Landausflug verschenken - möglich?

  • Hallo an alle,

    ich habe kürzlich mit meiner Mutter telefoniert und von den Landausflügen unserer Kreuzfahrt im Januar erzählt. Daraufhin fragte sie mich, ob es denn möglich wäre, wenn wir denn wollten, uns einen Landausflug zu schenken (Weihnachten). Anstatt der üblichen Grübelei vor Weihnachten fanden sie und ich es eine super Idee. Klar, rein theoretisch kann sie uns das Geld für einen Ausflug einfach schenken, aber den Landausflug wirklich konkret geschenkt zu bekommen, wäre doch irgendwie schöner.

    In unserem Fall ist es jetzt nicht ganz so wild, schließlich haben wir das jetzt schon abgesprochen und bekommen einfach ein Geldgeschenk für unsere Reise, aber grundsätzlich finde ich die Idee einen Ausflug oder eine Spa-Anwendung zu schenken, ohne an der Reise beteiligt zu sein, eine tolle Sache.

    Weiß jemand ob man als Freund/Verwandter/Bekannter mit der Vorgangsnummer ein solches Geschenk arrangieren kann (wer weiß, schließlich habe ich ja auch noch Geburtstag während der Reise... ;) )?

    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    akebacke

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Hallo akebacke,

    also als meine Mum jetzt ihre MS Reise gemacht hat, wollte ich ihr eine Wohlfühlmassage schenken.
    Nach Rücksprache mit dem Reisebüro hat man mir dort gesagt, dass es nur Staffelbeträge als Bordguthaben "zu kaufen" gibt. Ich habe meiner Mum dann einfach online die Massage gebucht und ihr das Geld überwiesen. Da war die Freude dann auch gross. Bei mir ging es also nicht, dass ich konkret eine Massage verschenken konnte.

    Beste Grüsse
    Nic