Weihnachten und Silvester 13/14 in der Karibik

  • Hallo zusammen,


    wir sind vom 20.12.13 - 4.01.14 mit MeinSchiff in der südlichen und nörlichen Karibik unterwegs.
    Unser Hinflug ist von Frankfurt nach Barbados und zurück fliegen wir nach München.


    Gibt es hier im Forum nochmal jemand, der Weihnachten uns Silvester mal in Warmen/ in der Karibik verbringen möchte und diese Tour gebucht hat? :freude:

    Liebe Grüße
    Kai&Jasmin

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Natalia,


    ja, wir sind schon fleißig am Planen und schauen was wir gerne sehen würden.
    Die Ausflüge von TUI sind leider noch nicht veröffentlicht.
    Seid Ihr auch schon fleißig am planen?


    Hallo Olaf,
    wie ist es, an Weihnachten und Silvester auf dem Schiff?
    Gibt es an diesen Tagen spezielle Menüs in einem oder mehreren Restaurants oder besondere Programme?


    Gruß
    Kai&Jasmin

  • Ja bin schon fleissig am planen.
    Das meiste werden wir auf eigen Faust machen. Aber die Quad Ausflüge würden mich auch reizen.
    Die Ausflüge stehen aber schon. Nur buchen kannst Du sie noch nicht.


    Das mit dem Essen, auf anderen Schiffen gabs immer ein Weihnachtsgala Dinner bzw. Silvester Dinner.
    Ein Feuerwerk solls auch zu sehen geben. :thumbup::thumbup:


    Wir lassen uns überraschen. Kanns kaum erwarten. Es ist noch soooo lange hin. Aber hier im Forum wirds einem nie langweilig.


    Gruss Natalia

  • Wenn du auf die Seite gehst : Mein Schiff 2--- dann Reise finden---dann Dez2013 bis Jan 2014 eingeben- dann süd.u.nörd. Karibik anklicken---dann siehst du zuerst Barbados, dann Schiffstag, dann Roseau ab dann kannst Du die Lansausflüge anklicken bei jeder Insel die angefahren wird.
    Hoffentlich ist meine Erklärung nicht zu kompliziert :S
    Viel :joke: beim Lesen.


    Gruss Natalia

  • Hallo an alle,


    auch wir sind mit unserer Tochter dabei und freuen uns schon riesig.


    Wir haben erst vor 14 Tagen nach unserer Rückkehr von "Dubai trifft Mittelmeer" gebucht und können nun mit viel Glück auch noch wie erhofft von Düsseldorf fliegen. Leider müssen wir nach der ersten Woche noch die Kabine wechseln, aber auch hier haben wir die Hoffnung, dass sich noch etwas zum positiven verändert.


    Als nächstes werden wir uns mit den Ausflügen beschäftigen; gerne natürlich auch Ausflüge in Eigenregie. Wer hier Erfahrungen oder Tipps hat, würde uns mit einer Mitteilung erfreuen.


    Liebe Grüße


    Sandra und Achim

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So,


    soeben haben wir auch das Kabinenproblem lösen können. Eine Kabine für die ganze Reise und Umzug entfällt damit. Hurra!!!


    Jetzt heißt es nur noch Ausflüge planen, knapp 8 Monate warten, Koffer packen und los. Freuen uns schon riesig.


    Liebe Grüße


    Sandra und Achim

  • Hallo,


    auch wir wollen mal Sommerluft im Winter schnuppern und gehen mit auf Tour. Ab Düsseldorf geht es am 20.12.2013 los und dann 14 Tage die Mein Schiff 2 erleben. Das ist für uns als Family (mein Mann 43, ich 36 und Teenie 14) echt ein Highlight. Wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge und super gespannt 8) . Auch wir haben uns schon so einige Gedanken gemacht, was das Ausflugsprogramm betrifft. Wir werden wohl auch einige Ausflüge privat organisieren, vielleicht kann man sich ja auch zusammenschließen und gemeinsam auf Entdeckungstour gehen 8o Die Ausflüge von Tui sind ja auch nicht gerade ohne, sprich "Kostenfaktor", also denke ich, wir werden ein Teil über das Schiff buchen und einen Teil privat organisieren, da ist man ja auch etwas flexibler...


    Wer noch andere Anregungen oder schon Erfahrungen hat, würden wir uns über zahlreiche Antworten freuen :freude:


    Liebe Grüße Cathi und SchmAlex


    20.12. - 04.01.2013 Nördliche & Südliche Karibik - Mein Schiff 2

    01.07. - 17.07.2015 Norwegen-Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1

    19.04. - 29.04.2020 Kreta bis Mallorca - Mein Schiff 6

    11.06. - 25.06.2021 Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen - Mein Schiff 4


  • Hallo Cathi und SchmAlex,


    schön, dass ihr auch dabei seid. Wir fliegen auch am 20.12. ab Düsseldorf.


    Die Mein Schiff 2 wird euch ganz sicher gefallen. Die Fahrt mit der Mein Schiff 2 Ende März 2013 von Dubai nach Antalya war auch unsere allererste Kreuzfahrt. Wir waren absolut begeistert und unsere achtjährige Tochter musste fast 1 Stunde weinen, als sie das Schiff verlassen musste. Unsere Begeisterung war dann so groß, dass wir unbedingt als Highlight die Karibikfahrt über Weihnachten / Silvester machen wollten. Dieses wird ja nun auch geschehen. Wir freuen uns riesig, dem Weihnachtsstress zu entgehen, faszinierende Karibikinseln zu sehen und es vor allem im Winter einmal zwei Wochen sommerlich warm zu haben.


    Auch wir wären für gemeinsame privat organisierte Ausflüge offen. Auch Natalia ist ja offenbar schon fleißig am planen. Vielleicht können wir uns ja alle einmal in ein paar Wochen austauschen und ausloten, was man ggf. gemeinsam machen könnte. Bis dahin


    Liebe Grüße an alle Mitreisenden


    Sandra und Achim

  • Hallo zusammen,


    dass freut uns auch sehr, dass sich das Schiff langsam füllt :)


    Zur Reisezeit sind wir 25 und 29 Jahre und so wie es aussieht bisher die einzigen noch ohne Kind ;) uns würde das aber überhaupt nicht stören und wir fänden es super, wenn man sich bei ein paar Touren zusammen schließen könnte :) Am planen sind wir auch schon sehr fleißig, für einen Ausflug auf Dominika sind wir bereits mit Petra im Kontakt ( dank des super Hinweises von Chiara).


    Sobald der Termin mit Petra 100%ig fest ist, werden wir euch die Daten/ Beschreibung mitteilen und wer möchte kann sich gerne anschließen :thumbup:


    Liebe Grüße


    Kai&Jasmin

  • Das hört sich ja gut an. Wir sind auch offen für alles, also wenn man gemeinsam einen tollen Ausflug zusammen machen könnte wäre das sicherlich auch lustig. :freude:
    Könnten sogar bald ein Forums Treff organisieren. :Treffen:


    In ein paar Wochen bin ich sicherlich auch schon weiter was die Planung angeht.


    Freuen uns schon riesig. Und es sind nicht einmal mehr 8 Monate. :thumbup:


    Gruss Natalia

  • Hallöchen


    Danke an Euch für die schönen Antworten. Ich finde es super Klasse, dass es so ein Forum gibt wo man schon im Vorfeld Mitreisende kennenlernen und Erfahrungen austauschen kann ;o)) Wir zählen schon die Tage, aber das ist ja noch sooo lange. Aber Vorfeude ist doch bekanntlich die schönste Freude, stimmts :o)


    Auf welchen Decks seid Ihr den so verteilt? Wir haben eine Familienkabine auf Deck 10.


    Ansonsten sind wir noch fleißig an Info´s sammeln, man muss sich ja schließlich gut vorbereiten...


    Liebe Grüße aus dem Norden


    Cathi und SchmAlex


    20.12. - 04.01.2013 Nördliche & Südliche Karibik - Mein Schiff 2

    01.07. - 17.07.2015 Norwegen-Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1

    19.04. - 29.04.2020 Kreta bis Mallorca - Mein Schiff 6

    11.06. - 25.06.2021 Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen - Mein Schiff 4


  • Hallo, zu Weihnachten/Sylvester gibt es im Atlantik Tischreservierung und 2 Essenzeiten. 2011 war das nicht so der Brüller weil dann 1000 Leute gleichzeitig essen wollen. Aber man kann ja ausweichen ;) Ansonsten unterscheidet sich die fahrt nicht groß von normalen Fahrten. Aber das ist ja auch gewollt. Sylvester gibt es Feuerwerk, eine Sylvestershow und einen Stargast, wir hatten Costa Cordalis, und auf unseren Dubai trift Mittelmeerreise hat uns jemand erzählt, das der auch 2012 wieder Stargast war ;) Galabuffet gibt es Sylvester am Pooldeck aber da standen 1500 Leute in den Schlange. Das ist unsere 6 Fahrt mit der Tui und es macht immernoch spaß. Ausflüge planen wir immer vor Ort, mit der Hafeninfo kann man sich überall ein Taxi nehmen, wenn man Englisch kann zumindest. Wir haben mit unseren Mädels(12) immer einen halben Tag Tour und dann 1/2 Tag Strand gemacht. Da wir auf St.Maarten schon 2011 waren brauch ich mir denFlughafen nicht nochmal anzuschauen und mit Kindern kann ich auch nur davon abraten. Da werden wir uns am Heiligen Abend ganz entspannt 2 Liegen mit Sonnenschirm und 5 Flaschen Bier für 20€ gönnen. Der Stadtstrand mit Geschäften ist Fußläufig vom Schiff entfernt. Wir sind jetzt 14 Tage zurück und ich konnte schon wieder los. :joke:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24