Wir hatten diese Kabine jetzt für 14 Tage und waren begeistert.
Die Kabine wird jetzt als Balkonkabine Kategorie B verkauft.
Liegt auf Deck 9 im Bereich C und ist die vorletzte Kabine auf der Portside/Backbord linken Seite.
Sie liegt gegenüber des Kids Club's. Keine Angst dieser ist extrem gut Schallisoliert und wir haben selbst auf dem Gang in der 2. Woche nur sehr leises Kinderkreischen gehört. In der ersten Woche waren nur 9 Kinder an Bord, diese aber noch zu jung für den Club.
Durch die Lage am Heck bedingt sind Wellen bekanntlich deutlicher zu spüren als in der Mitte - was uns jetzt nicht besonders gestört hat. Bei Windstärke 7 pfeifft der Wind eben ordentlich und eine Wellenhöhe um die 4 - 5 Meter lässt sich auf dem Schiff nicht ausschalten.
Vibrationen sind dezent zu vernehmen, genauso wie Schraubengeräusche - aber wir sind auf einem Schiff und nicht in der Kaisergruft.
Wunderschön, durch die Schiebetür kann ich eben die ganze Nacht mit Blick auf die Sterne und mit dem Rauschen des Meeres schlafen ohne was im Gegensatz zur Verandakabine zwischen die Türe klemmen zu müssen. Im Vergleich zur Verandakabine vom letzten Jahr fand ich dies noch angenehmer, da die Kabine durch die Schiebetüre = grössere Fensterfläche noch heller ist als die Verandakabine vom letzten Jahr. Die Hängematte und etwas grössere Terasse haben wir nicht vermisst, weil durch die Hängematte immer nur einer diese nutzen konnte und der Partner dann nur noch "Hängemattenblick" hatte der nicht in der lag.
Nachteil, wenn man es so nennen kann ist, dass man zum Ausgang auf Deck 3, dann doch viel laufen muss um zur Kabine zu kommen, das würde ich allerdings als Luxusproblem bezeichnen. Dafür ist man schnell im Atlantik und hat keinen "Durchgangsverkehr".
Ich würde die Kabine jederzeit wieder buchen.
Frohes Fest
Marlene und Werner :huhu:
