18.12.15 bis 02.01.16

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Schön, Mitfahrer :) Ich dachte schon wir sind ganz allein unterwegs weil alle mit Family noch unterm Weihnachtsbaum feiern wollen. Bei uns steigt auch die Vorfreude. Ich bin schon jedes Wochenende am planen welche Aktivitäten man auf welcher Insel machen könnte. Ab wo fliegt Ihr denn? Bei uns gehts ab München los - Flugzeiten sind echt OK.

  • 15:00 ist doch echt OK? Viel früher geht glaube ich kaum. Wir sind dann nach Euch dort - 15:45. Da Overnight haben wir theoretisch noch den ganzen Abend um in Barbados ein bisschen bummeln zu gehen. Wobei ich vermute ich bin zu müde 8)


    Habt Ihr in La Romana schon was vor? Wir haben zusammen mit 4 anderen die Nature Complete Tour http://www.seavisbayahibe.com/catalina_d.htm bei Seavis gebucht. Mit Seavis waren wir vor 2 Jahren schon auf Saona. War eine super Tour und die Nature Complete hört sich auch perfekt an. Bei Interesse bei Buchung den PromoCode HIRS01 angeben. Ab 10 Personen gibts 10 % Rabatt.

  • Hallo,


    auch wir (beide 49) sind dabei und freuen uns schon sehr darauf. Sind letztes Jahr eine ähnliche Tour mit MEIN SCHIFF gefahren. Dieses Jahr sind ja einige andere Inseln mit dabei. Auch wir fliegen ab Frankfurt mit Condor.
    Habt Ihr schon Ausflüge gebucht?


    LIeben Gruß,


    Reisebiene

  • Hi Reisebiene,


    wir waren bisher nur mit AIDA unterwegs und auch schon ein paar Mail in der Karibik - ist halt einfach schön dem deutschen Winter ein paar Tage den Rücken zu kehren und relaxt die karibischen Strände zu genießen. Bin mal auf die MS gespannt und auch auf die Feiertage an Bord.


    Unsere Ausflugsplanung ist abgeschlossen. Auf Antigua und Tobago mit TUI, auf Guadeloupe, St. Maarten, Dom REP und Curacao habe wir über lokale Anbieter gebucht und den Rest machen wir auf eigene Faust mit Taxi oder Bus zu einem schönen Strand. Wie siehts bei Euch aus?


    Viele Grüße
    Claudia

  • Moin,


    wir 48/49 und 19 Jahre sind neu hier im Forum.
    Wir haben die Reise auf der MS 3 spontan gebucht.
    Wer Tips und Anregungen für diese Tour hat, bitte melden.
    Gerne auch für gemeinsame Unternehmungen und Treffen.
    Abflug Köln Carl. 11.35 Uhr an Barbados ca. 16.50 Uhr


    Gruss


    mawo09 :rolleyes:

  • Hi Vanessa,


    wir haben gebucht:
    Guadeloupe mit Kerstin von http://bleupearl.de, St. Maarten mit Capt. Bob über http://www.soualigadestinations.com, Dom Rep über http://www.seavisbayahibe.com (waren wir vor 2 Jahren schon mit unterwegs - war super) und Curacao über Uschi Renno http://inskloster.jimdo.com/kloster-schwestern/. Kerstin und Uschi haben immer nur wenig Plätze - da müsstet Ihr jetzt schon Superglück haben das da noch nicht ausgebucht ist. Seavis und Capt Bob haben mehr Kapazitäten wobei Ausflüge auf der Dom Rep für Euch wahrscheinlich nicht möglich sind, da ja Abreisetag?


    Viele Grüße
    Claudia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Soo... jetzt melde ich uns auch mal an für diesen "Törn"...


    @Mawo09
    Wir fliegen auch ab Köln/Bonn selbe Zeit wie ihr... Kommen aber von Basel... Nehmen entweder den (sehrsehr) Frühzug oder gehen auf Nummer sicher mit einer Nacht vorweg, da sich die Flugzeiten ja stets ändern können und da Eurowings übersee ein Newcomer am Markt ist... :whistling: Aber vielleicht können wir uns ja schon in Köln/Bonn für einen ersten Kaffee treffen?
    @all
    Wir sind Kreuzfahrtkaulquappen und wünschen uns schon vorab Kontakt zu Mitfahrern... Egal um individuelle oder gebuchte Ausflüge abzusprechen oder zu planen... oder mal gemeinsam essen zu gehen z.B. im Atlantik, einen Drink zu nehmen, gern auch Musik und tanzen unterm Weihnachtsbaum, eben... für alle Schandtaten bereit ;) gern auch unter der Pooldeck Flagge...
    Beim Tagesprogramm sind wir etwas speziell, da Rob tauchen will... Deshalb werde ich den einen oder anderen Tag "frei haben"... und freue mich auf nette Gesellschaft
    Interessieren würden mich/uns auch die leichteren Bikeausflüge u.a. verbunden mit Schnorcheln ... einfach Sachen mit a bissel an umweltfreundliche Äktschän, aber auch Land, Leute & Landschaft verbunden mit Strand und Meer... Gern auch selbstorganisiert!


    Ach, bevor ich es vergesse zusammen sind wir knapp ü 100!
    *herz* Grüsse aus Basel
    und wir würden uns freuen euch alle kennen zu lernen im Dezember auf der MeinS3
    Rob + Katrin


  • @Grennhorn.ch
    @Angie.sc


    Prima von euch zu hören,
    wir (Martina, Kristof und ich der Mattis) haben noch keine konkreten Planungen gemacht.
    Genaueres wird wohl am Wochenende festgelegt.
    Vielleicht kann man sich ja zusammentun für Taxifahrten und /oder Touren der örtlichen Veranstalter.
    Über MS zu buchen ist nicht so unsere Sache, wegen dem Herdentrieb.
    Wäre nett wenn ich etwas von Euch höre.
    Natürlich sind auch alle anderen angesprochen wenn hier Interesse besteht.


    Gruß an alle


    Matthias 8)

  • Schön, so langsam kommt hier Leben rein :P Ich dachte schon wir haben das Schiffchen für uns...


    Wir haben unsere Ausflugsplanung grob schon abgeschlossen (haben auch schon im Juni gebucht). Für alle die noch Anregungen suchen oder sich anschließen möchten, herzlich gerne, hier mal meine Übersicht:


    19.12.15 - Seetag
    20.12.15 - Dominica - nichts geplant
    21.12.15 - Guadloupe - ganztägig Paradiese von Basse Terre mit Bleu Pearl
    22.12.15 - Antigua - vormittags TUI Mit dem Hubschrauber nach Montserrat (mein Mann liebt Hubschrauberflüge - ist sein Weihnachtsgeschenk) danach fahren wir mit dem Taxi zum schönsten Strand den wir von oben gesehen haben
    23.12.15 - St. Maarten- All Day Snorkling with Capt. Bob / Soualiga
    24.12.15 - Seetag
    25.12.15 - La Romana - ganztägig Nature Complete mit Seavis
    26.12.15 - Seetag
    27.12.15 - Aruba - tagsüber Taxi to the Beach / Abends TUI Katamaranfahrt in den Sonnenuntergang
    28.12.15 - Curacao - ganztägig ein Tag auf Curacao mit Uschi Renno (ausgebucht)
    29.12.15 - Seetag
    30.12.15 - Grenada - Taxi to the Beach
    31.12.15 - Tobago - ganztägig TUI Katamarnfahrt entlang der Küste
    01.01.16 - Barbados - erkunden auf eigenen Faust (Rückflug 17:50)


    Wer noch nicht auf Saona war, dem empfehle ich in La Romana die Saona VIP Tour mit Seavis. Die haben wir vor zwei Jahren gemacht und es war einfach superschön.


    @Greenhorn.ch ich hab mal nachgerechnet und wir kommen zusammen auf 101 :thumbup: - bei uns ist es umgekehrt, ich tauche und mein Mann nicht. Aber wenn ich tauchen gehe, dann gehe ich eine Woche allein irgendwo auf eine Tauchsafari. Meine Erfahrung mit den Tages-Tauchspots ist leider eher langweilig.


    Herzliche Grüße
    Claudia

  • <p>

    Meine Erfahrung mit den Tages-Tauchspots ist leider eher langweilig.

    </p>


    Oh, dass hört sich nicht gerade vielversprechend an ... Hast du das auf der AIDA ausprobiert? Klar sind reine Tauchurlaube letztendlich befriedigender, aber von der Karibik hatten wir/ Rob uns doch einiges versprochen... auch zum Schnorcheln.


    Zu Capt. Bob/Soulagia ... Sehe ich das richtig, dass der nur diesen Speedboattrip anbietet `round the island`mit Lunch?

    LG Katrin

  • Hi Katrin,


    ja, ich war drei Mal über AIDA tauchen - zweimal Karibik und einmal rotes Meer. Dort war es immer so das die Tauchanfänger und erfahrenen Taucher auf einem Boot waren - zum Teil auch noch Schnorchler - und auch am selben Spot getaucht wurde. Bedeutet mit Anfängern fährst du eben immer die eher einfachen Tauchplätze mit wenig oder keiner Strömung an. Gab zwar nette bunte Fische und ein paar Turtles aber das war's dann auch. Wie das bei TUI ist - keine Ahnung. Kommt wohl auch viel auf die Guides an und wie die mit den örtlichen Tauchbasen kooperieren und meine Ansprüche sind auch ziemlich hoch, da ich schon viele tolle Spots gesehen habe und eher ein Großfisch-/Wracktauchfreak bin. Also wahrscheinlich bin ich kein echter Maßstab.


    Ja, Bob hat nur den einen Ganztagestrip "beach and snorkeling boat tour" im Angebot. Die Detailbeschreibung ist ja auf der Homepage. Scheinen aber alle schönen Plätze auf der Insel incl. Flughafenstrand mit dabei zu sein und die Bewertungen auf den gängigen Portalen sind Top. Für mich hört sich das nach einem sehr entspannten Tag im und auf dem Wasser an 8o -


    Grüßle
    Claudia

  • Hallo
    Wir haben vor in Dominica Whale Watching zu machen aber nur wenn der Seegang nicht so tolle ist ;) weis jemand ob man das vor Ort dann auch noch buchen kann bzw wo man buchen kann nähe Hafen?
    Guadeloupe ??? Waren wir noch nicht
    In La Roman würden wir gerne mit Seavis auf Saona.....hätte da noch jemand interesse oder hat diese Tour schon gebucht?
    Auf Antigua waren wir schon zwei Mal letzte mal 2009 haben dort die Öffentliche klein Busse benutzt hat super funktioniert und war sehr günstig
    werden da nur Baden gehen.
    St.Maarten Flughafenstrand und danach zum Baden

    Gruß Anja

  • Wer Interesse an Seavis Tour hat (sind auf Deutsch)
    Ab einer Gruppe von 12 Personen bieten er 10% Gruppenrabatt auf den Tourpreis an.
    Hier sind alle Informationen: http://www.seavisbayahibe.com/freeexcursions_d.htm
    Ihr könnt auch auf http://www.seavisbayahibe.com/kreuzfahrtausfluege.htm
    rechts bei AIDA bzw. TUI nachschauen, ob es schon eine Gruppe für euer
    Datum gibt und mit den betreffenden Promo-Code buchen. Eine
    nachträgliche Gruppenzuweisung ist leider nicht möglich. Vielleicht melden sich ja 12 Personen an dann gibts 10%
    Falls jemand noch mehr Info brauch einfach melden

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24