Dubai bis Östliches Mittelmeer 28.02-15.03.2022 MS6

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ihr seit ja jetzt schon wieder ein paar Tage zu Hause.

    Wie war es denn? Man hat ja fast nix gehört.

    Vielleicht mag jemand mal berichten?


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

    Einmal editiert, zuletzt von Fichtelwichtel ()

  • Hallo, ja, das stimmt, wir sind schon einige Tage zurück. Es war eine super Reise.

    Viele warme Tage, keine Piraten, eine schöne Durchfahrt durch den Suezkanal, wenig Leute auf dem Schiff.

    Nach Safaga wurde es kälter. Alexandria war leider kein Highlight.

    Wir “Nordmenschen” haben einen Tag geschenkt bekommen weil der Flieger aus/nach Hamburg nicht landen konnte aufgrund des Streiks so dass wir auf dem Schiff bis Mittwoch bleiben durften.

    Am Ende wurden einige Corona-Fälle festgestellt (wir mussten alle für Griechenland getestet werden) aber während der Reise war Corona kein Thema, nur Temperatur messen und Maske tragen.

    Ich habe keine Zeit einen langen Reisebericht zu schreiben aber ich versuche Fotos hoch für euch zu laden und beantworte gerne eure Fragen.

    LG

    Cecilia

    Cecilia


    10-2014 MS3 Adria mit Kroatien

    03-1016 MS3 Karibik mit Barbados

    09-2017 MS5 Mittelmeer mit Ibiza

    01-2019 MS6 Karibik mit Mittelamerika


    leider abgesagt 10-2020 MS1 NY mit Bahamas


    10-2020 MS1 Panoramafahrt Ostsee

    12-2020 MS2 Blaue Reise Kanaren

    02-2022 MS6 Dubai bis ost. Mittelmeer

    02-2023 MS2 Karibische Inseln


    Was kommt:

    10-2023 Östliches Mittelmeer

  • Hallo an die Reiserückkehrer,

    Ihr hattet hoffentlich eine schöne und entspannte Reise.

    Da ich mich sehr für die nächste Kreuzfahrt durch den Suezkanal interessiere, habe ich eine Frage zu den Ausflügen Ägyptisches Museum und Pyramiden von Gizeh oder Neues Nationalmuseum der ägyptischen Zivilisation und Pyramiden von Gizeh Hat die jemand gemacht und kann kurz seine Erfahrungen schildern.

    Liebe Grüße Inge

  • Hallo an die Reiserückkehrer,

    Ihr hattet hoffentlich eine schöne und entspannte Reise.

    Da ich mich sehr für die nächste Kreuzfahrt durch den Suezkanal interessiere, habe ich eine Frage zu den Ausflügen Ägyptisches Museum und Pyramiden von Gizeh oder Neues Nationalmuseum der ägyptischen Zivilisation und Pyramiden von Gizeh Hat die jemand gemacht und kann kurz seine Erfahrungen schildern.

    Liebe Grüße Inge

    Hallo Inge, wir haben diesen Ausflug nicht gemacht, weil wir in Oktober in Kairo waren und das alles gesehen haben. Wenn du Lust hast, die lange Fahrt nach Kairo zu machen, es lohnt sich auf jeden Fall. Beide Museen und die Pyramiden sind eine Reise wert und wie ich schon sagte, Alexandria ist nicht empfehlenswert. Also… machen! :) :) :) :)

    Cecilia


    10-2014 MS3 Adria mit Kroatien

    03-1016 MS3 Karibik mit Barbados

    09-2017 MS5 Mittelmeer mit Ibiza

    01-2019 MS6 Karibik mit Mittelamerika


    leider abgesagt 10-2020 MS1 NY mit Bahamas


    10-2020 MS1 Panoramafahrt Ostsee

    12-2020 MS2 Blaue Reise Kanaren

    02-2022 MS6 Dubai bis ost. Mittelmeer

    02-2023 MS2 Karibische Inseln


    Was kommt:

    10-2023 Östliches Mittelmeer