Karibik & Mittelamerika III mit Mein Schiff 6 vom 18.03.2024 bis 01.04.2024

  • Hallo,


    da es für diese wunderschöne Reise noch keinen eigenen Thread gibt und wir vor ein paar Tagen gebucht haben, eröffne ich mal einen Thread für diese Reise :)


    Da wir mehr auf kleine Gruppen bei den Ausflügen stehen, werde ich die Tage gleich mal anfangen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Sicherlich wird es auch der ein oder andere Ausflug sein den wir über TC buchen werden.


    Wer ist denn noch dabei ?


    lg

    Markus

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Schade bis jetzt noch keine Mitreisenden gefunden, aber mal abwarten :)


    Da das Wetter über das Wochenende so schlecht war, habe ich mal die Zeit ausgiebig im Forum und Internet genutzt und mir verschiedene Reiseberichte und einige Videos angesehen.


    Das Ergebnis war, dass wir bereits die ersten beiden Ausflüge gebucht haben.

    23.03.2024 - Coxen Hole (Roatán) - HONDURAS - haben wir bei "justfloatroatan" den Tagesausflug "2. Mangroven, Leguane & West End" gebucht

    und am

    25.03.2024 - Puerto Limón - COSTA RICA - haben wir bei "redfrogtours" den Tagesausflug "Regenwald Seilbahn mit Tortuguero Kanälen" gebucht


    Den dritten Ausflug werden wir die Tage auch noch Buchen, getreu dem Motto der frühe Vogel ......


    lg und allen noch einen wunderschönen Abend

    Markus

  • So Ihr lieben, leider hat sich bis jetzt noch kein weiterer Mitreisender gefunden. Ich hoffe das ändert sich noch :S


    Wir sind ein kleines Stück mit den Tagesauflügen weiter und haben jetzt auch nach den vielen positiven Infos hier im Forum und auch im Netz noch einen weiteren Ausflug gebucht.


    29.03.2024 - La Romana - Dominikanische Republik - mit Seavis Tours und zwar der Tagesausflug "Saona Crusoe VIP". Auch ein wirklich sehr schöner Ausflug was wir an Bildern und Infos im Netz gefunden haben. Freuen uns :)


    Falls es doch noch Mitreisende für diese Kreuzfahrt gibt und die auch den Ausflug mit Seavis Tours in der Dominikanische Republik buchen möchten, könnt Ihre gerne diese Rabattcode "MARA99" für einen Preisnachlass verwenden.


    So dann hoffen wir mal dass es bald ein paar Mitreisende gibt.


    lg

    Markus

  • Hallo Markus!


    Zusammen mit einer Freundin (Manuela), werden wir diese Route buchen. Vorgestern Urlaub in der Arbeit klar gemacht. Derzeit warte ich noch, ob sie die nächsten Wochen noch ins Angebot kommt. Spätestens auf meiner Reise (auch mit der 6) von HH nach New York, wird aber gebucht. Dann wenigstens mit 3 Prozent Nachlass.

    Ich habe vorab bereits 2 Ausflüge gebucht. Einmal in Panama mit BisbaldTours, dort den an die derzeitigen baulichen Begebenheiten angepassten Ausflug T1 und dann noch mit Relexdaytours einen Tagesausflug Cahuita Nationalpark, mit Bootstour auf den Tortuguero Kanälen, Obsttasting usw. In Costa Rica.

    Den Ausflug in der Domenikanischen Republik hab ich heute auch in FB gesehen. Mal schauen was Manuela dazu meint.

    So, ich freue mich schon wahnsinnig auf diese Tour. Danke für deine Tipps und Anregungen.

    Liebe Grüße!

    Christina

  • Hallo Christina


    Super die ersten Mitreisenden auf der Tour :)

    Dachte schon wir sind auf dem Schiff alleine ^^


    Klasse dass ihr auch schon Tagestouren gebucht habt.

    Den Ausflug „Panama mit BisbaldTours“ werden wir vermutlich auch Buchen ;)


    Den Ausflug mit Seavis Tours in der Dominikanische Republik fanden wir auch Interessant und die Bilder und Videos dazu sind auch Super 👍🏻


    Dann werden wir jetzt ja noch Gelegenheit haben uns hier zu unterhalten und auf dem Schiff auch mal zu treffen.


    Übrigens die Tour von euch von HH nach New York hatten wir 2011 mit der AIDA Luna gemacht. Freut euch drauf, das ist eine wunderschöne Kreuzfahrt :thumbup:


    Lg

    Markus

  • Guten Morgen Markus,

    ich habe jetzt mal mit deinem Promi Code bei Seavis gebucht. Da man alles ja notfalls kostenfrei stornieren kann, passt das!

    Ich selbst werde die Ausflüge definitiv mitmachen, aber Manuela muss das natürlich selbst für sich entscheiden.

    Ja. Ich freu mich auf HH nach New York. Stand schon immer auf meiner Liste. Island und New York kenn ich allerdings aufgrund „normaler“ Reisen schon. Freu mich aber dennoch darauf.

    Ich bin gespannt euch kennen zu lernen, da ihr ja auch schon Asien gemacht habt (wenn ich richtig gelesen habe) und mir sicher davon erzählen könnt…

    Meinst du, dass unsere Tour bald noch ins Angebot kommt? (Ich weiß, dass du es nicht wirklich wissen kannst) Vor paar Monaten, als ich noch keine Mitreisende hatte, war sie nämlich deutlich günstiger.

    So, nun dir /euch einen schönen Sonntag.

    Was habt ihr denn sonst noch so an Ausflügen vor? Und Reisen?

    Liebe Grüße!

    Christina

  • Hallo Christina,


    Super, dann haben wir ja schon zwei gemeinsame Ausflüge :)

    Ich habe übrigens heute auch den Ausflug „Panama mit BisbaldTours“ für uns gebucht. Wollte das schon länger machen aber derzeit einfach eines zu tun.


    Das mit HH nach New York war bei uns auch so. War immer ein Traum diese Reise zu machen und dann war es soweit. Die Reise ist echt Super, auch wenn Ihr schon Island und New York kennt :)


    Unsere Asienreise mit Mein Schiff konnten wir leider nicht durchführen, da diese wegen Corona abgesagt wurde. Die steht aber immer noch auf dem Programm.


    Ich denke schon dass die Reise irgendwann ins Angebot kommt, vermute das es sicherlich in den nächsten 2-3 Monaten passiert. Ist aber nur eine Vermutung.


    Aktuell sind wir noch etwas daran unseren Urlaub im September "Singapur und Bali" Final zu organisieren. Das meiste steht aber zum Glück schon.

    Und wie sieht es Urlaubstechnisch bei Euch aus ?


    Wünsche auch noch einen wunderschönen Sonntag.


    lg

    Markus

  • Jetzt bin ich’s nochmal :),


    muss noch kurz aufklären, dass ich Manuela bei einer letztjährigen Flug/ Bus-Rundreise durch Andalusien oberflächlich als Mitglied der Reisegruppe kennengelernt habe. Ich hatte dann für dieses Jahr (Anfang Juni) eine Barcelona- Costa Brava Rundreise gebucht (1/2DZ) und sie hatte dann geschrieben, dass sie mitkommen würde.

    Was auf uns zukam und ob das passen würde, war ungewiss. Im Endeffekt, hatten wir dann so tolle Tage mit vielen gemeinsamen Interessen und viel Lachen, dass wir beschlossen haben wieder gemeinsam zu verreisen… und das ist jetzt der Plan… :saint:

    Die HH nach NY Reise mache ich ebenso mit einer Bekannten von der Aida Reise letztes Jahr „ Winter im hohen Norden“.

    Schifffahren alleine, ist meist einfach zu teuer und daher bin ich echt mega froh ein paar gleichgesinnte Reisefreudige gefunden zu haben ^^ Man lernt auf den Reisen fast immer super nette Paare und Alleinreisende kennen.

    Dieses Jahr steht dann letztlich noch Ende Oktober eine 10 tägige Flug/ Busrundreise mit dem Titel „ Goldener Herbst in Kanada“ auf dem Plan. Auch hier hab ich ein 1/2 DZ gebucht und bin mal gespannt wer da mit mir im Zimmer landet :)

    Bisher hab ich immer relativ gute Erfahrungen gemacht.

    Singapur und Bali klingt ja auch toll! Mein mittlerer Sohn war mal 4 Monate auf Bali und war begeistert! Wird bestimmt ganz toll!

    Mit welchem Schiff ist die Reise denn? Ich bin bisher 7 mal Aida und 7 mal Mein Schiff gefahren. Würde aber immer Mein Schiff vorziehen. Wie ist das bei euch denn so?

    So, ich hoffe ich hab jetzt nicht gelangweilt..

    schönen Sonntag auch euch!

    Christina

  • Hi Christina,


    das ist schon klasse wenn man auf den Reisen so tolle Erfahrungen macht und es danach dann so passt, dass man gemeinsame Urlaube macht. Das ist echt Mega :thumbup:


    Dann hast Du wie ich lese mit REISEN auch das gleiche Hobby wie wir :love:

    Für dieses Jahr hast Du ja auch noch sehr schöne Urlaube vor Dir, freu ^^


    Mit 14 Kreuzfahrten bist Du deutlich vor uns :)

    Wir sind aktuell gerade einmal bei 4 Kreuzfahrten, und dann die im nächsten Jahr bei 5. Wir sind große USA Fans und lieben es dort 3 Wochen mit dem Auto die wunderschöne Natur zu erkunden. Kreuzfahrt ist dann immer wieder eine Alternative um besondere Reiseziel kennenzulernen.


    Unser Septemberurlaub mit Singapur und Bali ist ohne Schiff. Wir sind für 4 Tage in Singapur und für 14 Tage in Bali in zwei verschiedenen Regionen. Haben für Bali auch schon 4 Ausflüge mit einem einheimischen und deutschsprachigen Guide gebucht. Wir waren noch nie da und das Ziel hat sich auch eher zufällig ergeben. Aber was wir bisher gehört und gesehene haben ist echt Super und wir freuen uns auf den Urlaub.


    Mit MEIN SCHIFF bin ich vollkommen bei Dir. Wir waren zwar erst einmal auf der AIDA und einmal auf MEIN SCHIFF, aber MEIN SCHIFF hat uns viel besser gefallen.


    Und du langweilst uns überhaupt nicht.Es ist doch sehr spannnend wenn man sich so austauschen kann. :love:


    Und wie ich gelesen haben kommst Du aus dem Norden, wir kommen aus dem Süden von D.


    Freue mich auf weiteren Austausch mit Dir und auch auf einen Kennenlernen auf der Reise


    lg

    Markus

  • Hallo Markus!


    Du musst mal erzählen, wer „Ihr“ denn seid und woher ihr kommt?


    Ich bin (und lebe jetzt auch wieder hier) aus dem Allgäu zwischen Kempten und Lindau und damit vermutlich sogar südlicher wie ihr :).

    Mit welchen Schiffen ward ihr denn noch unterwegs bisher?

    Ich mag Kreuzfahrten sehr, aber mache auch immer Rundreisen mit Flugzeug/ Bus… Hauptsache neues Entdecken und von „allem“ ein wenig erleben. Bin sehr an Geschichte, Kultur, Kunst, Architektur aber auch an den Menschen mit ihren jeweiligen Leben und Umständen interessiert. Natürlich darf es auch ganz einfach das Meer, ein See, Berge und Natur sein. Aus heutiger Sicht, käme allerdings ein reiner Strandurlaub nicht mehr in Frage. Als die Kinder klein waren, war das natürlich die bevorzugte Art Urlaub zu machen. So hat alles seine Zeit im Leben.

    Was habt ihr denn eigentlich in México vor? Schon was geplant? Ich würde gern Chichen Itza und Cenote IK Kil mit TUI machen… 12 h - soll anstrengend aber auch sehr beeindruckend sein.

    Im Augenblick bin ich echt auch leicht nervös wegen dem Buchen im September… ich hoffe das reicht noch. Vor allem wegen der Flüge…Meine Nerven ;) .

    So! Jetzt geh ich mal schlafen. Wünsche euch eine gute Woche.

    Liebe Grüße

    Christina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Guten Morgen Christina,


    also dann fang ich mal an.


    Wir sind Sabine und Markus beide aktuell 57 Jahre alt, wohnen zwischen Karlsruhe und Freiburg und fast genau in der Höhe und nähe von Strassbourg (F). Im Prinzip sind wir in 15 Minuten in Strasbourg.


    Bisher waren wir zu unserer Hochzeit 1994 mit der Seawind, 2011 mit der Aida Luna von HH nach New York, 2017 mit der MS Spitzbergen (Hurtigruten) und 2019 mit der Mein Schiff 4 im Orient unterwegs. Also uns gefallen Kreuzfahrten auch sehr gut, trotzdem gefällt uns aktuell etwas mehr das Reisen und erkunden mit dem Auto. Wie gesagt vor allem in den USA. Wir haben im Prinzig genau die gleichen Interessen wie Du. Strandurlaub kommt teilweise immer noch vor, da meine Frau selbstständig ist und extrem viel Arbeitet, leider. Daher brauchst Sie dann abundzu so einen Faulenzerausgleich. Ich tue mir da immer sehr schwer, mach es aber meiner Frau zuliebe natürlich dann auch gerne.


    Für Mexico habe ich mir mal diese Ausflüge, die wir aber vermutlich über TUI buchen werden ausgesucht und in meine Liste eingetragen.

    TUI-Ausflüge TIPP: Chichén Itzá und Cenote Ik-Kil in kleinem Kreis
    TUI-Ausflüge TIPP: Tempelpyramiden in kleinem Kreis


    Ich bin mir sicher, dass es mit der Buchung bestimmt klappen wird.


    Wünsche Dir auch noch eine schöne Woche.


    lg

    Markus

  • Guten Morgen Markus und Sabine, das ist ja cool, dann sind wir auch fast gleich alt. Ich bin 55. Bis vor 4 Jahren hab ich nicht weit von Freudenstadt gewohnt. Also auch nicht zu weit von Straßburg weg.


    Ich habe gestern einen weiteren Ausflug gebucht. Hier mal die Infos dazu, falls ihr Interesse habt. (Diesmal würde ich mich über meine Namensnennung freuen. - Christina)


    xxxAdminxxx gelöscht bitte kein Copy Paste

    xxxxAdminxxx gelöscht Datenschutz




    Mit freundlichen Grüßen


    Eli

    Habe gestern lange mit Eli geschrieben und er hat maximal 3 Busse mit je maximal 23 Sitzplätzen. Die Tour ist in Englisch, aber er meinte bisher habe er immer unter den Gästen jemanden gefunden der übersetzt und es hätte viel Spaß gemacht. Er bietet die Tour seit 7 Jahren an. Die Bezahlung erfolgt am Tag der Tour vor dem Bus in US Dollar.

    WEITERE TOURINFORMATIONEN:



    xxxAdminxxx gelöscht bitte kein Copy Paste

    xxxxAdminxxx gelöscht Datenschutz

  • Hallo Christina,


    das ist ja lustig, ich war übrigens erst vor 3 Tagen Geschäftlich in Freudenstadt :)


    Leider sind die Links und Infos von Dir gelöscht worden. Finde dazu leider keine Infos.


    Bin jetzt auch geschäftlich weg und erst morgen im laufe des Tages wieder online.


    lg

    Markus

  • Hallo Markus,

    Wir haben letzte Woche gebucht. Meine Nerven waren doch nicht so gut 8o.

    Unsere Flugzeiten sind auch schon drin. Mit Condor ab Frankfurt am 18.3. um 12:10 Uhr, Ankunft um 17:20 Uhr in Montego Bay.

    Zurück ab Barbados um 17:10 Uhr und Ankunft in Frankfurt um 08:50 Uhr am 2.April.

    Leider nur 20 kg Gepäck und auf dem Hinflug ist noch ein Fehler in der App. Keinerlei Essen und Trinken.

    Wie steht’s bei Euch?

    GlG

    Christina

  • Hi Christina,


    Super und schön wieder mal von Dir zu hören.

    Freut mich dass Ihr jetzt gebucht habt. Und was man hat, das hat man und man kann sich jetzt darauf freuen.


    Die Flüge habe ich jetzt auch gefunden DE3748 (Condor). Gepäck haben wir 25kg und auch Warme Mahlzeiten und Getränke


    Sonst geht es uns gut, ich hoffe Dir auch. Wir sind gerade daran uns noch mit dem anstehenden Septemberurlaub zu beschäftigen


    Bis bald


    lg

    Markus

  • Hallo Markus,

    kannst du mir das nochmal genau erläutern? Warum habt ihr mehr Gepäck? ( bzw. bei uns steht ja nichts drin bei obiger Flugnummer.) Zudem beim Rückflug DE 3813, 20 KG?!? Habt ihr da was besonderes gebucht? Gelten die 25 kg für den Hin und Rückflug? Also unser Flug ist auch der DE 3748… na da bin ich mal gespannt.

    Ich bin auch noch an der Reise für September! Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit! Liebe Grüße

    Christina

  • Christina,


    Das hängt daran dass wir Premium Economy gebucht haben. Habe ich vergessen zu erwähnen.


    Lg

    Markus

  • Hallo Christina


    Wunderbar das freut mich für euch das alles geklappt hat.


    Mit den Impfungen für diese Reise haben wir uns noch gar nicht beschäftigt, wir sind gerade dabei unsere Impfungen für den anstehenden September Urlaub Singapur und Bali zu machen. Wir werden uns mit den Impfungen für die Tui Kreuzfahrt erst danach in Ruhe beschäftigen.


    Meine Frau ruft bei solchen Reisen immer bei der Reisemedizinischen Beratung in Freiburg bei einer entsprechenden Fachärztin an. Die Leistung ist aber kostenpflichtig.


    Habt ihr schon einen Plan wegen den Impfungen ?


    Lg

    Markus

  • Hallo Markus!

    Nein- damit beschäftige ich mich ab jetzt dann mal.

    Hab heute unsere Flüge umgebucht. Fliegen jetzt mit Eurowings Discover und haben 23 kg Freigepäck. Da bin ich jetzt schon froh.

    Bin gespannt was ihr von der Asien Reise erzählt und was ihr dort impft. Ich starte ja am 8.9 mit der MS6 …

    Schöne Planung euch noch! Wir lesen ^^

    Liebe Grüße!

    Christina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24