06.06.-17.06.15 Norwegen Nordkap mit Alta

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, auch ich kann die 708 Stunden bis zum Urlaubsbeginn kaum noch aushalten.
    Nein, ich streike nicht, im Gegenteil, ich bin selbständiger Dienstleister, und hoffe, daß die Kollegen sich den Juni als Streiktermin verkneifen. Aber auch wir haben schon eine Rückfallebene eingeplant - und ja, ich habe Verständnis für die streikenden Kollegen, auch wenn die Frage nach den "Warums" (Es steckt nämlich in Wirklichkeit viel mehr, als die Medien berichten, dahinter, aber das gehört hier nicht her) schlecht verkauft wird.


    Und wenn alles gut geht, beginnt der Urlaub für uns (das sind die 708 Stunden) schon mit der Abfahrt im Westerwald - vorausgesetzt, der Service (z.B. Frühstück im Abteil) stimmt - ist ja leider nicht immer so...

  • Wir haben unser Frühstückspaket fürs Auto dabei und hoffen dann auf ein erstes entspanntes spätes Mittagessen an Bord. Der Urlaub beginnt ...
    Hat sich schon mal jemand kundig gemacht, wie kalt es dort oben wirklich sein wird im Juni? Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich Klamotten wie für einen "Winter-Urlaub" einpacken soll?

  • Also ich würde "Zwiebellook" empfehlen....mehrere Kleidungsschichten, die man tagsüber ablegen und abends wieder anziehen kann. So wie sie bei uns aktuell auch angesagt wäre...


    Man muß wohl dort oben mit allem rechnen, was Petrus so im Angebot hat. Momentan z.B. meldet Honningsvag 6° und durchwachsenes Wetter mit einzelnen Schauern. Und 27 Tage oder besser 640 Stunden sind ja nicht mehr allzu lange....


    A Propos Zeiten....sehr wahrscheinlich kommen diese Woche die hellblauen Täschchen mit den Reiseunterlagen.... :freude:

  • Hallo @Gersil,
    ich will dir keine Angst machen aber wir hätten auf unserer Nordkaptour (damals Anfang August) einen Schal und die Wintermütze vertragen können.