Danke an Alle für eure Likes und Kommentare !

Live-RB „24 Tage Abenteuer USA“ - ein Roadtrip durch Metropolen, auf Highways und in Nationalparks vom 2.7.2025 bis zum 28.07.2025
-
-
Die PE bei Condor ist den Aufpreis nicht wert.
Würde ich auch nie nehmen.
-
5.7.2025 Los Angeles - San Diego
So, langsam sind wir angekommen. Wir haben alle gut geschlafen und sind um 7:00 Uhr vom Wecker klingeln erwacht. Nein, stopp um 1:00 Uhr war ich auch schon einmal kurz wach, bin aber sofort wieder eingeschlafen.
Wir frühstücken hier noch mal und weiter geht’s.
Die zwei Übernachtungen mit Frühstück haben 708 $ gekostet.
Um 10:00 Uhr fahren wir weiter Richtung San Diego. Unser erster Stopp auf dem Weg ist Huntington Beach ein Surfer Hotspot an der Pazifik Küste. Er liegt am Pazifik Coast Highway number One und ist für uns schon mal der Inbegriff für kalifornischen Lifestyle, Palmen, breiter Strand, eine Pier, Fischer, kleine Läden, jede Menge im positiven Sinne verrückter Leute, die auch heute noch den Independence Day feiern auf Fahrrädern, die mit Girlanden und Bändern in amerikanischen Farben geschmückt sind.
Es ist herrlich.
-
-
Nach 1,5 Std. fahren wir weiter nach Laguna Beach, immer am Meer lang. Es ist etwas weitere Strecke, aber sooo schön!Auf den Straßen wird es immer voller. Wir schieben uns in einer Autoschlange von Küstenort zu Küstenort. Wir fahren an Newport Beach vorbei, aufgrund vieler kleiner Wasserstraßen, an der das eine oder andere Bötchen liegt, auch das Venedig von Kalifornien genannt.
In Laguna Beach finden wir an unserem ersten Ziel dem „Heisler Park“ einen Parkplatz.
Der Heisler Park schlängelt sich oberhalb des Küstenstrandes entlang und bietet traumhafte Ausblicke auf die von Felsen zerklüfteten Buchten.
Er ist ein kleiner Park mit einem asphaltierten Weg, der entlang von schön angelegten Beeten und Kakteen verläuft.
-
-
Wir fahren weiter für einen kleinen Abstecher nach Downtown, am Main Beach vorbei. In Downtown gibt es einige nette Lädchen und Cafés.
Auch viele alte Holzhäuser sind hier noch erhalten oder restauriert.
Viel Zeit haben wir nicht mehr, vor uns liegen noch 90 Meilen bis La Jolla, nördlich von San Diego.
In La Jolla sind eigentlich Seehunde auf den Felsen zu sehen. Als wir um 17.30 Uhr da sind, ist allerdings leider Flut und die Felsen sind alle vom Wasser umspült, so dass wir leider keine Seehunde gesehen haben.
Im Wasser tauchte immer mal einer auf..das war auch sehr süß, aber nicht so, wie wir uns das so vorgestellt haben.
-
-
Für drei Nächte haben wir das „Best Western Plus Shelter Island“ gebucht.
Das Zimmer ist sehr groß und hat einen tollen Blick und sogar einen kleinen Balkon zum Yachthafen hinaus .Das Badezimmer ist riesig und gepflegt. Der Rest schon etwas in die Jahre gekommen, aber noch ok.
Es ist schon dunkel als wir einchecken, aber der Ausblick lässt sich erahnen
Und der Eingang des Hotels:
Und ich liebe die Shutters vor den Fensten. Sie lassen sich übrigens öffnen und haben Fliegengitter davor -
-
Und ich liebe die Shutters vor den Fensten. Sie lassen sich übrigens öffnen und haben Fliegengitter davor
Guten Morgen Katy vielen Dank fürs mitnehmen und die wunderbaren Fotos, da werden Erinnerungen wach
Shutters fanden wir soooo toll, wir haben zuhause nun auch welche und sind immer noch begeistert.
Freue mich auf die weitere Reise, ihr wart doch auch bestimmt am Strand an dem das Hotel aus „Manche mögens heiß“ steht.
LG Sabine
-
SD, sooo lange her und immer wieder toll, Bilder zu sehen.
-
Huntington Beach ein Surfer Hotspot
Da gibt es auch eingerichtete Grillplätze, war abends sehr romantisch. In Laguna Beach - Niguel wohnt unsere Cousine, eine teure Gegend.
-
In Huntington Beach war unser Sohn für sechs (6) Wochen bei einer Gastfamilie zum Vertiefen der englischen (amerikanischen) Sprache.
War eine tolle Zeit, sagt er.
P.S.
Und ich habe dort den schlechtesten Hummer Termidor gegessen: der war von Käse erschlagen, vermüllt, oder was auch immer. -
Guten Morgen aus San Diego.
Noch ist es ziemlich bewölkt, aber das war bislang die ganzen Tage hier an der Küste so.
Ich komme mir gerade wie in einer Filmkulisse vor
Es ist ja so cool mit der weiß vertäfelten Wand und dem Ventilator an der Decke. Möwengeschrei ist auch im Zimmerpreis inkludiert
Selbst der Teppich stört mich nicht arg, ich lieb‘s hierBalkon-Ausblick:
-
Mega cool, danke für diese tollen Bilder. Sie wecken Erinnerungen an mich, als wir vor 10 Jahren vor Ort waren…..eine Rundreise von 3 Wochen von L.A. bis L.A.
-
Katy
6. Juli 2025 um 17:00 Hat den Titel des Themas von „RB „24 Tage Abenteuer USA“ - ein Roadtrip durch Metropolen, auf Highways und in Nationalparks vom 2.7.2025 bis zum 28.07.2025“ zu „Live-RB „24 Tage Abenteuer USA“ - ein Roadtrip durch Metropolen, auf Highways und in Nationalparks vom 2.7.2025 bis zum 28.07.2025“ geändert. -
-
-
Anschließend fahren wir kurz zurück zum Hotel und packen unsere Strand Sachen. Das nächste Ziel ist das Coronado Hotel und der Coronado Beach. Dorthin gelangen wir über die „Coronado Bay Bridge“, das ist schon ein echtes Highlight, die Brücke über die Bay. Wir haben wieder Glück und finden mal wieder recht zügig einen Parkplatz und schlendern erst einmal an der Strandpromenade zum Hotel Coronado. Es ist eines der ältesten Hotels von Amerika und ist 1888 komplett aus Holz gebaut. Es sieht fantastisch aus, sowohl von aussen als auch von innen.
Achtung Bilderflut
-
-