Busan / Südkorea Kreuz und Quer mit dem Taxi

  • Heute hatten wir am Hafenterminal einen Taxifahrer für 5-6 Std gemietet.

    200 US-Dollar war der ausgemachte Preis, zu viert kein Problem. Noch vor den Bussen sind wir zu dem Haedong Yonggungsa Tempel außerhalb der Stadt gefahren. Einer der schönsten Tempel Koreas mit der spektakulären Lage direkt am Meer. Da jeder Koreaner einmal im Leben diesen Tempel besuchen soll, war es schon in der Früh sehr voll. Wir haben in einer Stunde alles gesehen und traten den Weg zurück nach Busan an.

    Als erstes stoppten wir am Songdo Beach. Leider regnetet es, so dass wir uns hier nicht weiter aufhielten.

    Dann ging es in Serpentinen immer weiter hinauf- Richtung Gamcheon Culture Village. Eine ehemalige Flüchtlingskolonie in den Bergen ist inzwischen ein Künstlerviertel geworden. Nette kleine, bunte Häuschen- schöne Cafe´s und unzählige Wandbilder und Figuren lassen die Instagram Herzen höherschlagen.

    Dann waren auch langsam unsere 6 Std. rum und wir beendeten unsere Tour am Jagalchi Fish Market. Wir wählen einen kleinen Stand in einer der Hallen aus und bestellten zu viert einen riesigen Topf Meeresfrüchte und einen Topf Ramen.

    Es war alles köstlich, super frisch und ohne Nachwirkungen.

    Zu Fuß ging es dann über die BIFF Street und Gukje Market zurück zum Schiff. Man hätte auch noch den Yongdusan Park mit dem Aussichtturm einbinden können, aber wir hatten den Wunsch zum Schiff zu gehen.

    Entlang einer Schnellstraße und einer riesigen Baustelle wollten wir nicht gehen, daher wechselten wir die Straßenseite, wo eine Parkanlage war.

    Diese war irgendwie eingezäunt, aber an manchen Stellen frei zugänglich, so dass wir weiter Richtung Schiff gingen, was ja schon zu sehen war. Irgendwann dämmerte es uns, dass wir uns auf dem Gelände der Expo 2030 befanden. Es ist eine Parkanlage, die allerdings nur bis 17:00h zugänglich ist. So gingen wir zügig zum Ausgang in direkter Schiffsnähe und hinter uns wurde die Tür auch pünktlich verschlossen. Mehr Fotos auf Landgang2.0 Insta

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Administrator : ich suche bei Ausflügen auf eigene Faust sowohl bei: Kreuzfahrthäfen A-Z sowie bei ..so war mein Ausflug auf eigene Faust.

    Kann man die Beiträge irgendwie verknüpfen, dann brauch man nicht 2x einstellen ?

    Seit 48 Jahren auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs; ab der 100.ten Kreuzfahrten aufgehört zu zählen