Mein Schiff 5 Themensuite 10000

  • Wir haben vorletzte Woche bei unserer Tour Griechenland mit Korfu die Themensuite 10000 bewohnt.

    Wir hatten uns dazu entschieden, da wir gern 2 Schlafräume haben wollten. Die Suite ist wirklich toll, die Größe der beiden Räume, das riesige Badezimmer und dazu noch ein zweites WC mit Waschbecken haben uns super gefallen. Die Ausstattung ist ein Traum.

    Leider hatten wir etwas Pech mit der Seitenauswahl. Als ich gebucht habe, waren beide Kabinen dieses Typs noch frei, ich habe mich für Steuerbord entschieden, da ich dachte, dass auf der Backbordseite mehr Betrieb ist, weil dort der Zugang zur Brücke ist. Leider hatten wir eigentlich die ganze Woche das Pech, dass der Balkon im Schatten lag, was bei dem recht kühlen Wind dazu geführt hat, dass wir den Balkon nicht so oft nutzen konnten, wie wir es eigentlich gern getan hätten.

    Einen Haken möchte ich euch nicht vorenthalten. Mir ist es völlig unverständlich, aber man kann vom Schlafzimmer aus NICHT!! auf den Balkon, sondern nur durch das mittlere Fensterelment im „Wohnzimmer“?! Schaut euch mal den Grundrissplan an, man kann es dort auch sehen, aber ich wollte es nicht glauben. Nun ja, ich habe es live erlebt ;)

    Wenn Jemand Fragen hat, gern :) .



    bereits vorbei:

    11/2013 Aidastella Kanaren

    01/2014 Aidastella Kanaren

    07/2014 Aidadiva ÖMM

    04/2015 Aidaaura WMM

    07/2015 MS3 Adria mit Kroatien

    10/2015 Aidabella Kurztour Westeuropa

    04/2016 Aidablu Kanaren

    08/2016 Aidaprima Metropolen

    10/2016 Aidaluna N.Y., Florida, Karibik

    04/2017 MS5 Barbados trifft Mallorca

    08/2017 MS3 Ostsee

    05/2018 MS4 Kurztour Norwegen mit Kristiansand

    05/2018 Aidablu Adria ab Venedig

    10/2018 Aidadiva New York bis Montreal

    04/2019 Aidanova Gran Canaria bis Mallorca

    07/2019 MS2 Mittelmeer mit Salerno

    09/2020 Viva Inspire Erlebnis Rheingau

    01/2021 MS2 Blaue Reise Kanaren

    04/2022 MS5 Griechenland mit Korfu

    08/2022 MS1 Hamburg bis New York

    12/2022 MS Amera Auszeit im Advent

    05/2023 MS6 Kurzreise Kopenhagen/Göteborg

    07/2023 MS2 Mittelmeer mit Barcelona




    Höhepunkte USA ab /bis Bayonne


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Mir ist es völlig unverständlich, aber man kann vom Schlafzimmer aus NICHT!! auf den Balkon, sondern nur durch das mittlere Fensterelment im „Wohnzimmer“?!

    Ein Grund für uns, diese Kabine nicht zu buchen.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Warum ist das so lustig *grübbel*?

    2 Schlafbereich wären schon toll aber nur mit 2 Zugängen, zum Balkon.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Ich sehe das genau wie ihr beiden. Mit offener Balkontür zu schlafen und dabei den Wellen und dem Wind zu lauschen ist wunderschön! Außerdem haben wir im Schlafzimmer gerne „Frischluftzufuhr“.

    Dass das in dieser Kabine fehlt, ist mir beim Anschauen des Grundrisses auch aufgefallen.