27.02.-13.03.15 Südliche & Nördliche Karibik

  • Hallo zusammen, so nen Bus bekommen wir schon voll, oder ???
    Müssen uns halt am Samstag mal überlegen, wer was wann anschauen mag. Ja wir haben auch nur 2 Ausflüge fest gebucht. IM und St. Kitts die Eisenbahnfahrt.
    Wir fliegen am Dienstag ab München.
    LG und bis Samstag
    Klaus

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen, wir planen auf Isla Margarita einen Ausflug mit Joerg Huber. Haben wir vor ein paar Jahren schon einmal gemacht und hatten einen super Tag.

    Hier einige Infos zum Ausflug von Joerg:
    "bei dem preis von 50 euro / person sind folgende leistungen inklusive :
    - 1/2 std. bootsfahrt in den mangrovenwaeldern
    - erfrischungsgetraenke sowie alkoholische getraenk
    - zum kleinen mittagessen dann einen frisch zubereiteten fruchtsaft tropisch gut und super erfrischend, ganz nach ihrer wahl !
    - garantiert deutschsprachige reiseleitung
    - dauer von ca. 9.00 uhr bis 15.30 uhr
    im nachfolgenden text koennt ihr die reisepunkte entnehemen.


    INSELRUNDFAHRT
    - Abholung am pier 8.30 Uhr Borduhrzeit
    - Abfahrt nach Eintreffen aller Fahrgaeste aber spaetestens 9.00 Uhr.
    - 30 minuetige Bootsfahrt in den Mangroovensuempfen ( Nationalpark la Restinga )
    - besichtigung der burg " SANTA ROSA " in LA ASUNCION- aufstieg auf einen Leutturm am Rande Pampatars mit sehr schoenem rundum-Fernblick
    - kleiner Souvenirkaufsstop beim Hardrockcafe
    - Mittagessen auf dem Hasenmarkt “ conejeros”
    - Einstuendiger Badeaufenthalt am Playa el yaque (surfers paradise )
    Rueckankunft am kreuzfahrtschiff um spaetestens 15.30 Borduhrzeit
    bei fester buchung, die durch e-mail vorgenommen werden muss, werde ich euch weitere wichtige infos zusenden damit ihr mich am reisetag schnell findet ! bitte eine handynummer beifuegen die am reisetag aktiv ist.
    Die bezahlung erfolgt zu 50 % im voraus, nach bestaetigter buchung, auf mein deutsches bankkonto und den rest dann vor ort bei mir direkt an bord.bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfuegung und verbleibe
    mit freundlichen sonnigen gruessen aus margarita joerghuber"


    Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen? Weitere Info findet ihr unter http://www.margaritainfo.com/margaritatours/index.htm.


    LG Ulrike und Dietmar

  • Hallo Ulrike und Dietmar,


    klingt gut - wir haben aber leider schon einen TUI-Ausflug auf I.M. gebucht. Tobago haben wir einen privaten Ausflug mit Marion gebucht. Auf den anderen Inseln sind wir ohne besonderen Pläne.


    Mein Schiff - wir kommen!! Ich hoffe der Zug wird uns am Donnerstag - ohne Probleme und Streik - nach Frankfurt bringen. Dann könnte uns am Freitag nur noch ein Schneesturm stoppen!


    LG und bis bald


    Wiwi

  • Hi Ulrike und Dietmar, auch wir haben für IM schon gebucht.
    Auf den restlichen Inseln möchten wir jeweils nach unserem ausgiebigen Frühstück und Vormittagsbummel diverse Strände per Bus oder Taxi anfahren.
    Curacao ( Blue Bay oder Grote Knib ), Bonaire Sorobon Beach, Tobago natürlich Pigeon Point, Barbados Hausstrand geht zu Fuß, Dominica, Mero Beach, Martinique den Diamantstrand, Guadeloupe, St. Anne, St. Kitts South Friars Bay.
    Wenn man mit dem Taxifahrer gut verhandelt, fährt er jeweils auf dem Weg zum Baden auch einige Fotostops an.
    LG und bis bald
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    das klingt gut. Wir haben es ähnlich geplant - ohne Stress. An welchen Strand wir wollen haben wir noch nicht überlegt - wir sind flexibel. Curacao würde ich gerne abends noch einen Bummel machen, das Schiff legt ja spät ab und da gibt es wohl richtig nette Lokale.


    LG
    Wiwi

  • Hi Wiwi,
    letztes Jahr waren wir vormittags bummeln, vorbei an den schwimmenden Märkten und dann hatten wir einen super klasse Einkehrschwung in einer Art Biergarten mitten in der Stadt. Das muss abends noch viel toller sein !!!! Freu mich schon !!!
    Schneesturm, denke ich, wird uns jetzt nicht mehr aufhalten. Höchstens Grippe. Gefühlt ist halb Augsburg krank.
    LG Klaus

  • Hallo Hanny,
    Treffpunkt der Sektstand von Klaus im Innenbereich der Außenalster-Bar. Zwischen Restaurant Gosch und dem La Vela ist eine Bar mit einem riesigen Fernseher. Da stehen bestimmt nicht so viele Männer mit Sekt herum? Kannst Du nicht verfehlen.
    10 Uhr karibischer Zeit ist ja unserer gefühlten inneren Zeit schon 15.00 Uhr. Das packst Du zeitlich ohne in Stress zu kommen.
    Die Schiffsbesichtigung machen wir dann anschließend mit Dir/Euch. Nach einem Glas Sekt ist alles noch viiiel schöner! Unsere Bekannten kennen das Schiff ja auch noch nicht und die sind natürlich auch neugierig und wollen das Schiff ansehen.


    Lass Dich nicht stressen! Mein einziges Problem sind (oder könnten werden) die Lokführer!


    LG

  • Hallo Wiwi,
    voll cool, jetzt hab ich neben einem Blumenladen auch noch einen eigenen Sektstand. Hoffentlich wird mir das nicht zu viel. Schwitz !!! Wollte eigentlich mal weniger arbeiten.
    Hallo Hanny, wette du kannst am Samstag eh ab 6 Uhr nicht mehr schlafen und bist die erste beim Frühstück. Dann ist 10 Uhr kein Problem.
    LG Klaus ( der sich jetzt um sein 1. Geschäft kümmern muss )

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @ Hanny


    also gut, an der Außenalsterbar (die ist außen) - innen. Außen ist es bestimmt sehr voll. Wir benennen den Raum einfach in Innenalster-Bar.
    Du läufst einfach vom Buffetrestaurant Richtung hinten und kommst genau darauf zu. Alsterwasser? Kenn ich nicht. Ist das was man bei uns Sprudel nennt? Oder Bier


    @ Ell - Expansion nennt man das!! Frag mal nach, vielleicht gibt es ein Existenzgründerdarlehen für den Sektstand.


    LG

  • Hi Hanny wir haben leiiiiiiider nur Halbpension gebucht, also des Sprudelwasser geb ich aus ( Sektbar läuft z.Z. ganz gut, da bin ich mal nicht so ),aber du übernimmst dafür die Willkommensgeschenke !!!!
    So, hab jetzt keine Zeit mehr, muss BÜGELN !!!
    Ha, ha

  • hallo, hallo erst einmal uns hat der erkältungsvirus besucht und will einfach nicht wieder gehen... grummel aber eins sag ich euch ich pack den nicht in den koffer....
    also falls ihr zwei völlg orientirungslos wirkende Menschen im Bereich des Treffpunktes seht.... helft uns bitte. das können nur wir sein 8o
    @ Hanny gut das du so interessante Fragen stellst . wir kennen uns nämlich auch nicht aus...... :rolleyes:
    @ Ell halt den Sekt bereit den brauchen wir bestimmt.....
    also bis bald :thumbup:

  • @Hanny : An welches Erkennungszeichen hattest Du denn gedacht? Wir schleichen da schon auf Deck herum und gehen nicht gleich ins Bett.
    Also eine richtig ausschweifende Poolparty gab es beim Auslaufen bisher bei uns nicht. Es gab für jeden Sekt. 2013 in der Karibik waren wir froh, dass die Seenotrettungsübung vorüber war (war sehr viel später) und sind dann völlig übermüdet ins Bett.


    @ Dia - ich glaube zur Zeit gibt es relativ wenige Menschen die ganz gesund sind. Mich hat es auch erwischt. Blöder Reizhusten, etwas Schnupfen und eine Stimme als hätte ich über Fasching durchgemacht. Hoffentlich kriegen wir das Zeug los bis Freitag!!


    LG

  • Hallo!


    Keine Poolparty :thumbdown: ,....das glaub ich ja nicht,.................Wiwi das ist doch nur ein Scherz


    Machen andere große Reedereien auch :thumbup:


    Bei der Poolparty:


    KNICKLICHTER:


    Sind günstig , leicht und leuchten TOLL


    Haben wir schon oft auf anderen Schiffen so gemacht


    LG Hanny

  • WiWi





    ich dachte mehr an den Willkommenssekt nach dem Ablegen,.....die Knicklichter als Erkennungszeichen? Sonst ist es doch noch zu hell. Beim Auslaufen aus dem Hafen.


    Da ist doch bestimmt noch Poolparty,...so kennen wir das von anderen Reedereien,...da braucht Ell :whistling: nicht seinen Sektstand öffnen.


    LG Hanny

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24