Weihnachten und Silvester 13/14 in der Karibik

  • Hallo an Alle,


    sind nun leider nach einer wunderschönen Kreuzfahrt wieder zurück und haben erst einmal 13 Stunden geschlafen. Ja, das mit dem Abflug von Düsseldorf hat dann doch wunderbar geklappt, denn Air Berlin hatte dann, wie uns das Air Berlin Büro in Düsseldorf mitteilte, kurzfristig die Maschinen getauscht, damit wir pünktlich fliegen konnten.


    Die Reise war wunderschön und wir werden sie sicherlich lange in Erinnerung behalten.


    LG


    Sandra

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Sandra,


    hast Du bei Deiner Tour auch Radtouren gemacht? Wir fliegen am 28.2. und möchten einige
    Aktiv Radtouren machen. Wäre schön, aktuelle Infos zu bekommen.


    Darf ich auch fragen, was Du in St. Maarten gemacht hast?


    Ist der Geldtausch auf dem Schiff problemlos? bzw. kann man immer tauschen?


    Bezüglich Internet: Hat man in den Häfen Möglichkeiten?


    Es wäre ganz lieb, wenn Du mir die eine oder andere Frage beantworten könntest.



    LG Susanne

  • Hi Sunrise,


    bin zwar nicht Sandra, aber ich war auch auf der Reise über Weihnachten und Silvester dabei. St. Maarten waren wir shoppen und am Flughafenstrand (Mahl Beach). Wir sind erst zum Mahl Beach, da die Jumbo gegen 13 Uhr kamen (Plan gibt es an der Rezeption und aktuelle dann vor Ort auf dem Surfbrett :) ). Sind nach der Landung der großen Flieger wieder zurück mit dem Taxi, da der Verkehr hin und zurück nicht ohne ist.


    Shopping war auch recht gut (Pandora, Tommy Hilfiger Store). Jemand hatte auch recht gute Preise für Apple Produkte erhalten, wir hatten aber keinen Preisvergleich aus D mit und eigentlich brauchte ich auch nichts an Technik.


    Geldtausch ist kein Problem an der Rezeption, aber man sollte aus meiner Sicht schon genug US Dollar mitnehmen (Wechselkurs besser). Wird eh überall akzeptiert.


    Internet ist manchmal vorhanden, da wo WLAN ist, sieht es man es meist auch schon :) (da stehen die Kreuzfahrer dicht beisammen und unterhalten sich nicht). Ging gut in Curacao in der Nähe vom Schiff und in Grenada. Woanders weiß ich nicht. Man kann aber für kurz mal Nachrichten abrufen auch das Schiffs WLAN nehmen für 0,49 Euro pro Minute. Ansonsten gibt es aber überall Mal Netz, auch an einigen Stränden etc. Aber es ist ja Urlaub ;)


    LG

  • Danke der Plan hört sich super an. Und Pandora ebenfalls:-)
    Was meinst Du was man an Dollars vorab tauschen sollte für zwei Wochen? Klar hat jeder andere Bedürfnisse aber so ca. vielleicht damit man einen Anhaltspunkt hat?


    Lg Nina

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Das ist in der Tat schwer zu sagen. Wir sind 2 Erwachsene und haben 2 Kinder (9 und 8). Für uns fielen die Bordausflüge aus, da wir auf eigene Faust was machen wollten. Wir haben immer ein Taxi vor Ort genommen und uns dort mit mehreren Fahrern unterhalten. Wir haben uns dann meist für einen entschieden, der einen ersten guten Eindruck gemacht hat, den wir in englisch gut verstanden haben und der so ein bisschen das vorgeschlagen hat, was wir auch sehen wollten (hatte vorher auch im Reiseführer gelesen, aber es im Gespräch nicht erzählt, sondern mich "beraten" lassen). Wir haben dadurch fast ausnahmslos tolle Menschen kennengelernt, waren z. B. in wirklich einheimischen Dorf"Supermärkten" usw. Wir haben uns mit einem anderen Paar auf La Romana z. B. einen Taxifahrer genommen, der hatte wiederum jemanden angerufen, der wiederum ein Boot für uns 6 ! besorgt hat. Der Fahrer hat uns bis 15 m ans Wasser gefahren und wir sind dann direkt in das Boot. Daneben standen die geführten Touren, wo etwa 20- 25 Leute auf so ein Boot mussten ;-). Sind dann zur Isla Sa..na mit mehreren Zwischenstopps. Die beiden Bootsführer waren den ganzen Tag für uns da, haben auf spanisch gedolmetscht usw... Hammer...


    Naja, kurze Rede, wir haben 1.000 Dollar vorher eingetauscht und auch ausgegeben. Wir hatten daneben noch 300 Euro mit, welche auch weg sind. Einkaufen und wo sonst möglich (Essen während Ausflüge in Restaurants usw.) ging dann alles über Kreditkarte. Shopping eh über Kreditkarte, da sag ich lieber nichts zu außer, dass gerade Pandora und Tommy bei meiner Frau zu einem Leuchten im Auge geführt haben... ;(
    Aber wie gesagt, man könnte mehr ausgeben oder auch weniger. Wir waren aber auch zu viert.


    Mit Kindern sollte man berücksichtigen, dass immer pro Person bezahlt wird im Taxi. Man kann aber auch immer nach einem Kinderpreis fragen, hat manchmal geholfen (half rate).

  • Hallo Susanne,


    bitte entschuldige die verspätete Antwort, aber leider hatte mich ein Infekt niedergestreckt.


    Radtouren haben wir auf der Reise keine gemacht.


    Auf St. Maarten sind wir mit dem Taxi zum Orient Beach gefahren und haben die Schmetterlingsfarm besucht (Taxikosten hin und zurück ca. 45 $). Vom Flughafenstrand Maho Beach haben wir abgesehen, weil wir uns nicht sicher waren, ob das eventuell für unsere achtjährige Tochter zu gefährlich sein könnte. Ansonsten sicher auch ein tolles Erlebnis, welches wir uns ohne Kind sicher angeschaut hätten.


    Auf dem Schiff kann man eigentlich auch ganz problemlos tauschen, jedoch meines Wissens nur kleinere Mengen. Wir haben 1.200 $ in bar und in relativ kleiner Stückelung mitgenommen und diese quasi auch verbraucht.


    In den Häfen gibt es immer die Möglichkeit ins Internet zu kommen. Entweder an öffentlichen WLAN Points oder z. B. bei KFC, Mac Donald oder auch in sehr vielen Lokalen. Auf dem Schiff ist das Internet sehr teuer.


    Ich hoffe, dass Du mit den Antworten etwas anfangen kannst.


    LG


    Sandra