Grossbritannien mit Schottland 06.05-16.05.

  • Ich kann da dem Piet aus eigener Erfahrung zustimmen. EC Karte wird am Kartenlesegerät abgelehnt. Kreditkarte funktioniert. Aber eine Solche hat ja eben nicht jeder.

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Piet_1811 , danke für die Info. Ich habe jetzt auch nochmal gegoogelt. Da mischen sich etwas die Begriffe. Bei der EC-Karte wird ja die Maestro Funktion (die über Mastercard angeboten wurde) eingestellt. Eine Mastercard Kreditkarte sollte doch aber funktionieren ? Hst du das mit einer (echten) Kreditkarte auch ausprobiert ?

    Hallo Bambina; ich werde Dir (so Du es denn magst) persönlich an Bord erklären, warum im späteren Verlauf unserer Reise weder meine Visa-Karte, die Mastercard noch mein Handy in London etwas mit mir zu tun haben wollten und, in London sind wir nur zufällig gelandet, da diese Verbindung schneller für uns war, als die über Dubai, zurück nach Deutschland.... eine lange Geschichte...

    in dem Sinne

    lG der Piet

  • Hallo Bambina; ich werde Dir (so Du es denn magst) persönlich an Bord erklären, warum im späteren Verlauf unserer Reise weder meine Visa-Karte, die Mastercard noch mein Handy in London etwas mit mir zu tun haben wollten und, in London sind wir nur zufällig gelandet, da diese Verbindung schneller für uns war, als die über Dubai, zurück nach Deutschland.... eine lange Geschichte...

    in dem Sinne

    lG der Piet

    Hallo @Piet-1811 ein persönliches Kennenlernen können wir gern machen ... und die ein oder andere lange Geschichte über Umwege könnte ich auch erzählen ... aber ich möchte mich da auf keinen Fall aufdrängen :)

  • Hallo @Piet-1811 ein persönliches Kennenlernen können wir gern machen ... und die ein oder andere lange Geschichte über Umwege könnte ich auch erzählen ... aber ich möchte mich da auf keinen Fall aufdrängen :)

    Hy Bambina; ich denke, ein kurzes Forentreffen, vielleicht am ersten Seetag in der TUI-Bar um 11.oo Uhr stelle ich hier (FÜR alle anderen natürlich auch) einmal zur Diskussion ....

    lG der Piet

  • Also bis 16:00 Uhr = Beginn Teatime habe ich noch nichts vor. Irgendwann zwischen 17:00 und 17:30 wird wahrscheinlich das Alleinreisendentreffen sein. Hoffentlich ist der Alterdurchschnitt nicht so hoch ... =O


    Um 11:00 Uhr könnte vielleicht das Mein Schiff Programm den ein oder anderen Programmpunkt bieten ... aber selbst organisiert ist doch viel interessanter ...

  • In dem Roll Call für die Fahrt vor uns wird gerade über einen Ausflug ab Belfast zum Giants Causeway geschrieben (mit irishtourtickets). Hat hier eventuell auch schon jemand privat was gebucht ? Ich überlege nämlich, auch bei diesem Anbieter zu buchen.

  • danke ebenfalls für den Hinweis, ohne diesen hätte ich heute sicher nicht in meinen Reiseplan geschaut....

    Backbord, mittig, direkt am Treppenhaus



    lG, die Tage abstreichend

    der Piet

  • hallo Bambina

    wir machen 'nur' den Halbtagesausflug in Belfast, hatten ursprünglich geplant, nach Dublin zu fahren, sind aber zu der Überzeugung gekommen, dass es dann doch eine zu lange An- und Abfahrt ist; vielleicht machen wir Dublin in diesem Jahr noch einmal (ohne Schiff) gesondert.

    lG der Piet

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen und schön Ostern,


    Wir sind auch gerade am Ausflüge planen, mit den Kids wird sich das eher auf individuelle Ausflüge beschränken. Weiß zufällig einer von euch, wo der Shuttle von tui in Belfast hält? Wir wollen gerne ins Titanic Museum, soll noch besser sein als das in Southhampton und dann gerne nochmal in die Stadt. Da stellen wir uns die Frage ob der Shuttle beides abdeckt oder Taxi die schlauere Wahl ist?


    Schönen Samstag allen :)

  • Hallo Caro_Kue

    da wir uns in Belfast überhaupt nicht auskennen, vertrauen wir auf die von TUI geplante Stadtrundfahrt und, sollte im Nachgang für uns noch Zeit (und Lust) ausreichend vorhanden sein, schmeissen wir uns einfach nochmal auf eigene Faust kurz in's Getümmel der Stadt.

    Frohe Ostern schon mal und liebe Grüsse

    vom Niederrhein

    Lepa und Piet

  • Hallo, der Shuttle hat letztes Jahr gegenüber der Belfast City Hall gehalten. Wenn ich es recht erinnere, hielten dort auch die Hoppelbusse. Lt Go..M.. sind es zu Fuß 27 MInuten (1,4 Meilen) zum Titanic Museum. Wenn Ihr zu viert unterwegs seid, lohnt sich bestimmt eher ein Taxi direkt zum Museum.

    Wir haben letztes Jahr ziemlich viel zu Fuß abgeklappert und dieses Mal werden wir den Shuttle und den Hoppelbus nehmen. Das erhöht noch einmal den Radius.


    Euch auch allen schöne Ostern

    VG RunningBine

    MS Alena 17.3.2024 Holland-Belgien Kaleidoskop


    MS Amadea Kurzreise 3.5.-6.5.2024


    VIVA One Weihnachten in Amsterdam



  • Ja die Idee mit dem Taxi hatten wir auch als Alternative. Da bringt der Shuttle wenig, wenn wir dann wieder zurück zum Museum müssen. 27 Minuten Fußweg mit den kurzen Beinen sind ziemlich nervenzehrend :D werden zwar ihre Roller dabei haben, aber ist ja auch immer die Frage wie der Weg ist.


    Ich danke euch :thumbup:

  • Hallo in die Runde,

    haben gestern kurzentschlossen noch diese Reise gebucht.

    Wir das sind Marion und Jörg.

    Mal schauen ob noch für uns interessante Ausflüge über TUI möglich.

    In Southampton werden wir mal wieder mit dem Zug nach London fahren

    das ist für uns die beste Option xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx



    Grüße Jörg

  • Hallo OMT26,

    am Montag ist ja der vom König geschenkte Feiertag. Fahren die Züge dann normal oder gibt es einen ausgedünnten Fahrplan? Wir haben das bisher noch nicht gemacht mit der Bahn, mich würde London aber gerade dann reizen. Vielleicht kann man noch etwas von der feierlichen Atmosphäre einfangen.


    VG RunningBine

    MS Alena 17.3.2024 Holland-Belgien Kaleidoskop


    MS Amadea Kurzreise 3.5.-6.5.2024


    VIVA One Weihnachten in Amsterdam



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24