Weihnachten und Silvester 13/14 in der Karibik

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Annika,


    das ist schön, viell. können wir dann auch mal ein Taxi zu 4 nehmen wenn man einen Ausflug auf eigene Faust macht oder habt ihr für jede Insel schon etwas gebucht?
    Für 4 Inseln haben wir auch Ausflüge über TUI gebucht und 2 sep. Ausflüge haben wir auch bereits gebucht. ( Dominica und Dom Rep. )



    Hallo zuasmmen,


    wir haben bereits auch unsere Flugzeiten erhalten und sind sehr zufrieden, dann können wir Barbados auch noch etwas unsicher machen :thumbup:
    Wir fliegen ab Frankfurt um 9:20 Uhr, werden aber für die Nacht davor schon ein Hotel in Frankfurt suchen... Wir trauen der DB mitten im Winter nicht ganz ;) und das Zugticket gilt ja bereits einen Tag vorher.
    Meines Wissens haben wir nichts für die Sitzplatzreservierung gezahlt.


    Gruß Jasmin

  • Hat jemand noch eine Idee für eine private Tour auf St. Maarten? Wo man vielleicht noch vor den tausenden anderen Kreuzfahrern was sehen kann? Oder ist das aussichtslos und es wird ein Massenandrang so oder so?


    LG


    Das verläuft sich. Sollte man gar nicht glauben, ist aber so. Die Amis bleiben am liebsten auf ihrem Schiff oder gehen nur shoppen. Laut den Liegezeiten vom Hafen ist die MS2 die Erste im Hafen. Also früh aufstehen, Taxi oder Bus schnappen und ab zum Strand. Wir sind auch die Letzten die wieder auslaufen. Den anderen beim Auslaufen zu zusehen, ist auch was schönes.


    LG
    Mon Cheri

  • Noch eine kurze Frage zu dem angebotenen Wäscheservice:


    Da gab es doch auch einen Wäscheservice auf den jeweiligen Touren oder? War da nicht so ein Sack voll Wäsche mit Waschen und Bügeln zu einem Festpreis? Wenn ja, wann ist das Angebot und wie war der Preis? Wir sind uns da nicht mehr sicher... ;)

  • Hallo zusammen,
    über Tui haben wir auf St.Lucia, Grenada und Tortola gebucht. Dann noch zwei Touren mit "deutschen Einheimischen" auf Dominica und Curacao.
    Für die restlichen Inseln haben wir uns eine eigene Route zusammen gestellt, die wir gerne auf eigene Faust mit dem Taxi erkunden wollen. Sind hier aber natürlich flexibel und würden uns auch über Begleitung freuen.


    LG
    Alexandra und Stephan
    :huhu: Noch 102 Tage :)

  • Hallo zusammen


    Hab mal eine ganz andere frage.
    Haben zum Beispiel eine Schnellbootfahrt gebucht. Jetzt meine frage: wo lässt man am besten die Bordkarte? Umhängen ist schlecht oder?
    Bei unserer ersten Tour hatten wir mehr Kulturprogramm statt Wassersport daher konnten wir die Bordkarten immer bei uns tragen.
    Hab Angst die Karte zu verlieren.
    Wie macht ihr das?
    LG Annika

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hi Marc,


    habe gerade gelesen, dass ihr auch ab Hamburg fliegt mit Kindern...wir auch (8 und 9) :) Konnten ebenfalls auf TuiFly umbuchen.


    Habt ihr schon was geplant mit den Kindern an Ausflügen? Wir sind da noch zurückhaltend, da bei der letzten Fahrt im Mittelmeer die Kinder eigentlich nur an den Strand wollten und keine Städte anschauen wollten :)


    Also wenn ihr oder jemand anderes einen Tipp für uns für einen Kinderausflug habt, dann wäre das schön...


    Grüße


    speedyd

  • Hi Speedyd,


    haben bisher folgende Ausflüge gebucht:


    - Dominica: Ruderboot auf Indian River mit den beiden älteren Kindern


    - Aruba: Ausflug nach Palm Island mit allen


    - St. Lucia Wale und Delphine mit allen


    evtl. wollte ich mit den beiden älteren noch die Gummireifenfahrt Grenada machen.


    Mehr wollten wir erst mal nicht buchen. Für Tipps gerade mit unseren beiden Kleinen wären wir natürlich dankbar.


    Wir denken aber schon, dass wir die Ausflüge nach Palm Island und auf Aruba gut mit allen machen können.


    Da wir bei unser letzten Kreuzfahrt problemlos die Kinder im Kinderclub lassen konnten, hoffen Diana und ich , dass es dieses mal auch gut klappt und wir vielleicht auch mal etwas alleine machen können. :)


    Gruß


    Marc

  • Hallo zusammen,
    wir haben unsere Hochzeitsreise vom 13.12.-27.12. nun fast komplett geplant und wollen unsere Touren mal hier ins Forum stellen.
    Da
    wir komplette Kreuzfahrtneulinge sind, würde uns zum einen
    interessieren, was ihr davon haltet und vielleicht findet sich zum
    anderen ja auch noch jemand, der sich bei unseren "Touren auf eigene
    Faust" anschließen möchte :)


    Wir
    kommen am ersten Tag in La Romana gegen 14 Uhr an. Mal schauen, ob wir
    uns nach dem 1.Seetag schon an Bord zurecht finden und alles erkundet
    haben :)


    Die erste Insel ist Aruba. Hier gibt es anscheinend ganz
    tolle Strände, so dass wir ein "Strandhopping" geplant haben: Mit dem
    Bus oder Taxi hoch zum Leuchtturm und dann die Küste runter mit jeweils
    ein bis zwei Stunden Strandaufenthalt am Arashi Beach, Palm Beach, Eagle
    Beach und Druif Beach. Gegen 16 Uhr wollen wir zurück in Oranjestad
    sein, um sich vielleicht noch etwas die Stadt anzuschauen.


    Weiter
    geht nach Curacao, wo wir einen privaten Ausflug bei einer deutschen
    Auswanderin gebucht haben. Wir denken, dass wir hier alle
    Sehenswürdigkeiten der Insel zu sehen bekommen.


    Auf St.Lucia und
    Grenada haben wir jeweils über Tui Touren gebucht: St.Lucia zu Land zu
    Wasser und auf Grenada Eine bunte Mischung.


    Auf Barbados wollen
    wir uns wieder ein Taxi nehmen und haben uns folgende Route zurecht
    gelegt: Gun Hill Signal Station, Batsheba, Strand mit
    Schildkrötenschwimmen. Danach wollen wir zum entspannen zum Carlisle
    Beach oder zur Paynes Bay, bevor wir den Tag in Bridgetown beenden
    wollen.


    Auf Dominica machen wir wieder eine private Tour: Wandertour im Nationalpark.


    In
    Antigua angekommen, wollen wir uns möglichst früh ein Taxi
    organisieren. Die Route könnte folgendermaßen aussehen: Grand Pineapple
    Beach (Long Bay), Devils Bridge, English Harbour mit Nelson´s Dockyard,
    Falmouth Harbour mit festung Shirley Hights, Jolly Beach und Jolly
    Harbour.
    So wird an diesem Tag Seightseeing und Entspannen miteinander verbunden.


    Heilig
    Abend auf St.Maarten soll es dann ähnlich ablaufen: Fort St.Louis,
    Marigot, Maho Beach, Great Bay und dann shoppen in Philipsburg. Muss man
    halt mal schauen, ob die Geschäfte an diesem Tag überhaupt auf haben.


    Auf Tortola haben wir über Tui das Ultimative Virgin Gorda gebucht.


    Am
    letzten Tag geht unser Flieger gegen 18 Uhr. Wir würden hier gerne noch
    die Isla Catalina besuchen, wissen aber noch nicht, ob es zeitlich
    passt.


    Wie hört sich das Ganze an? Wenn wir schon in der Karibik sind, möchten wir auch möglichst viel mitbekommen.


    Schöne Grüße aus dem verregneten NRW.
    Alexandra und Stephan

  • Wir freuen uns riesig, dass wir die Silvesterreise für 1 Woche buchen konnten!
    Leider war es uns beruflich nicht möglich, diese Reise 2 Wochen zu genießen!
    Aber wie sagt man so schön, eine Woche ist besser als keine Woche! :huhu:
    Wir haben schon 2mal eine Karibik Silvesterreise erleben dürfen und ich kann nur sagen, es war immer traumhaft!
    Schon darum Wollte unser Sohn (17) auch unbedingt wieder mitkommen! 8)
    Wir fliegen am 27.12. Ab Hamburg!
    Sitzplätze sind reserviert und mussten natürlich auch bezahlt werden! Wir kennen wir zwar einige Inseln schon, aber das ist egal!
    Also bis bald! :joke:

  • Hallo Zusammen, heute haben wir den 20 ten....in 3 Monaten sind wir unterwegs




    Ich habe letztes Jahr auf meiner TA Tour auf zwischendurch mal waschen lassen; ist nicht so teuer.



    Habe in einem Forum ( allerdings von 2011 ) folgende Preise gefunden:
    1. Waschen und bügeln
    2. Chemische Reinigung
    3. Nur bügeln


    und dann wiederum in Frauen und Männer (Wäsche)


    1. Kleidt 6 Euro, Rock 3,50 - Hose 3,50 - Bluse 2,50 - Blazer 4,00 - Pullover 2,50 - T-Shirt 2,00 - Unterhose,BH,Strümpfe, Strumpfhose, Badehose, Unterhemd, je 1,00 Euro


    2. Kleid 8,00 - Anzug 9,50 - Blazer 5,50 Hose, Rock,Bluse, Hemd je 4,00


    3. Kleid 3,00 - Anzug 5,50 - Rock, Hose 2,50 - Hemd 1,50



    Und noch ein Beitrag aus dem Forum


    :Wir haben auch T-Shirts und Unterwäsche waschen lassen (mein Schiff 2), aber die benutzen schon ein sehr agressives Waschmittel...die Wäsche (T-Shirts) waren danach ziemlich ausgeblichen. Auch rochen sie nicht angenehm. Da lob ich mir doch mein Waschmittel zu Hause.


    Das Personal, welches ja die Wäsche immer dort abgeben muss, meinte auch, dass man sich danach neu eindecken darf, da die industriellen Waschmaschinen und die Trockner die Wäsche ganz schön schädigen würden.


    Das die Sachen Trockner geeignet sein sollten versteht sich bei der Menge an Gesamtwäsche. Ansonsten bleibt ja das Reinigen lasse.



    Wir freuen uns jeden Tag ein wenig mehr auf die Reise.


    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende


    Moni

  • Hallo zusammen,


    falls es jemand interessiert, wir haben die Info erhalten das der Kapitän auf dieser Reise Kjell Holm ist.



    Gruß,
    elbrezzo

    12/2015 Mein Schiff 1 (Malaysia und Vietnam)


    12/2013 Mein Schiff 2 (Nördliche und Südliche Karibik)


    08/2012 Mein Schiff 1 (Westliches Mittelmeer)


    03/2012 AIDAblu (Orient)


    08/2011 Mein Schiff 1 (Östliches Mittelmeer)

  • Hallo,


    haben wir gestern auch gelesen. Das gesamte Programm liest sich wunderbar und wir befürchten, dass wir nach der Reise um einiges gewichtiger sein werden. Freuen uns aber schon tierisch und sind wegen der Flexbuchung so langsam gespannt auf die Kabinenzuteilung.


    Liebe Grüße


    Sandra

  • Hallo Zusammen,
    wie die Zeit vergeht, jetzt ist es nicht mehr lang :rolleyes: bis wir alle in See stechen :huhu:


    Bisher haben wir zwei Ausflüge gebucht: Dominica und Curacao (beides mit deutschen Auswanderer). Die anderen sind noch in Planung, ist ja auch nicht so einfach alle Wünsche der Family unter einen Hut zu bekommen.


    Zum Beispiel mein Mann Alex, er ist leidenschaftlicher Angler und die Karibik lässt ja wohl jedes Anglerherz höher schlagen. Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit Angeltouren in der Karibik?


    Speziell die Männer hier angesprochen, hat jemand Lust einen Angeltrip mit meinem Mann zu unternehmen? Wir Frauen und Kids kommen bestimmt auch einen Tag ohne unsere Männer klar ;) Es gibt ja soooo schöne Strände in der Karibik.... 8)


    Ganz liebe Grüße aus dem Norden


    Cathlen :)


    20.12. - 04.01.2013 Nördliche & Südliche Karibik - Mein Schiff 2

    01.07. - 17.07.2015 Norwegen-Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1

    19.04. - 29.04.2020 Kreta bis Mallorca - Mein Schiff 6

    11.06. - 25.06.2021 Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen - Mein Schiff 4


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24