Mein Schiff 2 - Erfahrung mit Suite?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal Hallo sagen ^^


    Wir (das sind mein Mann, 2 Kinder und ich) sind Kreuzfahrtneulinge und möchten nächsten Sommer gerne auf der Mein Schiff 2 eine Kreuzfahrt machen und eine Suite bewohnen. Im Internet habe ich gelesen, dass einige Gäste erhebliche Lärmbeeinträchtigungen durch das Pooldeck darüber erfahren haben. Da ist von "Liegenweitwurf" während der frühmorgendlichen Reinigung des Pooldecks die Rede, ständigem Gescharre und Gebockel durch (Liege)Stühle rücken etc. Jetzt sind wir nicht extrem lärmempfindlich aber freuen uns natürlich auch über Ruhe und wenn wir etwas länger als 6 Uhr schlafen können ;)


    Hier im Forum habe ich nun schon von Reisenden in den Suiten 10038 und der 10040 gelesen, die eine ruhige Reise erlebt haben. Das macht mir Hoffnung.. aber ich bin trotzdem noch ein bisschen unsicher :/


    Zur Sicherheit möchte ich daher gerne nach euren Erfahrungen fragen.


    - War jemand in einer der Suiten und kann mir seine Erfahrung berichten? In welcher Suite Nr. wart ihr und wie laut war es da?
    - Ist auf Deck 11 nachts Lärm? Die Unverzicht Bar hat ja abends offen - ist da z.B. laute Musik nachts? Oder in der Cliff 24-Bar?
    - Wird das Pooldeck nach wie vor in den frühen Morgenstunden gereinigt? In einem der Threads steht, dass das auf die Tagesstunden verlegt wurde, das ist allerdings schon 2 Jahre her und könnte sich ja wieder geändert haben?


    Fragen über Fragen.. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von euren Erfahrungen profitieren darf :)


    Ganz liebe Grüße und Danke


    shipship

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo shipship


    Willkommen im Wohlschiff- Forum!

    Wir haben 2014 in der Kabine 10026 gewohnt: KlICKhier
    und
    Nummer 10056 hat mich auch interessiert, bis ich das gelesen habe: KLICKhier


    LG XENIA

    *MeinSchiff*


    MSC Grandiosa ab/bis Kiel, 27. August - 3. September 2022

    <3

    Vorbei:

    2022 Excellence Queen I 2021Amadeus Provence I 2020 MS Amadeus Queen I2019 Mein Schiff 2

    I 2019 Amadeus Silver / 2018 Aidaprima I 2o18 Emerald Radiance|2017 Mein Schiff 4| 2016 Mein Schiff 3 | 2015 Costa Diadema | 2015 Allure of the Seas | 2014 MS Edelweiss | 2014 Mein Schiff 2 | 2013 Allure of the Seas | 2013 AIDAmar | 2012 Costa Atlantica | 2012 Constellation | 2011 Equinox | 2011 Armonia | 2010 Pacific Princess | 2009 Costa Serena | 2008 Costa Serena

    Einmal editiert, zuletzt von XENIA ()

  • Hallo Shipship,


    wir hatten in 02/2014 auf der Karibik-Kreuzfahrt die 10026.


    Zum Lärm: siehe gleichfalls den Link von Xenia, 2-3 Kommentierungen vor ihr. Klar gibt es ab und zu mal morgens einige Geräusche von 'oben' - die persönliche Empfindsamkeit ist aber sicherlich bei jedem anders. Hängt aber auch vom jeweiligen Personal und dessen Rücksichtnahme ab; wie Xenia richtig sagt: notfalls an der Rezeption melden und um Rücksichtnahme bitten.


    Eher unangenehmer und deutlich lauter waren aber die Geräusche/Lärm von den Nachbalkonen, wenn dort mal die Liege und/oder Stühle verschoben wurden. Da war es mit der Rücksichtnahme nicht ganz so weit her.


    Fazit: für unsere Asien-Reise in ... 106 und der Rest vor heute :thumbup: ... Tagen haben wir vom Schwesterschiff MS 1 auch wieder die Schwesterkabine 10024 gebucht... :love: Geräusche hin oder her.


    Viele Grüße
    Stefan




    LG,
    Stefan

    28.02.14 - 14.03.14 Mein Schiff 2 - Nördliche und Südliche Karibik

    24.02.16 - 09.03.16 Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia und Thailand

    02.03.18 - 16.03.18 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    18.02.20 - 05.03.20 Mein Schiff 6 - Asien mit Singapur

    28.02.22 - 15.03.22 Mein Schiff 2 - Karibische Inseln 2

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Erfahrungen.. die 10026 ist uns vom Reisebüro auch empfohlen worden. Eine der Kundinnen bucht diese wohl seit Jahren und hat keine Beeinträchtigungen..


    Sooo empfindlich sind wir ja auch nicht.. mir geht es eher um die Kinder, die möglichst nicht schon um 6 Uhr aufgeweckt werden und dann die Eltern aufwecken sollen :D


    Vielleicht sollten wir es einfach riskieren!! :)


    Liebe Grüße und Danke noch mal


    Melanie

  • Hallo zusammen,


    wir haben Erfahrung mit der Veranda-Suite 10041 auf Mein Schiff 2 gemacht. Der Lärm ist bis 01:00 in der Nacht unerträglich.
    Direkt darüber ist der Bereich mit Tisch und Stühlen der "unverzichtbar". Diese ist bis 0:30 geöffnet, dann geht es
    erst richtig los mit Tisch- und Stühlerücken (Personal reinigt) und das dauert dann nochmal ca. 1/2 Stunde.
    Also, von dieser Kabine ist unbedingt abzuraten !!!!
    Also vor 1 Uhr nachts kein Schlaf :(
    viele Grüße