.


    Ja, Valencia ist wirklich sehr schön, aber nicht mit Lissabon zu vergleichen.


    Aber für einen Tag ist es eigentlich egal, da man ja zeitlich begrenzt ist 8)



    Gruß,
    PAtrick



    :huhu:
    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link, aufgrund der aktuellen Rechtsprechung, löschen)

    2010
    MS1 - nördl.+südl. Karibik


    2011
    Aida Diva - Orient
    MS1 - Westl. Mittelmeer
    MS1 - Kanaren mit Agadir Weihnachtssreise


    2012
    MS2 - Rund um Westeuropa


    2013
    Aida Mar - 2x Rotes Meer
    MS2 - Adria mit Kroatien


    2014
    MS1 - Kanaren mit Madeira
    MS2 - Rockliner3
    MS2 - Baltikum
    MS1 - Transatlantik mit südl. Karibik (Kombireise)


    2015
    MS1 - Dubai trifft Asien mit Vietnam (Kombireise)


    2016
    MS1 - Mittelmeer mit Türkei


    2017
    MS1 - Großbritannien mit Irland III
    A-Rosa Silva - Rheinkreuzfahrt


    2018
    MS2 - Valletta trift Triest & Adria


    2019

    NMS2 - Mittelmeer mit Salerno

    MS <3 - Mittelmeer mit Italien


    2020

    MS4 - Mittelmeer mit Andalusien

    MS Prinz. Sissi - Donaukreuzfahrt / Donaudelta



  • bald ist es soweit... :)


    habe heute auch ein Schreiben vom Reisebüro bekommen mit der Mitteilung von TUI Cruises dass Lissabon evtl.wg.Streik von Lotsen und Hafenarbeitern ausfallen muss. Steht aber immer nur "evtl." und "mögliche Routenänderung"...,vielleicht haben wir ja Glück und bis wir da sind hat sich alles erledigt. Lissabon wär schon schön... Aber deswegen Urlaub verderben ? auf keinen Fall ! Ist ja auch nur eine Station und nicht wie bei der Norwegentour im Sommer eine komplette Änderung der Route, da kann ich schon die Enttäuschuing verstehen.... TUI schreibt auch,daß evtl.schon gebuchte Ausflüge wieder dem Bordkonto gutgeschrieben bzw. gar nicht erst belastet werden und man dann an Bord bei der Ausflugscrew neue Vorschläge für Valencia bekommt und buchen kann, mal sehen.


    Ist eigentlich noch jemand von euch auf Deck 9 ?? Haben Innen ziemlich weit vorne. Ist glaube ich gar so schlecht, oder ??


    Thorsten: danke für Tip mit Zeebrügge - Brügge


    LG Krissi :huhu:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Auch wir bekamen heute die gleiche Post vom Reisebüro, wegen der Routenänderung, es scheint sich zu verdichten das es Valencia wird,


    denn die Planungen brauchen bestimmt ein paar Tage Vorlauf wegen der Ausflüge und da wird nicht ein Tag vorher entschieden.


    Wir sind auch auf Deck 9 im hinteren Bereich Links - aussen.


    LG Rolf

  • Hallo Daniel&Sandra!


    Ich haben erst eure PN gesehen, Schande auf mein Haupt.


    Leider konnte ich euch nicht antworten, da eure Postfacheinstellungen es nicht zu lassen. Es hieß, dass ihr keine Antworten bekommen wollt... :)


    Ändere das doch mal, dann kann ich antworten!! :thumbup:


    LG


    Nina

  • Moinsen liebe Mitfahrer.


    Es ist geschafft, der letzte Arbeitstag ist Geschichte - ab Morgen habe ich Urlaub 8o


    Unsere vorläufige Ausflugsplanung:


    Southhampton: Fahrt mit dem Bus / Fähre zur Isle of Wright (evt. noch Titanicmuseum)


    Le Havre: Fahrt mit Bus nach Honfleur


    Zeebrügge: Fahrt mit der "Strandbahn" Richtung Ostende von dort mit der Bahn nach Brügge


    La Coruna: Besichtigung der Stadt, des Leuchtturm und der Strandpromenade


    Cadiz: Stadtbesichtigung


    Valenzia - wissen wir noch nicht, da wir alles kennen - evt. Strandtag oder in die Umgebung.


    Malle: 3 Tage Auto mieten, Insel angucken und Strand/Baden.


    Wir planen alles individuell - made by Karin :D



    Gruß,
    Patrick



    :Treffen:




    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link, aufgrund der aktuellen Rechtsprechung, löschen)

    2010
    MS1 - nördl.+südl. Karibik


    2011
    Aida Diva - Orient
    MS1 - Westl. Mittelmeer
    MS1 - Kanaren mit Agadir Weihnachtssreise


    2012
    MS2 - Rund um Westeuropa


    2013
    Aida Mar - 2x Rotes Meer
    MS2 - Adria mit Kroatien


    2014
    MS1 - Kanaren mit Madeira
    MS2 - Rockliner3
    MS2 - Baltikum
    MS1 - Transatlantik mit südl. Karibik (Kombireise)


    2015
    MS1 - Dubai trifft Asien mit Vietnam (Kombireise)


    2016
    MS1 - Mittelmeer mit Türkei


    2017
    MS1 - Großbritannien mit Irland III
    A-Rosa Silva - Rheinkreuzfahrt


    2018
    MS2 - Valletta trift Triest & Adria


    2019

    NMS2 - Mittelmeer mit Salerno

    MS <3 - Mittelmeer mit Italien


    2020

    MS4 - Mittelmeer mit Andalusien

    MS Prinz. Sissi - Donaukreuzfahrt / Donaudelta



  • Hallo Patrick,
    in Zeebrügge werden wir es euch nachtun und auch ein Mix zwischen Küstentram und Brügge Stadt machen....


    Ich habe gestern mit der Post nochmals neue Tickets bekommen, hab zwar keine Änderung zu den Bisherigen feststellen können, aber war ein großer roter Zettel dabei, dass die Tickethefte ausgetauscht werden müssen...


    Letzter Arbeitstag heute! :)
    Gruß Tanja

  • Moin Moin,
    da der Ersatzfahrplan vielleicht noch nicht allen bekannt gemacht worden ist, hier die Alternativroute:

    So 16.09. Schiffstag
    Mo 17.09. Cádiz 10.00 - 20.00
    Di 18.09. Schiffstag
    Mi 19.09. Valencia 07.00 - 18.00
    Do 20.09. Palma de Mallorca 05.00


    Aber eben nur vielleicht.
    Hoffen wir einmal, dass die Spanier nicht auch noch streiken. Dann müssten wir wohl mehrere Tage im Kreis fahren.
    LG
    Thorsten

    :thumbup::thumbup:

  • Hat Tui das auf ihrer HP jetzt auch so dargestellt?
    Mein Reisebüro hält es wohl nicht für nötig uns mal zu informieren. Noch immer keine Nachricht wegen einer evt.
    Routenänderung.
    Man stellt sich mal vor: Wir haben in Lissabon einen privaten Anbieter gebucht. Den Ausflug schon bezahlt und nun?
    Ich kann nicht mehr mit ihm Kontakt treten und ihn informieren. Evt. vom Ausflug zurücktreten.
    Jetzt muss ich doch mal für mein Reisebüro ein ganz böses Smilie loswerden. :wacko: oder das :cursing:

  • Moin Moin,
    auf der Internetseite von TUI Cruises legt Mein Schiff 2 gerade in Oslo an.
    Die Reise Rund um Westeuropa ist immer noch zu haben mit Lissabon. Den Ersatzfahrplan gibt es - wenn überhaupt - nur mit der guten alten Post und in Verbindung mit einem verantwortungsvollen Reisebüro.
    :huhu:
    LG
    Thorsten

    :thumbup::thumbup:

  • URLAUB!!!
    Letzter Arbeitstag geschafft; jetzt gehts ans Kofferpacken.


    Tja, was die evtl. Routenänderung betrifft, bleiben wir mal ganz gelassen. Ändern können wir es doch eh nicht. Wäre schön, wenn es mit Lissabon klappt.


    Wenn ein Reisebüro sich nun so gar nicht rührt, find ich das schon merkwürdig. Vor allen Dingen, wenn dann sowas anliegt wie ein privat gebuchter Ausflug.


    Wir freuen uns schon sehr auf Sonntag und vor allem auch auf unser Treffen am Montag! :Treffen: Liebe Grüße Conny und Jürgen :huhu:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24