Ostsee mit St. Petersburg & Gotland 12.08.21-22.08.21

  • Kelli58 , wie überlegen in St. Petersburg eine private Führung zu buchen. Z.B. eine über zwei Tage. Da sieht man u. A. nach mehr als über die Touren der Reederei mit vielen Menschen in großen Bussen. Und diese Privattouren sind vielleicht jetzt schon buchbar.

    Es wird aber definitiv keine eigenen Landausflüge geben!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • So langsam wird die Zeit knapp. Nur noch 117 Tage und diese verdammte Pandemie bestimmt unser aller Leben immer noch.

    Wir werden zwar Ende Juni zum zweiten mal geimpft, aber tatsächlich schwindet die Hoffnung dass die Kreuzfahrt so stattfinden kann. Wichtig für uns wären individuelle Ausflüge - und da glauben wir nicht dran.

    Nach Transsuez 2020 wäre das schon der zweite Ausfall. Es gelingt uns einfach nicht mal eine "Mein Schiff Cruise" zu erleben. :cursing::cursing::cursing:

    Aber :):):) Singapur - Dubai (22) und Mittelamerika (23) sind schon gebucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Immer wieder die gleichen Fragen :P


    Findet die Reise statt? Das weiß keiner!


    Wann wird die Reise abgesagt? 4-6 Wochen davor!


    Vielleicht brauchen wir mal eine Rubrik „häufig gestellte Fragen“ 8o

  • Wir erwarten/hoffen auch das die Absage für Ostsee mit St.Petersburg & Danzig II 09.07.-19.07.2021 bald kommt. Können uns nicht vorstellen das diese Reise wie geplant stattfindet und wollen eigentlich auch nicht in so viele unterschiedliche Länder reisen, da tendieren wir doch zu den blauen Reisen (Kanaren oder Griechenland), das werden wir aber dann spontan entscheiden, wenn die Absage erfolgt ist.

    Bis dahin hätten wir auch unsere 2. Impfung und würden uns bei Landgängen sicherer fühlen, unabhängig davon das ich es großartig finde wie TUI das bis jetzt gemeistert hat und auch kurzfristig umroutet


    Die Absage für unsere Norwegen-Reise erhielten wir 8 Wochen vorher, wohl aber auch da Norwegen für Kreuzfahrten alles dicht machte und diese Info damals veröffentlicht wurde.


    Jetzt gehts Sonntag erst mal auf die Mein Schiff 1 ohne Landgänge. Wir freuen uns :S

  • Wie zu erwarten ist die Reise heute abgesagt wurden. Wir werden dann 2023 einen neuen Versuch nach St. Petersburg starten :thumbup:

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas