Werftaufenthalte der MS5 und MS6

  • MOIN miteinander,


    mich beschäftigt seit mehreren Wochen die Frage, Was ist eigentlich aus dem Werftaufenthalt der Mein Schiff 5 geworden? Ursprünglich sei nach Katalog im Herbst 2020 einer geplant gewesen. Jedenfalls ist dort „Viele Bereiche im Neuen Design , Ab Herbst 2020“ zu lesen.

    Die Mein Schiff 3 geht ja diesen Herbst in die Werft, sprich Ende September.

    Hat jemand bezüglich der Mein Schiff 5 etwas gehört? Im Sommer 2021 hab ich mir sagen lassen, sollte ursprünglich die Mein Schiff 6 in die Werft. (Stand Anfang 2020)


    Lieben Gruß

    Shipster

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ursprünglich war geplant, dass die MS5 in die Werft geht vom 25.10.2020 bis 05.11.2020 in Marseille. Die so genannte Klassenerneuerung wurde dann Anfang vergangenen Jahres vom 26.03.2021 bis 02.04.2021 nachgeholt.

    Große Umbauten an Bord wie damals bei der MS4 wurden nicht durchgeführt und auch nicht der Landstromanschluss eingebaut, was ursprünglich geplant war für den Werftaufenthalt. Eigentlich sollten bis 2024 alle Schiffe Landstromanschlüsse bekommen, da insbesondere in Deutschland dies langsam zur Pflicht wird. Theoretisch gesehen könnte die MS5 vor ihrem Restart Anfang März nochmal in die Werft gehen und eventuelle Arbeiten durchführen, ich bezweifle es allerdings.


    Die Mein Schiff 6 wird wie ursprünglich geplant vom 24.04.2022 bis 05.05.2022 in die Werft gehen.