Neuengland mit Kanada II vom 22.09.2022-03.10.2022

  • Hallöchen,


    Wir sind gerade dabei den Gesundheitsbogen auszufüllen. Man soll ja so früh wie möglich den Bogen ausfüllen und den Rest dann kurz vor der Reise, doch ich konnte eder in der App noch über das Tablett die bereits eingegeben Daten speichern, sodass alles wieder weg ist. Wie macht ihr es? LG

    Du musst den Gesundheitsbogen komplett ausfüllen! Natürlich darin dann auch angeben, dass alle Test's negativ sind. Dann kannst Du ihn speichern. Am Tag vor der Abreise musst Du ihn sowieso nochmal aktualisieren, daran wird Dich TUI auch noch erinnern.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Zauberdrache,

    den Filekey siehst Du bei den Angaben zur Anreise. Unter der Flugnummer steht die Ticketnummer und eben dieser Filekey.

    Ich habe mich auf der Seite der United Airlines angemeldet und so lange gesucht, bis ich unseren Flieger fand. Dort konnte ich dann auch sehen, auf welchen Plätzen wir sitzen. Die Plätze sind jetzt nicht sooo toll, aber auch nicht so schlecht, dass man unbedingt tauschen müsste. Natürlich habe ich trotzdem versucht, andere Sitze zu wählen, aber das funktionierte nicht.

    Im Reisebüro und habe gefragt, ob sie da was machen kann. Sie hat alles versucht, ist aber aufgrund der Gruppenbuchung gescheitert. Sie konnte nur sehen, welche Plätze schon belegt sind. Vielleicht hätte es was gebracht, wenn ich mich mit der Airline schriftlich in Verbindung gesetzt hätte.

    Jetzt hoffen wir, dass der Fensterplatz vielleicht einfach frei bleibt - aus welchen Gründen auch immer.

    Viel zu spät begreifen manche die versäumten Lebensziele:

    Freuden, Schönheit und Natur,

    Gesundheit, Reisen und Kultur:

    Darum, Mensch, sei zeitig weise.

    Höchste Zeit ist's - Reise, reise !

    *MeinSchiff*

  • Hallo Zauberdrache,

    den Filekey siehst Du bei den Angaben zur Anreise. Unter der Flugnummer steht die Ticketnummer und eben dieser Filekey.

    Ich habe mich auf der Seite der United Airlines angemeldet und so lange gesucht, bis ich unseren Flieger fand. Dort konnte ich dann auch sehen, auf welchen Plätzen wir sitzen. Die Plätze sind jetzt nicht sooo toll, aber auch nicht so schlecht, dass man unbedingt tauschen müsste. Natürlich habe ich trotzdem versucht, andere Sitze zu wählen, aber das funktionierte nicht.

    Im Reisebüro und habe gefragt, ob sie da was machen kann. Sie hat alles versucht, ist aber aufgrund der Gruppenbuchung gescheitert. Sie konnte nur sehen, welche Plätze schon belegt sind. Vielleicht hätte es was gebracht, wenn ich mich mit der Airline schriftlich in Verbindung gesetzt hätte.

    Jetzt hoffen wir, dass der Fensterplatz vielleicht einfach frei bleibt - aus welchen Gründen auch immer.

    Hallo Baumis,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Doch bei mir steht sowohl in der App unter Ihre An- und Abreise wie auch auf dem E-Ticket nur die Flugnummer. Vielleicht weil es ein Vollcharter ist. Egal, werden schon nicht stehen müssen :D.

    Mich wundert es nur, dass euch schon Sitzplätze zugewiesen wurden. Ich dachte immer, dass, sofern man nicht vorher schon reserviert hat, die Sitzplätze beim Einchecken zugeordnet werden. Oftmals kann man ja noch Wünsche äußern.

    Bin mal gespannt, wo wir nun sitzen werden.


    LG

  • Ich denke, dass die Sitzplatzzuweisung an der Gruppenbuchung von TUI liegt. Die haben nur einen Teil des Fliegers.

    Aber ich glaube auch, dass ihr gute Chancen auf einen Sitzplatz habt. :D


    Eine Frage habe ich zu der ArriveCan App.

    Habt ihr auch als 1. Hafen in Canada Charlottetown angegeben? Ich wundere mich hier nur über die Auswahlmöglichkeit "Yacht Club" gibt. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, aber ich glaube unser Boot ist etwas größer als eine Yacht. :/

    Viel zu spät begreifen manche die versäumten Lebensziele:

    Freuden, Schönheit und Natur,

    Gesundheit, Reisen und Kultur:

    Darum, Mensch, sei zeitig weise.

    Höchste Zeit ist's - Reise, reise !

    *MeinSchiff*

  • Ich denke, dass die Sitzplatzzuweisung an der Gruppenbuchung von TUI liegt. Die haben nur einen Teil des Fliegers.

    Aber ich glaube auch, dass ihr gute Chancen auf einen Sitzplatz habt. :D


    Eine Frage habe ich zu der ArriveCan App.

    Habt ihr auch als 1. Hafen in Canada Charlottetown angegeben? Ich wundere mich hier nur über die Auswahlmöglichkeit "Yacht Club" gibt. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, aber ich glaube unser Boot ist etwas größer als eine Yacht. :/

    Ja, wir haben auch Charlottetown und den Yacht Club angegeben. Ich habe mich auch darüber gewundert. Was anderes stand jedoch nicht zur Auswahl. Von daher wird es schon richtig sein.

  • Hallo, wir haben gerade die Info bekommen, dass sich unsere Route ändert. Zwei Häfen- Charlottetown und Sydney- fahren wir nicht an, da der Hurrikan Fiona dort gewüstet hat. Stattdessen geht es nach Saint John und noch einen weiteren Tag nach New York, diesmal direkt in Manhatten

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden. LG Sophie) xxx


    , um am nächsten Morgen rüber bach Bayonne zu fahren.

    Also Bosten - Seetag - Halifax - Seetag - Saint John - Seetag - NY Manhatten - Bayonne.

  • Hallo, wir haben gerade die Info bekommen, dass sich unsere Route ändert. Zwei Häfen- Charlottetown und Sydney- fahren wir nicht an, da der Hurrikan Fiona dort gewüstet hat. Stattdessen geht es nach Saint John und noch einen weiteren Tag nach New York, diesmal direkt in Manhatten

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden. LG Sophie) xxx


    , um am nächsten Morgen rüber bach Bayonne zu fahren.

    Also Bosten - Seetag - Halifax - Seetag - Saint John - Seetag - NY Manhatten - Bayonne.

    Wow, einen zusätzlichen Tag gegen Sydney tauschen ist natürlich Mega, waren vor euch auf der Tour und hatten in Sydney einen Stop zur Einreise, weiß nicht ob man da so viel verpasst ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo, wir haben gerade die Info bekommen, dass sich unsere Route ändert. Zwei Häfen- Charlottetown und Sydney- fahren wir nicht an, da der Hurrikan Fiona dort gewüstet hat. Stattdessen geht es nach Saint John und noch einen weiteren Tag nach New York, diesmal direkt in Manhatten

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden. LG Sophie) xxx


    , um am nächsten Morgen rüber bach Bayonne zu fahren.

    Also Bosten - Seetag - Halifax - Seetag - Saint John - Seetag - NY Manhatten - Bayonne.

    Komisch Tuicruises fährt auf der Webseite weiter nach.

    Charlottetown (Prince Edward Island)forum.pooldeck24.de/attachment/97143/

  • Hat einer die Seemeilen dieser Route zufälligerweise aufgeschrieben, ich würde diese gerne in meiner Statistik vermerken.



    Vielen lieben Dank!

    MS 3 Kanaren mit Madeira 03/2015

    MS 3 Nördliche und Südliche Karibik 02/2016

    MS 5 Großbritannien mit Irland 09/2016

    MS 4 Mittelamerika ab La Romana 01/2017

    MS 5 Kanaren mit Madeira 12/2017

    MS 5 Dubai mit Indien 02/2018

    MS 4 Mallorca trifft östliches Mittelmeer 09/2018

    NMS 2 Taufreise 02/2019

    NMS 1 Transatlantik Hamburg bis New York 09/2019

    MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise) 12/2019

    NMS 2 Blaue Reise nach Oslo 07/2020

    NMS 1 Blaue Reise - Panoramreise 3 09/2020

    NMS 2 Blaue Reise - Kanarische Inseln 02/2021

    NMS 1 Blaue Reise - Schwedische Küste 3 07/2021

    MS 4 Große Freiheit - Italienische Küste 1&2 09/2021

    MS 5 Mallorca bis Kreta 03/2022