6123 Balkon - MS4

  • Nun zu unserer Bewertung folgender Kabine:


    Wir bekamen diese Kabine per Flex zugeteilt und waren froh endlich mal nicht auf Deck 11 gelandet zu sein.

    Wir mögen doch eher bei den tieferen Decks und die Nähe des Wassers.

    Es ist die 3. Balkonkabine nach der Ausbuchtung auf der Backbordseite.



    Das Bett steht am Fenster und man liegt mit dem Kopf Richtung Bug.

    Von dem Interieur der Kabine war nichts zu beanstanden und alles war top.

    Die Aussicht durch den Ausleger bzw. auch vom Rettungsboot störte uns nicht.



    Die Lage ansich war super. Da die Aufzüge bzw Treppen in unmittelbarer Nähe waren, plumpste man nur ein Deck runter und schon war man im Tag und Nacht.

    Jetzt kommt aber das große Aber............wie gesagt, wir lieben die Nähe zum Wasser, hören es gerne und schlafen auch gerne bei leicht geöffneter Türe.

    Jedoch kann man sich das Meeresrauschen hier nur denken, denn man hat eine Dauerbeschallung von einem Deck drunter.

    Dort befinden sich riesen Lüfter (ich nehme mal an das sie das sind) und laufen 24h. Man hört nur dieses Geräusch und nicht gerade leise.

    Wer dort mal an Deck 5 vorbei geht wird wissen was ich meine.



    Wie gesagt, die Lage der Kabine ist perfekt. Kurze Wege, man hört nichts vom Aussenbereich vom Tag und Nacht, aber die Lüfter :cursing::thumbdown:

    Als Flex war es ok, jedoch als Wohlfühlkabine würde ich es nicht bezeichnen.


    LG von der Michi

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir hatten diese Kabine auf unserer letzten Fahrt nach Island mit der MS3 und ich kann den Bericht von oben weitestgehend bestätigen:


    Die Aussicht vom Balkon war nicht zu sehr eingeschränkt, uns hat der kleine Kran nicht gestört.

    Unser Sohn (13) fand es super, so schnell im Tag und Nacht zu sein, und auch wir fanden den kurzen Weg um schnell mal eine Cola etc zu holen, perfekt.


    Ich bin seeeeeeeehr geräuschempfindlich und kann mich auf der MS3 an keinen Lüfter erinnern.... vllt sind die nur an der MS4 an dieser Stelle, oder man hat da nachgebessert.


    Was mich etwas genervt hat: die Toilettenspülung.

    Es hat manchmal wirklich 2-3 Minuten gedauert, bis diese nach dem Drücken dann einsetzte. Auf unsere Nachfrage beim Housekeeping hat es dann geheißen, dass dies normal sei in den "unteren Decks". Da wir bisher immer weiter oben untergebracht waren (wo es auch schneller bzw. normal ging) können wir dazu nichts sagen.


    Fazit: wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen.

    2019: Ostsee - Aida Prima

    2022: Mittelmeer mit Barcelona - MS 2 ; Norwegen mit Geiranger Fjord und Bergen - MS 4

    2023: Island mit Orkney-Inseln - MS 3 ; Östliches Mittelmeer mit Piräus - MS5


    Wir freuen uns auf:

    2024: Westliches Mittelmeer mit Malaga und Palermo - MS 2 ; Westeuropa mit Lissabon - MS 3 ; Östliches Mittelmeer mit Rhodos I - MS 6 ; Jahresauftakt Kanarische Inseln - MS5

    2025: Mittsommer in der Ostsee - MS1 ; Norwegens Fjordwelten mit Nordkap - MS2 ; Zauber des Orients - MS4