Kreta - Heraklion Mietwagen Juni 2019

  • In Deutschland bereits ganz einfach über Sixxt online einen Mietwagen zum Passenger Terminal bestellt...dort wartet zur vereinbarten Zeit ein leicht erkennbarer Sixxt-Mitarbeiter im Terminal, der macht den Schreibkram, man geht raus zum Mietwagen, sieht sich alles an und bekommt eine Einweisung und parkt den Wagem dort auch wieder, legt den Schlüssel unter die Fußmatte im Auto und braucht daher keine Zeitangabe, wann man zurück sein will. 68 Euro wurden später von der Kreditkarte abgebucht, alles ging reibunglos.


    Gefahren sind wir nach Agios Nikolaos und in das Bergdorf Kritsa. Auf dem Rückweg wollten wir nach Knossos, war uns aber schon auf dem Parkplatz zu voll und wir sind lieber zum klimatisierten Schiff zurück:rolleyes:


    In Heraklion werden Shuttle-Busse eingesetzt, die alle ca. 10 Minuten vom Schiff zum Terminal fahren. Zurück wird im Terminal kontrolliert, dann wieder zum Shuttle und zum Schiff. Alles klappte prima8)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten