Beiträge von Caro_Kue

    Wir haben auf den letzten Reisen nach GB alles mit Kreditkarte gezahlt. So werden wir es jetzt auch wieder handhaben. Viele Länder sind da ja deutlich weiter als Deutschland ;)

    Habe im Schrank noch ein paar Pfund gefunden, die nehmen wir mit, aber hauptsächlich nur Karte.

    Ja die Idee mit dem Taxi hatten wir auch als Alternative. Da bringt der Shuttle wenig, wenn wir dann wieder zurück zum Museum müssen. 27 Minuten Fußweg mit den kurzen Beinen sind ziemlich nervenzehrend :D werden zwar ihre Roller dabei haben, aber ist ja auch immer die Frage wie der Weg ist.


    Ich danke euch :thumbup:

    Hallo zusammen und schön Ostern,


    Wir sind auch gerade am Ausflüge planen, mit den Kids wird sich das eher auf individuelle Ausflüge beschränken. Weiß zufällig einer von euch, wo der Shuttle von tui in Belfast hält? Wir wollen gerne ins Titanic Museum, soll noch besser sein als das in Southhampton und dann gerne nochmal in die Stadt. Da stellen wir uns die Frage ob der Shuttle beides abdeckt oder Taxi die schlauere Wahl ist?


    Schönen Samstag allen :)

    Hallo in die Runde,


    wir sind seit heute auch dabei. :) Wir sind, unsere zwei Jungs (3 und 6 Jahre alt), mein Mann und ich.


    Ich freue mich besonders auf die Tour, da die Royals mich schon etwas begeistern ;) Bin gespannt wie es wird, werde mir auf jeden fall auch eine Teestunde buchen. :thumbup:


    Schöne Woche alle noch

    Caro_Kue

    Wie seit ihr den vom Schiff zum Aquarium gekommen? Dafür könnte ich unsere Kids sicher auch begeistern. :saint: Danke

    Einfach mit dem Bus. Haben die Adresse bei Google Maps eingegeben und dann hat es uns die Verbindung angezeigt. War total unkompliziert. Der Busfahrer ist sogar ausgestiegen an der Haltestelle und hat uns gezeigt wo wir lang müssen. Haben dann im nachgang nur fest gestellt, dass wir 12€ für die 5 Minuten Fahrt gezahlt haben, pro Strecke…also kann man sich ggfs auch ein Taxi nehmen. ;)

    Wir würden nach vielen Jahren AIDA, auch einige Reisen mit Kleinkind damals, jetzt eher zu MeinSchiff tendieren. Wir persönlich finden es deutlich entspannter auf der MeinSchiff. Buffet-Restaurant ist schön und gut, nutzen wir Mittags auch, aber gerade Abends finden wir es toll bedient zu werden und nicht ständig nach dem nächsten Essen zu rennen und unseres wird währenddessen kalt. Die Kinder haben eine große Auswahl auf der Kinderkarte im Atlantik und es wird alles getan um sie glücklich zu machen, gerade letzte Woche erst wieder erlebt.


    AI haben wir bei AIDA damals nie genutzt, aber ist natürlich auf der MeinSchiff praktisch, gerade auch mit Kindern. Und da eure gewählte Tour ins Warme geht, braucht ihr auch keine Indoor-Pool. Ich muss sagen das ich es auf AIDA Prima gerade im Four Elements immer sehr frisch fand, vor allem für die kleinen Kids.


    Spielen kann man auch toll im Nest, aktuell bucht man sich dafür Zeiten. Auf unser Tour letzte Woche gab es sogar Backen für Kleinkinder und Basteln, da hatten sie ein tolles Angebot. und es gibt Spielzeugkisten zum Ausleihen aus dem KidsClub.


    Naja und ihr Großen könnt euch halt auch einfach mal in der Sauna entspannen.


    Großer Vorteil noch für MeinSchiff, das Babyphone ist kostenlos und mit Bild. Bei AIDA haben wir für Babyphones schon einiges an Geld gelassen.

    Wir waren gestern auf eigene Faust im Aquarium in alesund, das fanden die Kids richtig toll und wir großen auch. Haben da auch gut 2 Stunden verbracht.


    Heute in Nordfjordeid waren wir beim Wikinger Schiff und noch schlendern. Jetzt sind wie auch wieder an Bord. Der Große ist mit dem Papa jetzt nochmal zur Kletterhalle an Land.


    Gestern haben wir mit den Kindern noch beim Osterbacken in der Manufaktur mitgemacht. Toll gemacht von den Köchen und wir haben reichlich Gebäck erarbeitet ;) danach gab es noch basteln im Atelier. Also ich muss sagen, dass finde ich wirklich schön als Programm auch für die Kleinkinder :thumbup: .

    Laut Tui Hotline gibt es keine Festen Check In Zeiten mehr. Der Early Check in beginnt um 11 Uhr und für alle anderen um 15 Uhr. Hab grad angerufen.

    Einen Test kann man im Terminal auch nicht machen.

    Wir haben gestern Nachmittag folgende Email erhalten:


    "wir freuen uns Sie bald an Bord unserer Wohlfühlflotte begrüßen zu dürfen.

    Leider wurden aufgrund eines technischen Fehlers falsche Check-in Zeiten in Meine Reise angezeigt, dies haben wir umgehend behoben.

    Der Check-in findet von 15:00 bis 18:00 Uhr statt. Bitte überprüfen Sie Ihre persönliche Check-in Zeit, um Wartezeiten am Hafenterminal zu vermeiden.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und freuen uns Sie in Kürze an Bord willkommen zu heißen.

    Ihr Mein Schiff Team"


    --> eine Check-In Zeit kann ich zwar noch nirgendwo finden, aber wird schon klappen ^^ Ich hoffe an Bord gibt es nicht so technische Verwirrung ^^

    Ich habe gestern auch schon angefangen die Sachen der Kinder raus zu legen. Damit ich grob im Überblick habe, was ggfs. nochmal in die Wäsche muss.


    Ich bin auch so froh wenn wir am Sonntag an Bord sind und das Schiff ablegt. Diese Vorfreude wie "früher" hab ich irgendwie nicht mehr, da ich ständig auf heißen kohlen sitze, was nun wieder dazwischen kommt. Aber jetzt wird alles gut und wir fahren, positiv denken. ;)

    Bist du dir 100% sicher? auch mit den zeiten? Überall steht das der early Checkin ab 11 Uhr ist und man sonst ab 15 Uhr an Bord kann.

    So sagte es mir der Herr am Telefon...aber bei so vielen Aussagen mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher, wie valide diese ist... duebels Wie du selber schreibst, herrscht da wohl ein riesiges Chaos... :/