18.12.15 bis 02.01.16

  • Sunny 2002 > Wie wäre es am 19.12 um 15:00 oder 16:00 Uhr an der Aussenalsterbar? Ich habe bei @videojockel mal angefragt ob die uns die Pooldeckfahne als Erkennungszeichen ausleihen. Die sind auf der Tour vor uns und treffen sich auch an deren erstem Seetag. Die Fahne ist also auf alle Fälle mit an Bord.
    Hallo Sunny
    Deinen Vorschlag habe ich erst gelesen, nachdem ich meinen Beitrag verschickt habe.
    Klar, wir sind dabei :)
    Sind mal gespannt, wie viele sich anschließen.
    Schönen Sonntag noch :)
    Anna und Burkhard

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Vanessa,


    wir haben das Auto wieder über Hertz per Internet gebucht. Kostenpunkt: 44 Euro. Am Club Meridian ist ein traumhaft schöner Strand. Da müsst Ihr hin. Außerdem sind wir die gesamte Strecke bis zum Leuchtturm gefahren (nicht die Steilküste). Einfach immer gerade aus, bis Ihr nicht mehr weiter kommt. Dann einfach hochlaufen. Ihr werdet mit einem traumhaft schönen Blick über die Insel belohnt. Atemberaubend. Auf dem Weg dorthin gibt es viel einsame Strände. Der Strand am Club Meridian ist öffentlich und den darf man nicht verpassen. Schau einfach mal bei google.


    Lieben Gruß,
    Reisebiene

  • Hallo Vanessa,


    wir waren schon 2 x auf Curacao. Die Tour mit Barcardi ist nicht schlecht. Wir werden aber wohl auch mit dem Taxi an einen der schönen Strände fahren. Letztes Mal waren wir schwimmen und schnorcheln mit Delphinen. Das ist ja oft sehr umstritten. Aber dort angegliedert ist auch ein Institut, in dem behinderte Kinder therapiert werden. Man kann mit der Taxe selbst dort hinfahren. Buchen würde ich aber ab Deutschland. Ist nicht ganz billig, war für uns aber ein unvergessliches Erlebnis.

  • Hallo ihr lieben Mitreisenden,


    ich bin immer noch total baff, dass der Zufall, das Glück oder meine Engel im Himmel es so wollten, dass das wahr wird und siehe da bald schippern wir alle über die Feiertage schön in der Wärme und dem türkisem Wasser umher. :D
    Die Zeit wird jetzt davon rennen, ganz bestimmt ;)
    Da ich selber kein Auto fahren darf wegen meinen Augen, aber lieber auch individuell alles sehen möchte, gibt es hier unter euch welche, denen ich mich vllt anschließen kann oder die mir Touren empfehlen können bitte?
    Das ist echt so spontan das zweite Mal wo ich in der Karibik darf, jedoch die erste richtige ganze Tour und dann noch so lange :) Happy!
    Von daher kenne ich mich dort überhaupt nicht aus. Mag aber Natur, vielmehr das türkise Wasser sehen und viel mehr :)
    Habe ich mich an den Ausflügen von TUI mal orientiert, jedoch sind die ja so zeitig zurück. Denn wir haben ja gute Liegezeiten am jeden Hafen finde ich, so dass man da gut was unternehmen kann.
    Freue mich auf Post, sonst gerne auch per PN, falls es hier nicht passt.
    LG aus Hamburg,
    Franziska

  • @ an Angie


    Die Autovermieter auf Guadeloupe sind fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Am Hafenausgang müsst Ihr links gehen bis zur ersten Kreuzung, dann wieder links immer am Hafenbecken entlang bis zum Busbahnhof. Ihr geht über den Busbahnhof hinweg, haltet Euch wieder links bis zum Parkplatz. Dort befinden sich dann die Autovermieter. Wir haben das Auto über Hertz Antilles gebucht


    Lieben Gruß

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So, die Pooldeck Fahne sollte unterwegs sein zu der Tour die eine Woche vor uns von der Dom Rep starten. Damit steht sie uns als Erkennungszeichen auch zur Verfügung. Wir treffen uns am 19.12 (erster Seetag) um 15:00 Uhr in der Aussenalsterbar. Ich werde dann versuchen einen schönen Tisch zu ergattern. Schauen wir mal wie viele wir werden. Ich fange mal an:

    • sunny2002 - Claudia & Ralf (47/54)


    Kopiert die Liste einfach in Eure Antwort und ergänzt Eure Daten (Alter natürlich optional :)).


    Winterliche Grüße + weiterhin viel Vorfreude bei der Planung
    Claudia

  • Domi haben wir auch schon gebucht mit Seavis


    Was habt ihr bei Seavis gebucht? Wir liebäugeln auch mit einer Tour bei Seavis...


    Ausflüge haben wir bis jetzt 20.12. Tagestour mit Petra, 22.12... Wenn für die anderen Tage noch Mitfahrer...


    Auch an euch die Frage nach der Tour... Rob wird tauchen an dem Tag allerdings nur am Vormittag... Ich darf mich also allein vergnügen... ;)
    Auf Guadaloupe habe ich den ganzen Tag frei... Deshalb... wenn noch wer ein Plätzchen frei hat auf Guadaloupe für eine Tagestour... ich wär dabei! (Taxi/Auto egal...)

    Für Curacao wären wir auch entweder bei einem shared Taxi oder Auto gern dabei...


    LG Katrin:-)


    P.S.: Kennt jemand eigentlich einen guten, umfassenden Reiseführer in Buchform für unser Fahrgebiet?

  • Wir sind auch gerne dabei :thumbup:


    1. sunny2002 - Claudia & Ralf (47/54)
    2. FranziskaonTour - Franziska & Natalie (34/38)
    3. Greenhorn.ch - Katrin + Roberto (52/54)
    4. Mawo09 - Kristof + Martina + Matthias (19/49/48)
    5. NauDA - Nadine & Daniel (30/31)


  • @ Mawo09


    Moin! ;)


    Wir kommen übrigens auch aus dem Norden.
    Nein bisher konnten wir uns zu Zweit noch nicht durchringen ein Mietwagen zu reservieren. Bin mir da auch nicht so sicher, ob man mit dem Mietwagen auch in den Nationalpark reinkommt/darf.
    Vielleicht könnte man sich aber ja auch noch kurzfristig ein Taxi teilen und damit die Sehenswürdigkeiten abklappern und anschließend zu nem Strand...
    Wir haben bisher für Aruba noch nichts konkretes geplant, also wäre wir auf jeden Fall dabei. :thumbup:


    Gruß


    Nadine

  • @Greenhorn.ch


    Ist natürlich Geschmackssache...wir finden den ganz gut: "Vis-à-Vis Karibik" - Ausgabe von März 2015


    Viele Grüsse
    Claudia

    MS3 Südliche & Nördliche Karibik 05.-19.02.2016 <3


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    "Schiffe, die im Hafen liegen, sind sicher! Aber das ist nicht das, wofür sie
    gebaut wurden..."
    (Grace Hopper, amerk. Computerpionierin)
    #Mut #Neuland #Entdeckerlust #anderewegegehen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24