06.06.-17.06.15 Norwegen Nordkap mit Alta

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, auch ich kann die 708 Stunden bis zum Urlaubsbeginn kaum noch aushalten.
    Nein, ich streike nicht, im Gegenteil, ich bin selbständiger Dienstleister, und hoffe, daß die Kollegen sich den Juni als Streiktermin verkneifen. Aber auch wir haben schon eine Rückfallebene eingeplant - und ja, ich habe Verständnis für die streikenden Kollegen, auch wenn die Frage nach den "Warums" (Es steckt nämlich in Wirklichkeit viel mehr, als die Medien berichten, dahinter, aber das gehört hier nicht her) schlecht verkauft wird.


    Und wenn alles gut geht, beginnt der Urlaub für uns (das sind die 708 Stunden) schon mit der Abfahrt im Westerwald - vorausgesetzt, der Service (z.B. Frühstück im Abteil) stimmt - ist ja leider nicht immer so...

  • Wir haben unser Frühstückspaket fürs Auto dabei und hoffen dann auf ein erstes entspanntes spätes Mittagessen an Bord. Der Urlaub beginnt ...
    Hat sich schon mal jemand kundig gemacht, wie kalt es dort oben wirklich sein wird im Juni? Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich Klamotten wie für einen "Winter-Urlaub" einpacken soll?

  • Also ich würde "Zwiebellook" empfehlen....mehrere Kleidungsschichten, die man tagsüber ablegen und abends wieder anziehen kann. So wie sie bei uns aktuell auch angesagt wäre...


    Man muß wohl dort oben mit allem rechnen, was Petrus so im Angebot hat. Momentan z.B. meldet Honningsvag 6° und durchwachsenes Wetter mit einzelnen Schauern. Und 27 Tage oder besser 640 Stunden sind ja nicht mehr allzu lange....


    A Propos Zeiten....sehr wahrscheinlich kommen diese Woche die hellblauen Täschchen mit den Reiseunterlagen.... :freude:

  • Hallo @Gersil,
    ich will dir keine Angst machen aber wir hätten auf unserer Nordkaptour (damals Anfang August) einen Schal und die Wintermütze vertragen können.
    Das Wetter am Nordkap ist wirklich extrem wechselhaft. Meine Bekannte war nun schon zweimal oben und hatte beide male T-Shirt Wetter. Wir hatten dagegen 5°und Sturm. Der von Dieselpower empfohlene Zwiebellook ist wohl die sinnvollste Variante.


    Grüßle
    Sonja

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Danke für die Klamottentipps, zumindest eine warme Garnitur von oben bis unten werde ich mal einpacken. Ansonsten wärm ich mich als Dauergast in der Sauna auf, spätestens nach der Kajaktour in Geiranger brauch ich das sowieso, alleine schon um den Muskelkater zu reduzieren

  • Heute das blaue Täschchen im Reisebüro abgeholt. Die Vorfreude steigt und steigt. Wir nehmen übrigens für alle Wetterlagen etwas zum Anziehen mit. Bei Anreise mit dem eigenen PKW hat man wenigstens kein Übergepäck zu bezahlen :)

  • Seid Ihr zufällig auch bei Facebook? Wollen uns am 07.06.2015 um 12:00 Uhr mit 2 - 3 weiteren netten Menschen an der Außenalster Bar treffen. Evtl. habt Ihr ja auch Lust dazu zu kommen.

  • Hallo...
    Facebook haben wir nicht, tut uns leid, aber an der Außenalsterbar zusammenzutreffen, da hätten wir auch Lust drauf.
    Wir könnten ja ganz altmodisch ein Erkennungszeichen ausmachen - z.B. eine rote Rose im Knopfloch, eine Sonnenblume am Hut, große pinke Sonnenbrille oder so... :joke:
    Mein Erkennungszeichen ist halt meistens der schwarze Lokführerrucksack...ach ja, und man sieht uns an, daß wir beide keine Kostverächter sind. Vielleicht habt Ihr ja auch ein markantes Kennzeichen vorzuweisen?


    Ach ja, noch was...Außenalsterbar drinnen oder draußen? Bei gutem Wetter (was ich hoffe) wäre die Frage ja überflüssig...


    Nur noch 472 Stunden.... :freude:

  • Erkennungszeichen, lass mal überlegen. Also ich beschreibe uns mal:


    Ich - weiblich :-), 160 cm, schlank, lange rote Haare - falls ich etwas mit kurzem Armen anhabe dann sieht man noch mein Pferdetattoo auf dem rechten Oberarm


    Mein Göttergate, 170 cm, mollig, extremer Kurzhaarschnitt :)


    Und natürlich unverkennbar der pälzer und monnemer Dialekt :D


    Ich seh mich auf alle Fälle nach dem Lockführerrucksack um.


    LG Nicole + Mirko

  • Super Idee, wir sind auch dabei... wenn ihr bei einem langen Dünnen einen ausgeprägten südpfälzer Dialekt hören solltet, habt Ihr Gerhard vor euch
    Ich selbst das Gegenteil, klein und ziemlich rund. Obwohl ebenfalls aus der Pfalz, in der Regel ohne viel Dialekt unterwegs
    Aber lange rote Haare und schwarzer Rucksack sollte zu finden sein.
    Wir sind auf alle Fälle Gerhard und Silke, dann habe ich Nicole & Mirko und Marko & Sandra gelesen - ist das richtig? Falls das nicht auf Anhieb klappt, einfach durchfragen hilft bestimmt weiter
    Ich freue mich!!!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24