Dubai mit Muscat & Bahrain 03.01 - 18.01.2016

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @Mokka vielleicht fahren wir gemeinsam.


    Heut in nur noch 8 Wochen sitzen wir am Flughafen, juhu, es geht bald los.


    Können ja mal langsam einen Treffpunkt für den ersten Seetag vereinbaren.
    Gebe auch gern zu bedenken, Gourmet-Rundgang, Sushi-Kurs und ähnliche Veranstaltungen finden dann statt, wo die Zeiten ja nicht bekannt sind.
    Wie wäre es am Anreiseabend?

  • Hallo an alle,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
    Das Cafe im Emirate Palace wollen wir auch machen. Wir würden uns gerne anschließen.


    Treffen: Ist irgendwie schwierig. Ich würde Euch gerne schnell kennenlernen, da kann man ja vielleicht schon was am 1. Abend unternehmen. Da man aber noch garnicht weis was auf einen zukommt am 1. Tag wird das wohl schwierig.
    Wir machen jetzt doch die City Tour morgens über Tui am Anreisetag. Dann Kaffeezeit (das Mittagessen wird ja ausfallen) danach die Kabine beziehen, auspacken, na ja und dann mal sehen. Wir würden gerne nochmal nach Dubai Stadt/Mall oder so.
    Würde mit mehreren natürlich besser sein, aber mal sehen was sich so ergibt.


    Was ist ein Gourmetrundgang?
    LG
    Sylvia :P

  • Guten Morgen alle und @Diesyl88


    der Gourmetrundgang findet wohl immer vormittags am 1.Seetag statt und dient dazu, die kostenpflichtigen Restaurants und Bars kennenzulernen.
    So wie ich es gelesen habe, trifft man sich am Atlantik oder an der Rezeption und wird dann herumgeführt, es gibt Erklärungen und Häppchen.
    Hört sich ganz nett an, deshalb wollten wir da auch mal teilnehmen.
    Steht dann im Bordprogramm wann er genau stattfindet, und ist übrigens kostenlos :thumbup:


    Ansonsten, egal wann wir uns genau treffen und "beschnuppern", ist ja dann immer noch genug Zeit, Unternehmungen für die nächsten 2 Wochen zu planen! :thumbup:


    LG Mokka

  • Das hört sich gut an hoffe ich denke dran :)

    11/2014 Karibik AidaLuna :thumbup:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :thumbup:
    09/2015 ÖMM AidaStella :thumbup:
    01/2016 Orient MS2 :thumbup:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :thumbup:
    01/2017 Kanaren AidaBlu :thumbup:
    03/2017 Asien MS1 :thumbup:
    05/2017 HafenGeb/Metropolen AidaPrima :thumbup:
    04/2019 Med. Schätze AidaNova
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises

    01/2020 Kanaren AidaNova
    :huhu:

  • Hallo Leute!


    Zum Thema "Treffen":
    Meine Frau und ich werden ganz sicher am Anreisetag nach dem Abendessen an
    der Aussenalsterbar (Deck 11 - Raucherbereich) zu treffen sein. Wer uns erkennt
    (Siehe kleines Bild) sollte sich gerne zu uns gesellen.
    Damit haben wir schon einmal einen Anfang für ein Treffen!
    Für andere Vorschläge sind wir offen.


    LG Jimmy


    (Übrigens ... im richtigen Leben heißen wir Gisela und Rolf)

  • Hallo, wer fliegt denn noch ab Düsseldorf mit der Condor?


    Weiss jemand wie das in den Emiraten mit Postkarten schreiben so geht?
    Aus der Karibik haben wir uns (selber) von jeder Insel eine Karte geschrieben. Mit Angaben zum Wetter und einer kurzen Beschreibung von der Insel.
    Auf mehreren Inseln haben wir die Karte geschrieben und mit einem 1 Dollarschein in dem Kiosk gelassen, da uns die Verkäufer versichert haben sie würden sie mit einem Dollar frankieren und am nächsten Tag abschicken, da die Post schon geschlossen hätte.
    Viel Hoffnung hatten wir bei manchen Karten nicht, das sie abgeschickt werden. Ja, Ja, die Vorurteile ;) ,was soll ich sagen, sie kamen ALLE zu Hause an. Viele schon während unserer Reise und der Rest als wir so ca. eine Woche zu Hause waren.
    War echt schön alle Karten zu sehen und nochmal in Gedanken auf die Reise zu gehen.
    Das würden wir gerne wieder machen.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    LG
    Sylvia :P


    P.S. An Freike: Schönes neues Profilbild :thumbup: Ich müßte auch ein neues einstellen ich bin jetzt etwas "Erblondet" aber ich habe noch kein schönes gefunden.

  • Hallo, in einer Stunde steht auf meinem Ticker 50 Tage bis...


    Danke Sylvi, das Foto ist aus der Karibik. Ja es gibt halt kaum Bilder, auf denen wir beide drauf sind. Du wirst uns schon noch erkennen. Nur die Haare sind noch heller geworden.


    Am Montag kommt eine Kollegin aus Dubai zurück, da bin ich schon ganz gespannt, was sie alles zu erzählen hat.


    Allen ein schönes

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wünsche auch allen ein schönes Wochenende! :)
    Langsam geht es los mit in Gedanken Koffer packen, was muss mit, was muss evtl. noch besorgt werden usw.usw. 8o


    @Diesyl88 leider habe ich keine Ahnung wie das mit der Post in den Emiraten funktioniert, finde eure Idee aber sehr schön!
    Die letzten Reisen waren wir aber immer generell zu faul zum Postkarten schreiben........ :/


    LG Mokka

  • U 50 nur noch 49 Tage / 7 Wochen.


    Ich hab noch mal eine Frage zum Ausflug am Anreisetag. Wir haben uns jetzt doch gegen den Ausflug am Abend entschieden.
    Wir wollen morgens eine Stadtrundfahrt machen.
    Welche Tour habt ihr bei Bakadi gebucht? Die mit der Palme/Atlantis oder die andere?
    Wer hat bei TUI gebucht und welche Tour?


    Euch allen noch einen schönen Sonntag
    LG
    Sylvia :P

  • @freike und @Mokka wir sind auch am 10.1 dabei :) habe für den 11.1 und 12.1 auch bei bakadi was gebucht. Wir werden am anreisetag in die mall fahren :)

    11/2014 Karibik AidaLuna :thumbup:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :thumbup:
    09/2015 ÖMM AidaStella :thumbup:
    01/2016 Orient MS2 :thumbup:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :thumbup:
    01/2017 Kanaren AidaBlu :thumbup:
    03/2017 Asien MS1 :thumbup:
    05/2017 HafenGeb/Metropolen AidaPrima :thumbup:
    04/2019 Med. Schätze AidaNova
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises

    01/2020 Kanaren AidaNova
    :huhu:

  • Hallo @ all!
    Ich bin auch mit dabei! Fliege auch am Vorabend schon am Frankfurt. Da ich alleine Reise (hat man eindeutig mehr Platz in der Kabine :D ) würde ich mich sehr über Kontakte, oder gemeinsame Ausflüge freuen. Bisher ist meine Planung noch nicht so weit fortgeschritten... würde aber auch gerne schon was am 04. in Dubai machen. Hatte überlegt zur Sonnenuntergangszeit aufs burj khalifa zu gehen und dann etwas durch die Mall zu bummeln. Jemand Interesse sich anzuschließen. Mein Gedanke war dabei, dass ich erst mal etwas Zeit auf dem Schiff habe zum Ankommen und erkunden, da es auch meine erste Reise mit Mein Schiff ist und ich sehr gespannt bin.


    Einen Tag in Abu Dhabi und in Dubai würde ich gerne einfach Hopp on machen. Fand ich in London und Miami klasse. Jemand Lust sich anzuschließen?


    lg
    Carina


    PS: ein Treffen am 1. Seetag fände ich super!

  • Haben wir gestern auch bekommen @Mokka :) erstmal geguckt ob alles vorhanden und erledigt ist

    11/2014 Karibik AidaLuna :thumbup:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :thumbup:
    09/2015 ÖMM AidaStella :thumbup:
    01/2016 Orient MS2 :thumbup:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :thumbup:
    01/2017 Kanaren AidaBlu :thumbup:
    03/2017 Asien MS1 :thumbup:
    05/2017 HafenGeb/Metropolen AidaPrima :thumbup:
    04/2019 Med. Schätze AidaNova
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises

    01/2020 Kanaren AidaNova
    :huhu:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24