Mallorca bis Teneriffa - 04.11. bis 14.11.2019

  • Hallo!

    Wir sind im November mit an Bord der Mein Schiff Herz!


    Es wird unsere zweite TUI-Kreuzfahrt werden und wir sind wieder mit der „Herz“ unterwegs (beim ersten Mal noch als die „alte 2“)!


    Wir freuen uns auf eine schöne Reise - vielleicht finden sich hier ja noch Mitfahrer.


    Bisher laufen die Planungen für zwei Ausflugstouren:


    La Palma am 12.11. mit Nestor und

    La Gomera am 13.11. mit Ricardo


    Bei beiden haben wir uns vormerken lassen und es ist noch Platz für Mitfahrer! Meldet Euch gerne.


    Viele Grüße,

    Torben

    Auf der Seekarte abgehakt:


    2015 - Kanarentour (AIDAblu)

    2017 - Mittelmeer mit Kanaren (alte Mein Schiff 2)

    2018 - Metropolentour ab Hamburg (AIDAperla)

    2019 - Mallorca bis Teneriffa (Mein Schiff Herz) - Reisebericht

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Torbman, wir sind auch auf dieser Reise:), was ist denn da bei den Ausflügen genau geplant!? Wir sind 3 Erwachsene und würden gern mit einer kleineren Gruppe los;) danke im Voraus!

    1. Kreuzfahrt AIDA Cara: Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel im Oktober 2011

    2. Kreuzfahrt alte Mein Schiff 1: Asien mit Singapur vom 23.11.2016-07.12.2016

    dazwischen Color Magic im Juni 2017

    3. Kreuzfahrt alte Mein Schiff 2 jetzt<3: Mittelmeer mit Kanaren im November 2017

    4. Kreuzfahrt Mein Schiff<3: Mallorca trifft Teneriffa 04.11.-14.11.2019<3

    Einmal editiert, zuletzt von daenchen1978 ()

  • Hallo daenchen1978 , schön, dass wir schon Mitfahrer gefunden haben.


    Wir haben bis jetzt eine Rückmeldung von Nestor für La Palma erhalten mit Preisen, aber noch ohne konkrete Routenbeschreibung erhalten (4 Std. für 130 EUR, jede weitere angefangene Std. weitere 30 EUR - Gesamtpreis). Auf seiner website werden verschiedene 4-Std.-Touren (und längere) beschrieben, das lässt sich sicher besprechen. Wieviel Platz er hat oder bietet, weiß ich leider nicht. Wir sind zu zweit.


    Für La Gomera haben wir sogar zwei Rückmeldungen erhalten:

    Ricardo bietet auch verschiedene Touren an (wohl auch je nach Wetterlage), hier sind wir bisher die beiden einzigen Vorgemerkten.

    Mindestteilnehmerzahl sind da offenbar 4 Personen und dann je nach Anzahl (bis 5 wohl Großtaxi, ab 6 Personen im Minibus). Preis laut website hier 240 EUR bei 4 Teilnehmern und dann gestaffelt (5-6 = 50 EUR je Teilnehmer, 7-8 = 45 EUR je Teilnehmer usw). Dauer ca. 6 Std.


    Außerdem hat sich noch Melanie Ebock von "Gomeraguide" gemeldet.

    Sie bietet eine 6 Std-Tour mit der Nordhälfte der Insel (Hermigua, Agulo, Bananenanbau, Aussichtsplattform Abrante, Lorbeerwald, kurze Stadtbesichtigung San Sebastian inkl. kleiner Verkostung einheimischer Spezialitäten.

    Hier ist eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen erforderlich (bisher: wir zwei). Preis 49 EUR je Person (inkl. ist dann der Transport im Minivan, deutschsprachiger Guide und die Verkostung).


    Ich hoffe, ich konnte Dir/Euch einen kleinen Einblick geben.


    Viele Grüße,

    Torben

    Auf der Seekarte abgehakt:


    2015 - Kanarentour (AIDAblu)

    2017 - Mittelmeer mit Kanaren (alte Mein Schiff 2)

    2018 - Metropolentour ab Hamburg (AIDAperla)

    2019 - Mallorca bis Teneriffa (Mein Schiff Herz) - Reisebericht

  • Torbman: danke für die Info. Ich hab das mal in unserer 3er Gruppe zur Diskussion gestellt. xxxAdminxxx (Bitte verwende nur Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind)

    1. Kreuzfahrt AIDA Cara: Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel im Oktober 2011

    2. Kreuzfahrt alte Mein Schiff 1: Asien mit Singapur vom 23.11.2016-07.12.2016

    dazwischen Color Magic im Juni 2017

    3. Kreuzfahrt alte Mein Schiff 2 jetzt<3: Mittelmeer mit Kanaren im November 2017

    4. Kreuzfahrt Mein Schiff<3: Mallorca trifft Teneriffa 04.11.-14.11.2019<3

  • Huhu !

    So, wir haben schon einmal unsere vorläufigen Flugzeiten erhalten.

    Not great, not terrible :)


    Scheint ja noch recht übersichtlich an Bord zu bleiben... nix los hier ?


    Countdown steht bei 83 Tagen.


    Liebe Grüße,

    Torben

    Auf der Seekarte abgehakt:


    2015 - Kanarentour (AIDAblu)

    2017 - Mittelmeer mit Kanaren (alte Mein Schiff 2)

    2018 - Metropolentour ab Hamburg (AIDAperla)

    2019 - Mallorca bis Teneriffa (Mein Schiff Herz) - Reisebericht

  • Torbman : Wir haben unsere auch endlich:D wenigstens nicht mitten in der Nacht aufstehen wie das letzte Mal:thumbup:Mittags hin und Mittags wieder zurück, sind ganz zufrieden..nur bezüglich der Ausflugsplanung La Gomera und La Palma sind wir uns noch nicht ganz schlüssig:rolleyes:

    1. Kreuzfahrt AIDA Cara: Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel im Oktober 2011

    2. Kreuzfahrt alte Mein Schiff 1: Asien mit Singapur vom 23.11.2016-07.12.2016

    dazwischen Color Magic im Juni 2017

    3. Kreuzfahrt alte Mein Schiff 2 jetzt<3: Mittelmeer mit Kanaren im November 2017

    4. Kreuzfahrt Mein Schiff<3: Mallorca trifft Teneriffa 04.11.-14.11.2019<3

  • Ich seh schon - wir fahren wohl zu fünft in Urlaub. Gibt es doch nicht !

    :)


    Über die E-Mail-Info haben wir jetzt die (wohl noch vorläufige) Kabinenzuteilung bekommen: 10093. Für Flex und Innen klingt das nicht so schlecht, warten wir mal ab, ob es dabei bleibt.


    Falls es hier doch noch jemanden interessieren sollte - unsere Planung für die Häfen:


    Cadiz - mit dem Katamaran rüber nach Puerte de Santa Maria. Da haben wir uns in der Bodegas Osborne zur Führung und Sherry-Tasting angemeldet. Falls noch Zeit danach bleibt, schlendern wir noch durch die Altstadt von Cadiz, vielleicht zur Markthalle auf ein kaltes Getränk.


    Lissabon - hier werden wir zu Fuß und mit ÖPNV die Stadt erkunden und abklappern. Bis die Füße qualmen. Ich hoffe ganz stark auf gutes Wetter !


    Madeira - wir haben uns bei Lido Tours zu einer Ganztagestour angemeldet - Levada-Wanderung "Versteckte Paradiese". Also auch wieder ordentlich Bewegung ! Gegenprogramm zu den kulinarischen Köstlichkeiten an Bord.


    La Palma - auf La Palma lassen wir uns von Nestor die Insel zeigen. Es wird eine Tour in den Nordosten. Wir sind gespannt.


    La Gomera - Hier ist es bei der Tour mit Ricardo geblieben. Aktuell sind wir insgesamt zu viert, es wäre aber noch Platz für weitere Mitfahrer. Bei Interesse gerne melden.


    So, dann gehts langsam in den Endspurt bis zum Urlaubsanfang !

    Liebe Grüße,

    Torben

    Auf der Seekarte abgehakt:


    2015 - Kanarentour (AIDAblu)

    2017 - Mittelmeer mit Kanaren (alte Mein Schiff 2)

    2018 - Metropolentour ab Hamburg (AIDAperla)

    2019 - Mallorca bis Teneriffa (Mein Schiff Herz) - Reisebericht

  • Ne, ne wir fahren wohl auch mit....

    Dann sind wir ja wohl schon mindestens 7! 8)

    Sind schon 2 Tage vorher auf Mallorca.

    Gruß

    Dirk

    diva 10/08 Westl. Mittelmeer
    aura 05/09 Norwegen
    diva 03/10 Dubai
    cara 09/10 Mittelmeer/Kanaren
    bella 04/11 Mittelmeer/Kanaren
    sol 05/11 Oslo/Kopenhagen
    MS1 09/11 Östliches MM
    cara 02/12 Südamerika
    cara 05/12 Göteburg/Kopenhagen
    blu 08/12 Ostsee
    MS2 03/13 Dubai
    blu 04/13 Rotes Meer/Suezkanalpassage/Mittelmeer
    vita 10/13 Westliches MM
    vita 11/13 Kanaren/Kapverden
    stella 04/14 Westeuropa 4
    bella 09/14 Nordamerika 1
    MS2 05/15 Östliches MM
    MS4 05/15 Vorfreudefahrt
    luna 06/15 Kurzreise 3
    stella 08/15 Östliches MM
    blu 10/15 Westliches MM
    aura 02/16 Orient-Indien 1
    bella 08/16 Adria
    bella 12/16 Indien-Thailand
    vita 02/17 Südstaaten/Mexico
    MS6 05/17 Vorfreudefahrt 2
    prima 08/17 Metropolen
    mar 11/17 Karibik/Mittelamerika
    MS3 02/18 Karibik

    blu 06/18 Adria

    MS2 08/18 Adria

    luna 10/18 NY/Karibik

    diva 01/19 Karibik

    MS<3 03/19 MM

  • Hallo liebe Mitreisende,


    wir sind auch dabei, zwei Paare um die 50 :)


    Planung der Landtage beginnen gerade erst. Cadiz und Lissabon werden wir wohl zu Fuß erobern.


    Madeira haben wir schon eine Inselrundfahrt über "meine Landausflüge" gebucht und La Gomera sind wir zu zweit bei Ricardo vorgemerkt.

    La Palma kennen wir schon von mehreren Aufenthalten, da wird es ganz entspannt.


    Freuen uns schon sehr, Kabinen sind zugeteilt und wir sind mit Deck 8 im Heck recht zufrieden.


    Nur noch vier Wochen :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe heute auch endlich Ricardo geschrieben und wir hoffen er hat noch 3 Plätzl für uns:) bei unserer Kabine hatten wir auch sehr viel Glück, es ist eine Familienverandakabine am Heck auf Deck 8 geworden:love: da ich so eine schonmal hatte auf der alten MS 1, freue ich mich riesig<3. Kann langsam losgehen...Liebe Grüße, Dana

    1. Kreuzfahrt AIDA Cara: Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel im Oktober 2011

    2. Kreuzfahrt alte Mein Schiff 1: Asien mit Singapur vom 23.11.2016-07.12.2016

    dazwischen Color Magic im Juni 2017

    3. Kreuzfahrt alte Mein Schiff 2 jetzt<3: Mittelmeer mit Kanaren im November 2017

    4. Kreuzfahrt Mein Schiff<3: Mallorca trifft Teneriffa 04.11.-14.11.2019<3