Östliches Mittelmeer mit Kreta 13.08.2023 - 20.08.2023

  • Hallo zusammen,

    wir werden im August durch das östliche Mittelmeer schippern. Die Reisegruppe besteht aus meiner weltbesten Schwägerin mit meinem Neffen und mir und meiner Jüngsten.

    Wir freuen uns, dass wir noch Kabinen ergattern konnten, die Reise war bereits gut gebucht! Sommerferien halt!

    Noch Jemand an Bord?

    Liebe Grüße

    Beate

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, wir müssen vermutlich auf diese schöne Tour umbuchen (meiner Tochter ist eine Klausur zwischen die ursprüngliche Tour gekommen). Welche Schiffsseite ist bei der Tour die empfehlenswertere? Es wird vermutlich ja sehr warm. Habt Ihr Back- oder Steuerbord gebucht, Ferkelbraut ?

  • Hallo Schraubenwasser-Fan ,

    Wir sind jetzt steuerbord...Allerdings ohne große Überlegungen. Die beiden Kabinen lagen halt einfach für uns am günstigsten.

    Verbindungstür und in der Ausbuchtung.

    Aber eigentlich ist es bei dieser Tour doch egal oder?

    Entweder hat man beim Seetag hin Sonne oder bei der Rückfahrt.

    Den Rest fahren wir abends/ nachts, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

    Jedenfalls freuen wir uns schon sehr.

    LG

    Beate

  • So denken wir auch. Dass es wegen der Runde, die man fährt, egal ist. Ausbuchtung vorn oder hinten? Vorne vielleicht unruhiger wegen Seegang? Aber zu dieser Zeit ist wohl eher Ententeich zu erwarten. 😌

    Ich habe übrigens eigentlich das Gefühl, dass es noch viele Verbindungstür-Kabinen gibt…?

  • Liebe Ferkelbraut Auf Deck 8 Steuerbord vordere Ausbuchtung gibt es noch zwei Kabinen mit Verbindungstür. Soll ich mich auf die unter dem Motto „Hauptsache Ausbuchtung“ stürzen? Sind die empfehlenswerter als die zwischen den Ausbuchtungen oder hinten auf Deck 8? Auf Deck 9 gibts auch noch welche außerhalb der Ausbuchtungen. Backbord zB vor der ersten Ausbuchtung (also vorne), da sind zB keine Rettungsboote drunter und man kann dem Kapitän bei der Arbeit zuschauen *spaß* . Ist Deck 9 besser als Deck 8 oder ist das egal😋? Liebe Grüße…

  • Guten Morgen Schraubenwasser-Fan ,

    Das ist wohl wieder so ein TUI Buchungsding.

    Mir werden keine freien Kabinen mit Verbindungstür auf Deck 8 oder 9 angezeigt :(.

    Aber egal, Deck 8 oder 9 wäre für mich beides ok.

    Wir hatten auf der MS 3 mal mit der Familie 3 Kabinen vor der Ausbuchtung,

    Brücke kann man super sehen.

    Mich hat halt der Vorsprung hinten gestört. Man kann halt schon den ganzen Balkon einsehen.

    (Ich muss das mit Bildern jetzt hinbekommen)

    Ich sehe gerade, dass unsere ältere Tochter da so alt war, wie unsere Jüngste jetzt.

    :huh:


    Letzten Endes hat natürlich Niemand die ganze Zeit auf dem Nachbarbalkon gestanden und rüber geschaut. Aber wenn ich die Wahl habe, dann würde ich mich für andere Kabinen entscheiden.

    Schön, wenn ihr mit dabei seid!

  • Lieben Dank, Ferkelbraut. Ach Du schaust nur bei Mein Schiff direkt auf der Buchubgsmaske, welche Kabinen noch frei sind? Die zeigen tatsächlich nur eine kleine Auswahl. Da müsstest Du die Kabinen, die Dir gefallen, direkt in die Buchubgsmaske eingeben, um herauszubommen, ob Deine Wunschlabine noch frei ist. Ich hatte mich schon gewundert, warum Du in Deinem ersten Post hier von „gut gebucht“ sprichst, weil es eigentlich noch viel Auswahl gibt, für mich zu viel.

    Ja, die Kabinen direkt neben den Ausbuchtungen würde ich nicht nehmen wollen. Frei auf Deck 9 wären mit Verbindungstür die 9027 und 9029 (oder so), die sind auf dem Abschnitt bis zur ersten Ausbuchtung von vorne aus genau mittig, von dort aus könnte die Ausbuchtung nicht mehr rein schauen.

    Haben jetzt erstmal Backbord Deck 8 erste Ausbuchtung mit Verbindungstür optioniert. Gegenüber Steuerbord ist auch noch frei. Auf Deck 9 hat in der hinteren Ausbuchtung Backbord jemand nur eine der Kabinen mit Verbindungstür geblockt. Das liebe ich ja.

    Ich schreibe Dir noch eine PN.

  • Sag mal, liebe Ferkelbraut , ist Mykonos inzwischen auf unserer Tour kein Tenderhafen mehr? Als wir gebucht haben , war er es noch…

    Oh, hab die Angabe eben gefunden, ist noch Tenderhafen.

    Was mich stört: wenn man Ausflüge bucht/buchen will, dann steht da immer nur „vormittags“ oder „nachmittags“, nie eine Uhrzeit. So ein Vormittag oder Nachmittag ist doch aber lang. Wann gehen die Tui-Ausflüge zur Akropolis los ;(

  • Wir waren 2019 mit dem Taxi in Athen, da ich vorher nicht viel Gutes von den Bustouren gelesen hatte ( stressig und eigentlich nur Hetzerei ).

    Die Busse starteten recht früh, aber genaue Zeiten habe ich tatsächlich nicht im Kopf.

    Ich habe auch einen Reisebericht über die Reise geschrieben ( MS Herz ab Malta ) aber ich habe gerade keine Ahnung, wie ich das verlinke!

    Taxifahrt war super und wir haben eigentlich vor, das mit den Kindern wieder zu machen. Wenn - ja wenn es nicht im August 45 Grad im Schatten hat. Dann tu ich das der Familie nämlich nicht an. Das gibt erfahrungsgemäß nur ganz schlechte Laune bei den Kids und darauf habe ich gar keine Lust.

    Wir würden im Falle eines Falles aber versuchen sehr früh ein Taxi zu ergattern, da ich dieses Mal doch gerne auf die Akropolis möchte, beim letzten Mal hat mein Mann bei den Menschenmassen gestreikt, aber der ist ja dieses Mal nicht dabei!

    LG

    Beate

  • Huhuuu, vielen Dank. Ja, eben, weil ich das auch gelesen habe, bin ich nun auch drauf und dran, doch individuell zur Akropolis zu kommen. Aber wenn viele andere auch diese Idee haben, dann werden die Taxis knapp. UBER kann man auch machen, macht meine Tochter hier bei uns auch oft. Aber werden auch viele drauf kommen.

    Du, was mich noch wundert. Mykonos ist ja noch immer Tenderhafen, wie ich dann doch gefunden habe. Aber warum kann man einen Shuttle für 9 Euro unter „Meine Reise“ buchen? Einen Busshuttle :?:

  • Vielleicht pendelt dieses Mal der Bus zum Schiff statt der Tenderboote...

    Nee, Spaß beiseite. Habe ich auch schon gesehen und nicht verstanden. Bisher sind die Tender ja immer sehr zentral gewesen.

    Ich lasse das mal auf mich zukommen. Pendelbusse haben wir noch nie im Voraus gebucht. Das ging immer problemlos vor Ort, wenn nötig.

    Und zu den Taxen in Athen. Da gab es damals Unmengen. Wir sind recht spät los und es war immer noch eine lange Reihe.

    Temperaturmäßig wollen wir dieses Mal gerne früh los, ich bin sehr entspannt, dass da ein Taxi für uns dabei ist!

    Ganz liebe Grüße