Großbritannien mit Belfast 01.06. - 13.06.2024

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    wir sind auch bei dieser Reise dabei UND dies ist unsere erste Kreuzfahrt!

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx



    Wir hoffen hier im Forum auf ein paar Tipps zu den Ausflügen.

    Wir wissen noch nicht, ob wir Ausflüge buchen sollen, oder nicht…

    Wir würden gerne einiges zu Fuß oder mit Bahn/Bus machen

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx



    Gibt es irgendwo eine Karte, wo man sehen kann, wo genau das Schiff anlegt?


    Beste Grüße

    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    so eine Karte habe ich nicht gesucht. Oft kann man aber nach den Häfen googeln und dort im "Shedule" des "Ports" sind oft zusätzlich zu den Liegezeiten auch die Liegeplätze genannt.

    Allerdings glaube ich, dass es auf unserer Tour nicht so viele unterschiedliche Liegeplätze je Hafen gibt. Ich habe mich hier und beim großen, blauen, sozialen Netzwerk durch die Beiträge/Gruppen gelesen und habe daher diesen Eindruck.

    In den Beiträgen sind dann auch oft Infos zur "Anbindung".

    In Newcastle soll es den Shuttle aber zur Metro seit letzter Saison nicht mehr geben.

    Ich bin daher gespannt, ob und was von den Touren vor uns berichtet wird.

    Viele Anregungen habe ich mir aus den Berichten zu den vergangenen Reisen geholt.

    Wir haben dann z.T. abgewogen und doch ein paar Ausflüge bei TC gebucht, u.a. weil eine Taxitour für uns 2 teurer gewesen wäre oder weil es die sichere Variante ist, den Transfer nach Edinburgh über TC zu buchen.

    Einmal haben wir ein Taxi vorgebucht, weil uns die Ausflüge von TC dort nicht zusagen.

    Für Belfast haben wir extern gebucht und für die letzten Häfen gar nichts, weil wir z.B. in Dover auf eigene Faust nach Canterbury wollen.


    Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr.

  • Hallo nochmal,


    wir würden gerne auch mal Fahrräder ausleihen und auf eigene Faust radeln wollen.

    Aber leider kann man die Räder immer nur am Vortag reservieren.

    Ist der Andrang da immer sehr groß?


    Wir sind noch sehr unschlüssig, welche Ausflüge wir buchen wollen…

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

  • Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr!

    Bequemerweise haben wir unsere Ausflüge über TUI gebucht, waren aber auch alles Ausflugsziele, die uns sowieso am meisten interessiert haben :)

    Nur in Newcastle upon Tyne war unser Wunschlandausflug bereits um 11 Uhr zum Buchungsstart ausgebucht, dafür ist es jetzt aber ein ebenso interessantes Ziel geworden.

  • Mal aus Interesse: habt ihr die Kreuzfahrt als Eventreise gebucht oder vorher?

    Wir hatten sie schon im September gebucht und erst vor ein paar Wochen ist sie eine Eventreise "geworden".

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das habe ich auch schon gesehen und mich sehr gewundert.


    Wie sieht es denn bei euch mit Landausflügen aus? Wir sind ja faule Hasen und buchen alles über das Schiff. Was macht ihr so?

  • Wir haben in Newcastle, Invergordon und Greenock über Tui gebucht.

    Für Kirkwall haben wir ein Taxi und in Belfast über Meine-landausflüge gebucht.

    Portland und Dover wollen wir auf eigene Faust machen, wobei wir in Dover erstmal über Tui gebucht haben, falls die Öffis dort streiken und wir nicht selbstständig nach Canterbury kommen könnten.

  • Wir haben in Newcastle, Invergordon und Greenock über Tui gebucht.

    Für Kirkwall haben wir ein Taxi und in Belfast über Meine-landausflüge gebucht.

    Portland und Dover wollen wir auf eigene Faust machen, wobei wir in Dover erstmal über Tui gebucht haben, falls die Öffis dort streiken und wir nicht selbstständig nach Canterbury kommen könnten.

    Wir wollten in Dover mit Eis Taxiunter anderem auch nach Canterbury, bis 8 Leute könnten mit

  • Das habe ich auch schon gesehen und mich sehr gewundert.


    Wie sieht es denn bei euch mit Landausflügen aus? Wir sind ja faule Hasen und buchen alles über das Schiff. Was macht ihr so?


    Das habe ich auch schon gesehen und mich sehr gewundert.


    Wie sieht es denn bei euch mit Landausflügen aus? Wir sind ja faule Hasen und buchen alles über das Schiff. Was macht ihr so?

    fast alles privat gebucht

  • Hallo liebe Mit-Urlauber,

    ich (Thomas) bin mit meiner Liebsten auch auf der Reise mit dabei und freuen uns sehr, da es ja in ca. 5 Wochen schon wieder soweit ist mit Ship-Time… :P

    Die MS3 und Bremerhaven entwickelt sich so langsam für uns zur Basis-Station für Kreuzfahrten – waren wir doch erst im letzten September von dort aus mit der 3 unterwegs. Damals ging es über Schottland nach Norwegen. Das hat uns gut gefallen, so dass wir uns diesmal auf dieser Reise für die gesamte Umrundung von GB entschieden haben.

    Und dann wird die MS3 auf unserer Reise auch noch „10“! :D

    Also das wird doch ganz bestimmt ganz nett.

    Zumal auf dem Schiff doch immer wieder neue Updates stattfinden. Die neue Grööne-Bar ist seit dem letzten Jahr neu gekommen und sehr schön geworden im Vergleich zur alten Meerleben-Bar. Und nun finden wir bestimmt auch wieder Bereiche vor, die neu gemacht worden.

    Grüße und hoffentlich bis bald in 36 Tagen…

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24