Mit der MS Artania über Weihnachten und Neujahr von Hamburg nach Hamburg

  • Hallo Allesamt,


    seit ein paar Tagen wieder zuhause von dieser Weihnachtsreise mit MS Artania und mein kleiner Fazit da Alles ziemlich Anders empfunden als @Isuledda99 . Vorab gesagt nun ziemlich froh wieder zuhause und gesund davon gekommen zu sein.


    Im großen Ganzen war die Reise ok wenn auch sehr abgespeckt auf allen Gebieten mit Vergleich zu selbiger Reise die ich noch sechs Wochen davor gemacht hatte. Vermutlich DER Grund warum ich Vieles sehr anders empfunden habe als mach Einer der total begeistert am Ende von Bord ging. Auch möchte ich an diesem Punkt erwähnen das ich keine Ausflüge gebucht hatte weil ich die schon auf der vorhergehenden Reise gemacht hatte, und dabei schnell erkannte das man Vieles vom Schiff aus auf eigene Faust erkunden konnte. Etwas worauf ich mich sehr gefreut hatte, was aber nach dem gefunden Corona Fall nicht mehr möglich war. Dies bedeutete letztlich endlose Tage an Bord, wodurch auffiel daß das Tagesprogramm eine ziemliche Schlaftablette war wenn man sich nicht gerade für Quiz, Bingo und Freiluftsport begeistern konnte. Nun ja, nüchtern gesagt reist man ja auch nicht wegen des Unterhaltungsprogramm mit Phoenix mit 8o


    Als besonders nervig habe ich die ständigen Corona Durchsagen empfunden als ob wir Alle dumme Kleinkinder wären, genauso wie der riesen Wirbel der wegen jedem Einreisedokument gemacht wurde. Unter dem Strich hat kein Mensch danach gefragt - auch nicht nach der Ankunft in Deutschland. Als dann der erste positive Corona Fall auftrat - ich bezweifle sehr das der Jenige tatsächlich der Einzige war wo nur die gebuchten Ausflügler zum Testen mußten - und die privaten Landgänge nicht mehr möglich waren, hatte sich für mich im Grunde die Reise erledigt. Erst recht wo das Tagesprogramm auch noch eine Schlaftablette war wenn man sich nicht gerade für Bingo, Quiz und Freiluft Sport bei ungemütlichen Wetter begeistern konnte. Die Verpflegung war ok aber letztlich kein Vergleich mit der von der vorausgegangen Reise.


    Unter dem Strich war für mich diese Reise eine große Enttäuschung an der allerdings Phoenix nicht alleine Schuld trägt sondern vor Allem die ganze Corona Misere. Bin der Artania Besatzung riesig dankbar das sie wie immer Alles gegeben hat um das Beste aus einer blöden Zeit zu machen, und hoffe das bis Ende Juli das Leben wieder ein bisschen leichter werden wird. Vor Allem hoffe ich das Corona es nicht schaffen wird dieses tolle Unternehmen in die Knie zu zwingen wo nun auch die Amera und die Amadea von der Pandemie getroffen wurden was leider erneute Verluste bedeuten wird.


    LG

    Hanna

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten