• Hallo,


    eine Frage an alle Spitzbergenfahrer. Wer kann Tipps für Ausflüge auf Spitzbergen geben und von seinen Erfahrungen darüber berichten.


    LG aus Hamburg (wo es heute monsunartig geregnet hat)

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • soweit wir es mitbekommen haben kann mal wohl ausflüge dort auch an land buchen, wo genau? weiss ich leider nicht. müsst euch da hinten mal erkundigen. wie wir mitbekommen haben waren einige ausflügler mit Schlittenhunden und Pferdekutschen unterwegs. Ansonsten haben wir die üblichen "Mein Schiff" Biker dort angetroffen. Wir sind dort durch den Ort gelaufen, bisschen ausserhalb zu der riesigen Eiderentenkolonie, zu den Huskies, hoch zum Bergwerk, und dann noch ein wenig am Strand entlang. Die meisten waren so hingerissen vom dortigen Postamt. Wir gottseidank nicht. Recht interessant war auch die Geschichte des Kohlebergbaus anzuschaun. Recht lustig war es auch anzuschauen als die Möwen, welche grade sowas von dicht am Strassenrand brüteten die vorbeigehenden, recht neugierigen Mitfahrer, zurechtwiesen.
    Ansonsten ist viel Eigeninitiative wohl gefragt.
    Wir wünschen allen daran Teilnehmenden eine unvergessliche Reise dorthin
    LG
    Dirk und Sandra

  • Hallo Dirk und Sandra,


    habt lieben Dank für die Informationen. Eine Hundeschlittentour kann ich nur anderen empfehlen. Haben wir schon mal in der Nähe von Tromsö (im Winter natürlich) gemacht. War total spannend bei ziemlich höher Geschwindigkeit durch die Landschaft zu rasen. Ansonsten hört sich das ja alles recht vielseitig an und wir werden warten, welche Ausflüge über TUi Cruises angeboten wird. Von dem Postamt habe ich auch schon gehört, die Stempel sind wohl sehr begehrt.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Das finde ich aber schade, dass von Tui Cruises keine Ausflüge angeboten wurden. Mag es vielleicht daran liegen, dass es zu wenige Kapazitäten gibt? Oder ist es doch zu gefährlich mit den Eisbären?

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs