Mittelmeer mit Ibiza 07.07.-17.07.2022

  • Also dann will ich hier einfach mal eröffnen. Wir sind zu viert dabei. Nach einigen, durchaus netten, Aida Reisen unser Erstversuch mit Mein Schiff. Wir sind sehr gespannt.... Wir sind zu viert in einer Balkonkabine, ich hoffe wir kriegen keine Platzangst 8o .

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Na dann sind wir nun immerhin zu zweit hier xxxAdmin ( Bitte nur die Smileys aus diesem Forum verwenden. LG Sophie ) xxx wir kommen auch mit auf diese Reise. Wir sind zu dritt und ich würde mal sagen schon etwas „erfahrene“ Mein Schiff Fahrer xxxAdmin ( Bitte nur die Smileys aus diesem Forum verwenden. LG Sophie ) xxx

  • Zwei haben wir dabei, Sohn 15 und Tochter 13. 8) Kidsclub ist da eher kein Thema... Wurde bislang auf keiner unserer Reisen (3x Aida) genutzt.

    Wir hatten bei der Buchung spekuliert, dass Corona, wie auch in den vergangenen Sommern, eher kein Thema wird. Leider haben wir die Rechnung ohne Omikron gemacht. Hoffen wir also, das wir die Reise unbeschadet antreten und auch beenden können.

  • Der Kids Club ist schon toll- ich kann verstehen, dass das ohne oder in eingeschränkter Form schon ein Manko ist… wir haben unsere Tochter (15) dabei. Da ist das natürlich auch kein Thema mehr für uns.

    2020 haben wir eine blaue Reise (also komplett ohne Landgang ) gemacht, das war auch für unsere Tochter trotzdem ein Traum. Ich gehe davon aus, dass viele Kinder an Bord sind und die suchen sich schon Freunde und Ecken, wo sie sich treffen und spielen etc. und man kann dann ja auch wahrscheinlich zumindest immer noch Zeiten buchen im Kids Club.

  • Mit älteren Kindern ist das sicher kein Problem. Für mich ist ein Nachteil, dass ich jedesmal alle 3 Kinder mitnehmen muss, wenn ich an Land möchte. Wir unternehmen natürlich auch gerne was zusammen, aber jedes mal? Die Tour hat ja viele Städte zu bieten, auf die meine Kinder nicht immer Lust haben.

    Genau, man kann Zeiten für den Kids Club buchen, aber so geht halt Spontanität verloren. Zudem wurde das Alter im Kids Club von 3 auf 4 Jahre hochgesetzt. Meine 3jährige habe ich somit jede Minute bei mir.

    Als ich gebucht habe, ging ich davon aus, dass der Kids Club im Sommer 22 wieder normal läuft.


    Wir machen das Beste daraus :)