06.06.-17.06.15 Norwegen Nordkap mit Alta

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir freuen uns auch immer, nette Leute zu treffen, bislang haben wir NUR nette Leute auf der KF kennengelernt. Und die, die nicht nett waren, haben wir nur beobachtet... :D


    Ich habe auch schon lange keinen Countdown mehr bekanntgegeben:
    Diese Zahl kommt jedoch nur zum Tragen, wenn unsere Züge fahren... :huh:


    406 Stunden noch!


  • Trotz Verständnis für die Streiks bin ich sehr froh, dass wir mit dem Auto anreisen werden... das würde mich bis dahin noch unnötig Nerven kosten... klappt das, klappt es nicht...


    bislang auch nur :P nette Leuts auf KF kennen gelernt, die anderen lern ich dann gar nicht erst kennen...so viel Platz war bislang auf jedem Schiff

  • Da habt Ihr vollkommen recht - unangenehmen Menschen kann man ja aus dem Weg gehen...


    ...obwohl ich mir manchmal hier und da auch einen kleinen beiläufigen Spruch nicht verkneifen kann, wenn's allzu doll wird.


    Ach ja, in zwei Wochen um diese Zeit sind wir - wenn nix dazwischen kommt - schon in Hamburg.



    In Stunden ausgedrückt: 329!

  • Da kann es aber jemand gar nicht erwarten :) Hab jetzt erst einmal den "Frühjahrsputz" über die Pfingstage erledigt und mir den Urlaub somit noch ein Stückchen mehr verdient. Werde am 04.06. packen :)

  • Also anfangen, mir Gedanken zu machen, WAS alles mit muß, werde ich auch. Aber die Vorfreude, wenn ich auf dem Speicher die Koffer hole, weicht schnell z.T. der Realität, was alles dann doch nicht rein paßt. =O


    Zum Glück fällt das andauernde Nachwiegen wegen der dämlichen Fliegerei weg. :thumbup:


    Durch unsere Pfingstkirmes bin ich ne Weile nicht zum Rechnen gekommen...also bis zur Abfahrt haben wir noch


    260 Stunden!

  • Ja diese Realität wird mich leider auch einholen :/


    Wie rechnest Du die Stunden? Bis zur Schiffsabfahrt um 19 Uhr oder bis Ihr von daheim los fahrt? Bei der Schiffsabfahrt komme ich nämlich immer noch auf 263 Stunden und 26 Minuten und bis zu unsere Abfahrt von daheim auf 250 Stunden und 26 Minuten :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Unser Zug fährt in Montabaur im Westerwald um kurz nach 9 ab, also zu Hause gegen Halb Neun. Das macht jetzt um halb Neun Abends 10x24 minus 12, also 228 Stunden noch... ;)


    Aber ich persönlich würde lieber traditionell den Grafen an Bord hören - zumindest solange es die "Eins" noch gibt.

  • Ich fange immer nur so früh an, damit ich nichts vergesse... die Einkaufsmöglichkeiten auf dem Schiff sind doch eher begrenzt
    Habe auch gelesen, dass es eine neue Auslauf-Hymne geben soll. Wobei ich vermutlich fast die einzige bin, die das nicht so schlimm findet. Ich hatte vorher leider kein Gänsehautfeeling, so wie damals bei unserer Aida Reise... aber bitte nicht fragen, was das für ein Lied bei Aida war ... das ist bei mir einfach besser angekommen im Bauchgefühl
    Was für mich aber eine viel schlimmere Info ist, dass die MS1 und MS2 wohl demnächst nicht mehr zur Verfügung stehen bzw. verkauft werden. Ich hab mich auf der "Kleinen" so wohl gefühlt.

  • Keine Angst, die 3 und die fast baugleiche 4 sind moderat gewachsen - zumindest vom Empfinden her und im fast gleichen Verhältnis zu den anwesenden Menschen an Bord. Und die 3 ist recht gut gelungen. Trotzdem hängen wir auch ein wenig an der 1...und (zumindest ich) eben auch an der "Großen Freiheit". Außerdem sollen auch wieder "kleinere" Schiffe folgen.


    Was aber die Einkaufsmöglichkeiten betrifft, konnten wir bislang nicht klagen, außer daß vielleicht nicht alles an "Klamotten" in unseren Größen immer vorrätig ist. Shoppen an Land ist allerdings in NO auch so ne Sache....Teeeuuuuer.

  • Ich mag den Grafen und seine Musik grundsätzlich nicht und wäre daher froh wenn die neue Hymne laufen würde, finde sie auch gar nicht so schlecht wie alle anderen anscheinend.


    Bei Aida läuft Orinoco Flow von Enya und das erzeugt bei mir Gänsehaut und ist der Klingelton von meinem Handy. Mein SMS Ton ist übrigens das Schiffshorn der MS 1 :)

  • Wir können uns ja bald persönlich austauschen, freue mich schon.
    sicherlich werden wir bei der nächsten KF die MS3 oder MS4 buchen, alleine schon aus dem Grund, weil da doch etwas mehr Raum für Sauna & Co. sein soll. Die Sauna an sich ist auf der MS1 schon echt toll, alleine für den Ausblick lohnt sich das Schwitzen, aber gerade bei der jetzigen Tour in kältere Gefilde wird das abends sicherlich sehr voll dort werden.
    Marko, ihr könnt mir bitte aus erster Hand alles berichten, ihr habt die 3 ja schon erlebt
    Passende Klamotten find ich für mich leider auch nicht auf dem Schiff :(
    ich hab gestern mal das hellblaue Mäppchen studiert -dürfen wir wirklich erst ab 15.00 h einchecken? Dann bräuchten wir zuhause ja nicht so früh los...

  • ich hab gestern mal das hellblaue Mäppchen studiert -dürfen wir wirklich erst ab 15.00 h einchecken? Dann bräuchten wir zuhause ja nicht so früh los...


    @Gersil
    Da macht euch mal keine Sorgen , meist beginnt das Einchecken schon vor 14 Uhr , Ihr kommt nur vor 15 Uhr selten in eure Kabine 8o
    Zumindest war es bei unserer Testfahrt so :thumbup:
    Allen eine schöne Reise :thumbup:
    Einige hoffe ich ja noch vorm einchecken auf ein Eis im Unilever-haus rechts vorm Schiff zu treffen 8)
    Gruß Manfred





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • Lt. Auskunft einer Dame von der Crew die in einm Facebook Forum zu MS ist könnte man in HH immer ab 13 Uhr aufs Schiff. Wir probieren das einfach aus, ansonsten - Eis geht immer :)

  • Hallo Leute...


    heute in einer Woche ist Seetag, das sieht dann in etwa so aus:


    xxxAdminxxx (Bitte keine Links mehr einsetzen)


    ...wobei ich einräumen muß...die Sonne im Norden - eher unwahrscheinlich, aber egal, Hauptsache, sie läßt sich öfter blicken, als in den letzten Wochen...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24